Freitag, 2. Dezember 2016

Freu, freu freu!!!!!!!

Heute habe ich gleich mehrere Gründe meine Freude zu verkünden. Da ist zum einen natürlich mein supertoller Adventskalender, mit dem Janny mir anlässlich des Adventskalenderwichtelns eine riesengroße Freude gemacht hat.
Zeigen durfte ich ihn euch ja schon in der letzten Woche, aber jetzt habe ich zwei Türchen geöffnet. Und das war drin:















Wunderschön oder? Und ich habe das meiste auch schon in meine Weihnachtsdeko integriert, aber das zeige ich euch unten.
Dann habe ich eine ganz liebe Überraschung von Bettine, die kreative Nadel, bekommen:















Ich habe mich so sehr gefreut! Die Karte ist auch ein kleiner Adventskalender, der jetzt in meinem Büro auf der Fensterbank steht und dieser Eiskristallanhänger ist wirklich etwas ganz besonderes für mich. Letztes Jahr habe ich mir eine feine Nadel und passendes Garn gekauft und nach zwei Runden entnervt aufgegeben. Umso mehr freue ich mich, dass ich jetzt so etwas wunderschönes geschenkt bekommen habe. Vielen Dank liebe Bettina!

Dieses Jahr habe ich auch meinem Jüngsten einen Adventskalender genäht (die Anleitung habe ich von *hier*), am Inhalt hat sich aber nichts geändert. Fritz möchte nur Schokolade.















Der Kalender ist etwas ganz Besonderes, denn beim Anbringen der Zahlen, fiel mir auf, dass ich nur 23 Wimpel genäht habe! Wer hat denn schon mal einen Adventskalender mit nur 23 Türchen gesehen? Wie konnte das nur passieren? Jetzt muss ich mir für den 24sten etwas ausdenken....
Johnny habe ich den wunderbaren David á la Jannymade befüllt und zwar mit Lego. Ich habe ihm Reys Raumgleiter (Star Wars, für alle die sich nicht auskennen und meine absolte Lieblingsheldin) in 24 Schritte aufgeteilt und mit Anleitung in die einzelnen Täschchen gepackt. Ist günstiger als ein "echter" Legostarwarskalender und viel toller!















 

















So, und hier seht ihr noch, dass ich für fast alle meine Gaben schon Verwendung gefunden habe:















Ich wünsche euch noch eine schöne Woche und viel Freude an eurem Kalender!


Kommentare :

  1. Tolle Sachen hast du da.
    Ich hab übrigens auch für Zwergi einen Pack Duplo gekauft und in Einzelteile zerlegt... und ein paar Autos auf dem Flohmarkt... und die sind in seinem Adventskalender.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist echt eine gute Idee und viel sinnvoller (und günstiger) als die Kaufkalender!

      Löschen
  2. oh wie schön, so eine toll passende ausbeute schon in ersten zwei tagen... und wie schön eure 3 adventskalender zusammen wirken...
    und dann noch ein lautes YAY für REY!
    lieb grüßt lisa*

    AntwortenLöschen
  3. die-kreative-nadel.com2. Dezember 2016 um 12:45

    Wie schön, dass Dir die Schneeflocke gefällt! So einen selbst gemachten Lego-Adventskalender gibt es bei uns auch.
    Ich wünsche Dir weiterhin viel Spass beim Päckchen öffnen
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na klar, gefällt sie mir! Sie ist wunderschön!

      Löschen
  4. Oh, ist das schön geschmückt bei dir Katha!
    Sehr stimmungsvoll, gefällt mir richtig gut!

    Ich wünsche dir ein nettes Wochenende und weiterhin viel Spaß beim Auspacken!

    Liebste Grüße,
    Annette

    AntwortenLöschen
  5. Oh, durch die Bank tolle Sachen und für den Wimpelkalender kannst du ja noch einen Bombastowimpel nähen
    LG
    Martina

    AntwortenLöschen
  6. Da hast Du aber schöne und ungewöhnliche Kalender gewerkelt. Toll!
    Aber auch die Adventsgaben für Dich sind ganz zauberhaft!
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  7. Die Kalender sind alle wunderschön !
    Ich hab auch eine Karte mit Schneeflocke bekommen.
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  8. Super schön deine Kalender und Kalenderinhalte! Ich habe übrigens einen Lego Darth Vader in 24 Teile geteilt, allerdings für meinen Freund^^
    Viele Grüße
    Anela

    AntwortenLöschen
  9. Oh ja, das hast du wirklich schöne Dinge in deinem Weinachtskalender gehabt.

    Die Kalender die du gemacht hast sehen auch toll aus.

    LG

    moni

    AntwortenLöschen
  10. Die Adventskalender für deine Jungs sehen toll aus. Auch der Inhalt deiner ersten Päckchen gefällt mir. Ich bin gespannt was es sonst noch so gibt. LG Strippe

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschöne Wichtelgeschenke konntest du auspacken, toll.
    Bei dir sieht es sooo schön weihnachtlich aus, die ganze Deko! Gefällt mir sehr gut.
    LG Elke

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar! ♥