Dienstag, 26. Januar 2016

Nilo - für die ganz Kleinen

Momentan hab ich mal wieder wirklich wenig Zeit zum Nähen. Oder, vielleicht fällt es mir auch einfach sie schwer mir zu nehmen. z.B. habe ich hier seit Dezember eine zugeschnittene "Spitzenella" liegen, die ich eigentlich Weihnachten tragen wollte. Dann hab ichs auf Silvester verschoben, tja und jetzt liegt sie immer noch hier.
Trotzdem bin ich dem Ruf Kristinas gefolgt und habe wieder einmal für sie probegenäht: Nilo, ein supersüßes Schnuffeltuchkuscheltier.
Ihr kennt diese Mischunge aus Schmusetuch und Kuscheltier bestimmt. In der Regel sind sie schweineteuer und die verwendeten Stoff nicht so ganz mein Geschmack. "Leider" sind meine drei Jungs aus dem Alter raus, aber da ich ja, wie ihr schon wisst, bald Patentante werde, hab ich sofort zugesagt.


















Es werden zwar keine Zwillinge, trotzdem hab ich lieber gleich zwei genäht, man weiß ja nie :-)

Zum E-Book: Wie immer ist die komplette Anleitung sowohl für Anfängerinnen, als auch für fortgeschrittene Näherinnen geeignet. Jeder Schritt ist ausführlich erklärt und wird durch gute Fotos verdeutlicht.
Was bei mir am längsten gedauert hat, war das Aufsticken des Gesichtes, aber das kann genauso gut appliziert oder mit der Maschine aufgestickt werden.
Ich kann das E-Book auf jeden Fall empfehlen. Erhalten könnt ihr es ab heute hier *klick* und die anderen Probenähergebnisse könnt ihr hier *klick* bewundern.
Vielen Dank Kristina, dass ich probenähen durfte :-)

Verlinkt zu HOT, Dienstagsdinge, Creadienstag.





Kommentare :

  1. Die sind soO niedlich!! Vor allem das türkisblaue finde ich super schön! Na da schau ich doch gleich mal weiter zu LunaJu..

    Dein Patenkind wird´s lieben!

    Lieben Gruß,
    Susanna

    AntwortenLöschen
  2. Hat sich gelohnt, dass du dir dafür Zeit genommen hast. Die sind sooo niedlich! Dein Patenkind wird lauter tolle Sachen kriegen. Bist schon vor der Geburt ne super Tante :-)
    Glg Julia

    AntwortenLöschen
  3. hinreißend! besonders das zweite :-)
    lg anja

    AntwortenLöschen
  4. Hach, wie niedlich! Schade, dass meine Kinder schon zu groß dafür sind!
    Liebe Grüße,
    Doro

    AntwortenLöschen
  5. Ja, das mit der Zeit kenne ich derzeit auch. Zum Glück ist ja auch in diesem Jahr wieder Weihnachten ;0).

    Das Kuscheltuch ist einfach herzzereißend süß!!

    Ich grüße dich herzlich,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  6. Danke für Deinen lieben Besuch bei mir....Nilo ist total niedlich, schade, dass in meiner Nähe kein Baby wohnt....:-)
    LG
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  7. Es beruhigt mich ungemein, dass ich nicht die einzige auf der Welt bin mit Zeitproblemen! Deine Nilos sind jedenfalls sehr süß.
    LG Martina

    AntwortenLöschen
  8. So süß;-) LG lässt dir da - Frau Mama;-)

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Katha, der ist ja soo niedlich. Ganz zauberhaft.
    Liebe Grüße Nina

    AntwortenLöschen
  10. echt süß
    liebe grüße
    claudia
    margareteshandmadebox

    AntwortenLöschen
  11. Ach wie süß! Das Nilpferd ist zu süß geworden!
    Mit der Nähzeit geht mir das gerade ganz genauso... ich warte auf bessere (Näh)zeiten ;)
    Viele liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  12. Oh, die sind ja allerliebst! Wie gut, dass du gleich ein DoppelPack gezaubert hast. Muss ja immer mal eines in die Wäsche!und die werden sicher im Dauergebrauch sein. LG maika

    AntwortenLöschen
  13. Die sind ja wirklich zum Niederknien... ;-)
    Zuckersüß! ♥♥♥
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar! ♥