Freitag, 28. Oktober 2016

KSW Nr. 20: Das Finale!

Diesmal war der KSW-Stoff mal wieder ein echter Brocken. Orange-dunkelblau-weiß gestreifter Polyester..... da hat Franzi, das Hauptstadtmonster, wirklich ganze Arbeit geleistet.
Da es sich bei dieser KreativenStoffverWertung um die 20sten handelte und somit eine Jubiläumsausgabe war, wurden diesmal sowohl die Teilnehmerinnen nach einem besonderen Schema ausgewählt, als auch eine größere Menge Stoff versendet *klick*
Ich war als Erfinderin der KSW auf jeden Fall eine der Teilnehmerinnen und hatte somit, wie alle anderen, mit diesem Stoff ganz schön zu kämpfen.
Nach langem hin und her, habe ich mich dazu entschlossen einen Turnbeutel nach der Anleitung von AllesfürSelbermacherinnen zu nähen *klick* Und eine Premiere war auch dabei: Ich habe das erste Mal Knopflöcher genäht! Bislang hatte ich immer furchtbaren Respekt davor, aber ist ja ganz easy! Hätte ich nicht gedacht :-)
Leider ist der irgendwie sehr schwierig zu fotografieren, finde ich zumindest, aber seht selbst:





















Was sagt ihr, kann man den Turnbeutel tragen?
Ich bin auf jeden Fall supergespannt, was die anderen Teilnehmerinnen aus ihrem Stoff hergstellt haben. Bewundern könnt ihr die Ergebnisse der 20. KSW natürlich bei Franziska *klick* und sSämtliche Ergebnisse der letzten 20 KSWs gibt es *hier* zu bestaunen.

Leider gibt es jetzt erst einmal eine KSW-Pause, denn mit dem reibunsglosen Übergang hat es erstmals seit zwei Jahren nicht geklappt. Eine Absage und eine Bitte um Aufschub, hat den Start der 21sten KSW leider verzögtert. Sollte aber eine von euch eine ordentliche Menge eines ungeliebten Stoffes zu Hause rumliegen haben und gerne einmal Gastgeberin der KSW sein, dann meldet euch unter appelkatha(ät)yahoo.de

Mir hat die 20ste Runde auf jeden Fall wieder sehr viel Spaß gemacht und ich danke Franziska auf diesem Weg für die tolle Orga und den Stoff des Grauens :-)

UPDATE: Es geht weiter! Maika von maikäfer wird die Gastgeberin der 21sten KSW, yeah! Alles Weitere auf ihrem Blog *klick* Ich freu mich und danke Maika schon jetzt, knutsch!



Verlinkt zum Freutag 

Kommentare :

  1. Auch keine schlechte Idee. So als Turnbeutel geht der Stoff optisch auf jeden Fall durch! Und du wirst aufgrund der Signalfarben auch überall gesehen ;)
    Wie schön, dass es doch gleich weitergeht!
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  2. Der Turnbeutel sieht doch cool retromäßig aus. Fehlt nur noch die Frotteesporthose... :D
    Liebe Grüße,
    Simone

    AntwortenLöschen
  3. Also ich finde er macht sich erstaunlich gut als Turnbeutel! Nicht schlecht! Super Idee!
    Ganz liebe Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen
  4. Cool! Ich finde ja, wenn drumherum nicht mehr sooo viel Farbe auftaucht, ist das Retrostöffchen genau richtig im Herbt. Sehr cool dein Beutel. Und erst die Knopflöcher! Ich freu mich auch, dass es weitergeht! Viele liebe Grüße maika

    AntwortenLöschen
  5. Der Stoff war echt ein Brocken, das kann ich mir gut vorstellen. Aber ich finde, du hast es wunderbar gelöst mit dem Turm eitel. Sowas Janny man immer brauchen...
    LG Christine

    AntwortenLöschen
  6. Oh der ist aber auch schön geworden - kann man immer brauchen :) LG

    AntwortenLöschen
  7. Für einen Turnbeutel ist das doch der ideale Stoff! Strandtasche wär auch gut gewesen. Schönes Ergebnis!
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Katha, komischerweise ist mir auch direkt "Turnbeutel" eingefallen, als ich den Stoff gesehen habe. Ich finde, dass er dir sehr gut gelungen ist. Ein bisschen retro-hipster darf doch in keinem Schrank fehlen :)

    Mit der KSW hattest du wirklich einen Einfall, der total gut ankommt!

    Ganz liebe Grüße, Kati

    AntwortenLöschen
  9. Der Stoff ist echt der Knaller. Da hätt ich erstmal vollkommen ratlos davor gesessen. Bin aber hin und weg, was euch alles eingefallen ist :-)

    Liebe Grüsse
    Anja

    AntwortenLöschen
  10. Echt toll dein Turnbeutel :-) So "einfach" und doch so wirkungsvoll. Und wirklich erstaunlich was wir alle so aus dem "Monster" gezaubert haben :-D Für mich war es ja die erste KSW - aber hoffentlich nicht die Letzte ;-)

    Liebe Grüße,
    Anni

    AntwortenLöschen
  11. Na also tragbar ist der Turnbeutel aber in jedem Fall!
    Schön, dass es doch reibungslos weitergeht!
    Hab noch einen schönen Sonntag!
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  12. bei diesem farbenfrohen Turnbeutel macht der Sport bestimmt noch mehr Spaß ... ;-))
    LG Brigitte

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar! ♥