Dienstag, 21. März 2017

KSW die 23ste

Heute ist Finaltag bei Janny, der Ausrichterin der 24sten KreativenStoffverWertung. Der Stoff war etwas ganz Besonderes und ich fand ihn gar nicht so schlimm. Eigentlich fand ich ihn sogar ganz schön:








Für mich war relativ schnell klar, dass dieser Stoff eine "Geschenkestoff" ist. Und so habe ich mit dem Auffüllen meiner Geschenkekiste weitergemacht. Die Anleitung ist von Pattydoo und *hier* zu finden.
Und so sehen sie aus:












































Zwei sind schon so gut wie verschenkt 🎁
Da mir der Stoff diesmal so gut gefallen hat, bin ich umso gespannter, was die anderen Teilnehmerinnen aus dem Stoff gemacht haben *klick*.

Wer nichts mit der KreativenStoffverWertung anfangen kann, der erkläre ich mal kurz, was es damit auf sich hat:
Die Idee der KreativenStoffverWertung (kurz KSW) kam mir Anfang 2014. Ich hatte sechs Jahre zuvor von einer Bekannten dreieinhalb Meter lila-schwarzen festen Baumwollstoff geschenkt bekommen und keine Ahnung, was ich damit anfangen sollte. Nun lag also dieser Stoff jahrelang im Schrank, zog diverse Male mit um und wäre wahrscheinlich irgendwann auf dem Müll gelandet, weil mir einfach Nichts dazu einfiel.
Bis ich diese Idee hatte:
Ich schicke an X Freiwillige jeweils einen Fat Quarter (etwa 50 x 50 cm) diesen Stoffes, die dann ihrer Kreativität freien Lauf lassen und daraus irgendetwas nähen. Egal was! *klick*

Tja, und läuft die KSW schon im dritten Jahr und in der 23sten Runde! Wer sich die bisherigen Ergebnisse einmal anschauen möchte, schaut hier *klick*

Und wer selber einen schrägen Stoff Zuhause hat und gerne einmal eine KSW ausrichten möchte, meldet sich einfach bei mir unter appelkatha(ät)yahoo.de

Die Ausrichterin der nächsten KreativenStoffverWertung steht schon fest: Frau Käferin 🐞
Alles Weitere auf ihrem Blog











 

Verlinkt zu: HOT, Dienstagsdinge und Creadienstag


Kommentare :

  1. Ich finde das immer wieder beeindruckend, wie unterschiedlich die Ideen zu einem Stoff sind. Eine tolle Idee, diese KSW!
    Deine Mäppchen finde ich klasse. Ich fand den Stoff anfangs schrecklich, je länger ich ihn unter den Fingern hatte, umso schöner wurde er!
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  2. Die Schnittmuster von Pattydoo mach ich auch gerne 💕und das Täschchen ist in dem Stoffdesigne echt toll geworden.

    Die Idee mit dem KreativenStoffverWertung find ich toll.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Sieht toll aus und ist eine schöne Aufmerksamkeit zum Verschenken.

    AntwortenLöschen
  4. die-kreative-nadel.com21. März 2017 um 13:09

    Diese Mäppchen sind immer wieder ein schönes, schnelles Geschenk.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  5. Schöne Mäppchen sind das geworden Katha! Vielen Dank fürs mitmachen und deinem kontinuierlichen Antrieb die KSW in neue Runden starten zu lassen. Danke für diese schöne Aktion. LG Janny

    AntwortenLöschen
  6. Der Stoff hätte mir auch sehr gut gefallen. Die Mäppchen mit grünem Reißverschluss sind aber auch perfekt für so ein Muster. Die Beschenkten werden sich sehe freuen.

    AntwortenLöschen
  7. Super Projekt für die Geschenkekiste! Sind sehr schön geworden :-)
    Vlg Julia

    AntwortenLöschen
  8. Die Mäppchen sind toll geworden. Da werden sich die Beschenkten auf jeden Fall freuen.
    Liebe Grüße, Susanne

    AntwortenLöschen
  9. Also, ich muss zugeben, das ist ja mal der allerschönste Stoff der KSW ever!!! Ich lese ja schon lange bei Dir und und bisher hat mir noch kein Stoff so gut gefallen. Toll! :-))
    Lieben Gruß
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar! ♥