Dienstag, 28. März 2017

Riesenuntersetzer

Erinnert ihr euch an mein wunderschönes Sitzkissen, welches ich euch vor ein paar Wochen gezeigt habe? Viele von euch haben mich auf die schönen Stoffe angesprochen und da ich noch ein bisschen was übrig hatte, hab ich mir eine Art Riesenuntersetzer für unseren großen runden Couchtisch genäht*.
Tischdecke kann man das Teil wirklich nicht nennen, dazu ist es viel zu dick, aber es sieht schön aus.
Eigentlich wollte ich ihn auch Quilten, aber ich habe nicht gecheckt wie ich den Freihandfuß an meiner Maschine anbringe. Von Janny habe ich den Rat bekommen mir einen anderen zu kaufen, die hat nämlich die gleiche Nähma, aber das habe ich bisher noch nicht geschafft und dann muss ich ja auch erstmal üben.
So, genug geschrieben, hier die Bilder:


















Und hier noch einmal  mein Sitzkissen aus dem gleichen Stoff:















Passt, oder?
Ich bin auf jeden Fall sehr glücklich mit meinen zwei schönen neuen Wohnzimmerdingen.

Und nun wünsche ich euch eine schöne Woche und mach mich rüber zu den andern Frauen um zu sehen, woran diese gearbeitet haben. Zu sehen bei HOT, Dienstagsdinge und Creadienstag


 * mit dem kleinen Couchtisch habe ich was anderes gemacht, aber das zeige ich euch ein anderes Mal 😉

 

Kommentare :

  1. Oh ist der "Untersetzer" schön geworden Das sind echt schöne Stoffe.
    Hast Du den Kreis verstürzt? Sieht klasse aus und mal kein Binding.
    Liebe Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
  2. Super Kombi zu dem Sitzkissen!
    Viele Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
  3. Also sp schön rund wäre der Kreis bei mir nie, passend zu Ostern gäbe es eine Ostereierversion, hahaha

    AntwortenLöschen
  4. Echt schön, aufgrund deiner schönen Sitzkissen habe ich übrigens auch schon zwei Kissen letzte Woche genäht. Vielen Dank für die Inspiration:)!
    Liebst,
    Liolinchen

    AntwortenLöschen
  5. Echt schön, aufgrund deiner schönen Sitzkissen habe ich hier übrigens auch schon zwei Sitzkissen letzte Woche genäht. Vielen Dank für die Inspiration!:)
    Liebst,
    Liolinchen

    AntwortenLöschen
  6. Toll, und passt natürlich nun perfekt zu dem Kissen.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  7. die-kreative-nadel.com29. März 2017 um 20:25

    Wie schön! Bei runden Decken oder Untersetzern habe ich immer so meine Probleme die Wendeöffnung ordentlich zu schließen...
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar! ♥