Dienstag, 14. Februar 2017

6 Köpfe - 12 Blöcke: Mein Februar Block

Dass ich mich dieser wunderbaren Aktion nicht entziehen konnte, habe ich euch ja *hier* schon erzählt. Dass ich mit meinem ersten Block nicht besonders zufrieden war, ist auch kein Geheimnis und für mich stand ziemlich schnell fest, dass ich den noch einmal nähen möchte, diesmal ohne Leinen. Also habe ich mir nochmal einen hellen Baumwollstoff gekauft, der die gleiche Beschaffenheit aufweist wie der mintfarbene Stoff, den ich schon verwendet habe. Dieser scheint aber auch nicht so optimal zu sein, wurde nämlich als Fahnenstoff oder so deklariert. Da hab ich mir erstmal nix bei gedacht, aber in der Facebook-6 Köpfe-12 Blöck-Gruppe wurde davon abgeraten sowas zu verwenden. Jetzt hab ich den Stoff aber hier und komm damit auch gut zurecht. Deshalb verwende ich den auch weiter 😜
Hier jetzt erstmal mein zweiter Januar Block (Rolling Stone):















Und gestern frisch genäht, der für Februar:















Anfänglich hat mir der Churn Dash (Name des Blocks) gar nicht gefallen, aber nach dem ich ihn genäht habe, gefällt mir das Muster ganz gut!
Ich bin also zufrieden und freue mich auf den Märzblock!

Ach, bevor ich es vergesse: Janny ist die nächste Ausrichterin der KSW. Wer also mitmachen möchte kann sich bis zum 21. Februar *hier* bewerben.








Verlinkt zu: HOT, Dienstagsdinge, lalala-patchwork, ellisandhiggs und Creadienstag

Kommentare :

  1. Ein sehr schöner Block ist es geworden mit einer besonderen Mitte.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  2. Deine Blöcke sehen sehr schön aus, die Stoffe sind auch klasse,
    toll gemacht, viele Grüße von Miri

    AntwortenLöschen
  3. Hallöchen,
    deine Stoffe und Blöcke gefallen mir richtig gut...ich bin gespannt wie die Decke komplett aussehen wird.

    Viele liebe Grüße die Nähbegeisterte :)

    AntwortenLöschen
  4. die-kreative-nadel.com17. Februar 2017 um 11:57

    Wie schön! Ich wollte es ja auch versuchen, bin aber auf ganzer Linie gescheitert. Naja, ich drucke mir die Anleitung mal jeden Monat fleißig aus, vielleicht wird es ja doch noch irgendwann etwas.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  5. wie schön die blöcke geworden sind. so sanft in ihren tönen.
    lieb grüßt dich lisa.

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar! ♥