Freitag, 28. Oktober 2016

KSW Nr. 20: Das Finale!

Diesmal war der KSW-Stoff mal wieder ein echter Brocken. Orange-dunkelblau-weiß gestreifter Polyester..... da hat Franzi, das Hauptstadtmonster, wirklich ganze Arbeit geleistet.
Da es sich bei dieser KreativenStoffverWertung um die 20sten handelte und somit eine Jubiläumsausgabe war, wurden diesmal sowohl die Teilnehmerinnen nach einem besonderen Schema ausgewählt, als auch eine größere Menge Stoff versendet *klick*
Ich war als Erfinderin der KSW auf jeden Fall eine der Teilnehmerinnen und hatte somit, wie alle anderen, mit diesem Stoff ganz schön zu kämpfen.
Nach langem hin und her, habe ich mich dazu entschlossen einen Turnbeutel nach der Anleitung von AllesfürSelbermacherinnen zu nähen *klick* Und eine Premiere war auch dabei: Ich habe das erste Mal Knopflöcher genäht! Bislang hatte ich immer furchtbaren Respekt davor, aber ist ja ganz easy! Hätte ich nicht gedacht :-)
Leider ist der irgendwie sehr schwierig zu fotografieren, finde ich zumindest, aber seht selbst:





















Was sagt ihr, kann man den Turnbeutel tragen?
Ich bin auf jeden Fall supergespannt, was die anderen Teilnehmerinnen aus ihrem Stoff hergstellt haben. Bewundern könnt ihr die Ergebnisse der 20. KSW natürlich bei Franziska *klick* und sSämtliche Ergebnisse der letzten 20 KSWs gibt es *hier* zu bestaunen.

Leider gibt es jetzt erst einmal eine KSW-Pause, denn mit dem reibunsglosen Übergang hat es erstmals seit zwei Jahren nicht geklappt. Eine Absage und eine Bitte um Aufschub, hat den Start der 21sten KSW leider verzögtert. Sollte aber eine von euch eine ordentliche Menge eines ungeliebten Stoffes zu Hause rumliegen haben und gerne einmal Gastgeberin der KSW sein, dann meldet euch unter appelkatha(ät)yahoo.de

Mir hat die 20ste Runde auf jeden Fall wieder sehr viel Spaß gemacht und ich danke Franziska auf diesem Weg für die tolle Orga und den Stoff des Grauens :-)

UPDATE: Es geht weiter! Maika von maikäfer wird die Gastgeberin der 21sten KSW, yeah! Alles Weitere auf ihrem Blog *klick* Ich freu mich und danke Maika schon jetzt, knutsch!



Verlinkt zum Freutag 

Dienstag, 25. Oktober 2016

KSW Nr. 20: Blick durchs Schlüsselloch

Wie ihr ja mitbekommen habt, bin ich eine von 12en die bei dieser Jubiläums-KSW, organisiert von Franziska, alias dem Hauptstadtmonster, mitnähen darf.
Der Stoff ist wirklich ein Fall für sich. Ein 80er-Jahre-Polyesterstoff in wirklich krassen Farben.
Aber schlussendlich hat sich dann auch bei mir eine Idee eingestellt und ich darf verkünden, ich bin fast fertig. Heute gibt es allerdings nur einen kleinen Teaser, denn was ich da gewerkelt habe, könnt ihr erst am 28sten Oktober in seiner gesamten Pracht bestaunen.













Und nun widme ich mich wieder den Vorbereitungen für den Adventskalender ;-)


Verlinkt zu HOT & Dienstagsdinge

Freitag, 7. Oktober 2016

Bald gehts los!!!!

Erst eine Woche ist es her, dass Janny und ich zum Adventskalenderwichteln aufgerufen haben. Dieses Jahr hat es zwar etwas länger gedauert, trotzdem waren alle 50 Plätze Samstagvormittag schon weg, Wahnsinn!
Tja, und schon fang ich an das Netz nach geeigneten Ideen für meine Adventskalenderverpackung zu durchstöbern, die ist schließlich fast das Allerwichtigste, oder? Der Kalender ist schließlich ein Teil der Weihnachtsdeko, je nachdem, wo man ihn aufstellt :-) Helfen kann da natürlich die Seite der zu Bewichtelnden. Selbst wenn sie keine Angaben zu ihren Vorlieben gemacht hat, kann man doch oft erkennen, welchen Stil oder welche Farben sie schätzt.
Allerdings dauert es jetzt noch eine Woche, bis wir alle erfahren, wer unsere Wichtelpartnerin sein wird. Hach, ich liebe die Adventskalenderwichtelei, sie ist wirklich mein kreatives Jahreshighlight!
Wer noch alles dabei ist, könnt ihr *hier* sehen.




















Wer es dieses Jahr nicht geschafft hat, dem drücke ich die Daumen für nächstes Jahr :-)
Verlinkt zu Freutag