Dienstag, 16. Februar 2016

Ich kann auch retro!

Der Stoff der 15. KSW, den Almut uns zugeschickt hat, war mal wieder eine echte Herausforderung. Orange, braun und weiß, in schönster 70er Manier. Finde ich nicht schlecht, ist aber so gar nicht mein Stil.
Ich habe lange überlegt und dann etwas genäht, was ich schon länger vorhatte: Die Anleitung für die Pyramiden-Nähgewichte von "das mach ich nachts", liegt schon ewig in meinem ZuTun Ordner und nun war sie fällig.



















Insgesamt hab ich aus meinem KSW-Stück, sage und schreibe 15 Nähgewichte herstellen können. Auch dieses Nähergebnis wird verschenkt, aber das hat noch Zeit :-)
Die anderen Schöpfungen der 15ten Kreativen Stoffverwertung könnt ihr euch heute bei GoldKindelein anschauen und die Ergebnisse aller KSWs *hier*.

Und natürlich gibt es auch schon Pläne für die 16te KSW. Diese wird Marita von "maritabw-macht`s-möglich" ausgetragen. Alles Weitere auf ihrem Blog *klick*












Verlinkt zu HOT, Dienstagsdinge, Creadienstag und natürlich zur KSW-Sammlung


Kommentare :

  1. Guten Morgen, ich glaube ich weiß schon, bei welcher Gelegenheit ich diese Gewichte mal nähen werde ;-))
    War das Stöffchen dafür nicht fast zu dünn? LG Mari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nö, der Stoff it je relativ fest und dick, also für BW-Stoff.

      Liebe Grüße, Katharina

      Löschen
  2. Für die Nähgewichte sieht der Stoff doch cool aus. Ich wollte die Dinger auch schon längst mal nähen. Danke für die Erinnerung.
    Liebe Grüße
    Janny

    AntwortenLöschen
  3. Oh ja, sie sind wunderschön. Und der Stoff ist wie gemacht dafür. Nähgewichte stehen bei mir auch ganz oben auf der Nähliste. 15 Stück ist natürlich ne ordentliche Leistung!

    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Oh ja, wunderbar praktisch und sehr gern farbenfroh. Toll! LG maika

    AntwortenLöschen
  5. Ha, du hast Nähgewichte genäht!? Ich frag mich ja immer, ob man die wirklich braucht...kannst du mir das mal berichten? ;-)
    Wenn ich mir deine so anschaue muss ich irgendwie jedes Mal an Weihnachten denken...Kugeln und Kerzen....:-D :-D
    Liebe Grüße und viel Spaß beim Verschenken!!
    Julia

    AntwortenLöschen
  6. Die Nähgewichte sehen hübsch aus. Ich wünsche dir viel Freude damit :-)
    LG Nine

    AntwortenLöschen
  7. Oh man, schon wieder eine KSW verpasst. Da muss ich mich sputen um mal wieder die Chance zu haben, dabei zu sein! Die Nöhgewichte sind klasse und genau die richtige Idee für den Stoff!
    Viele liebe Grüße
    julia

    AntwortenLöschen
  8. Coole Idee. Ich stelle ja immer noch den Glasaward von vor x-Jahren, den ich mal bekam auf die Schnitte. Aber das ist eine gute Sache, muss ich mir merken. Und beim KSW muss ich nun auch mal wieder mitmachen. Leider habe ich das immer verpasst, weil ich so gar nicht mehr zum Blog lesen komme.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Nähgewichte stehen bei mir auch ganz oben auf der Liste.... deine sind toll! Ich hab ja noch Stoff übrig.... vll mach ich sie nach? :D

    Danke, dass du dabei warst, und danke für diese wahnsinns Idee mit der KSW,
    liebe Grüße von Almut

    AntwortenLöschen
  10. Das ist ja mal eine tolle Idee und die Gewichte sehen mit dem Stoff auch richtig gut aus. LG Eileen

    AntwortenLöschen
  11. coole nähgewichte! da passt der ksw-stoff echt gut! ich muss mir mal überlegen, ob ich nicht auch mal sowas bräuchte, bislang improvisier ich immer mit dem was so rumliegt...
    liebe grüße
    lisa*

    AntwortenLöschen
  12. Nähgewichte sind eine super Idee. Die hab ich bei einer früheren KSW auch schon gemacht.
    LG Marietta

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar! ♥