Freitag, 15. Januar 2016

Nach langer Zeit.....

naja, lange Zeit. Seit nunmehr tatsächlich 14 Tagen hab ich nichts mehr von mir hören lassen und das einfach so. In der letzten Ferienwoche hätte ich eigentlich genug Zeit gehabt, um zu nähen und zu posten. Gemacht hab ich genau: Nix.
Ich hatte in der letzten Woche frei. Der Große ist ab zur BW und die beiden Kleinen waren von Sonntag bis Samstag bei der Oma. Mein Plan war die ganze Woche nur rumzugammeln und das hab ich auch ganz gut hinbekommen. Ok, zwei Besuche bei meiner Zahnärztin, inklusive Zahnziehen waren dabei, aber ansonsten......
Jetzt hat mich die Arbeit wieder und nun hab ich auch nicht mehr den "Luxus" eines 17jährigen Babysitters (mein Sohn), was bedeutet, wir müssen Fritz ab jetzt immer selber von der Kita abholen. Das hat er nämlich im letzten Jahr fast jeden Tag gemacht. Das wird nun ganz schön schwierig bei unseren Jobs, aber es muss ja.
Trotzdem möchte ich meinen Blog ja nun nicht völlig schleifen lassen und erzähle euch wenigstens, über was ich mich momentan am meisten freue!

Schon zu Weihnachten hat mich ein wunderbares Päckchen von Kati (Nähklimbim) im Rahmen unserer Tauschgruppe erreicht. Drin war, wie von mir gewünscht, ein Pulli für Johnny. Tatsächlich hat er alle meine Erwartungen übertroffen. Da er aber sofort zum Lieblingpulli erklärt wurde und ständig am Kind (und somit unterwegs) oder in der Wäsche ist, kann ich euch leider nur nicht ganz so tolle Fotos zeigen, aber ich verspreche, dass es noch einmal ein Tragefoto geben wird.




















Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie gut er dem Kind steht!
Liebste Kati, vielen, vielen Dank!

Dann hab ich noch ein Geschenk von Nähkäthe erhalten. Ich hatte da bei ihrer Aktion der kleinen Nettigkeiten mitgemacht und etwas richtig Schönes erhalten:















Der Loop ist was ganz Besonderes und Schlüsselanhänger kann man nie genug haben! Auch dir, ganz herzlichen Dank, liebe Katharina!

Und dann hab ich dieses Wochenende eine Premiere: Ich gebe zum ersten Mal einen Wendokurs (Selbstbehauptung und Selbstverteidigung für Frauen und Mädchen) seit ich mich vor knapp einem Jahr, gemeinsam mit sechs anderen Trainerinnen, von unserem ehem. Verein getrennt habe. Wir haben viel vor und das soll nun mein Auftakt sein. Wendo werde ich euch auch noch mal ausführlicher vorstellen, das ist nämlich wirklich etwas Supertolles!

Verlinkt zu Freutag


Kommentare :

  1. Das sind ja wirklich tolle Freugründe und schön, dich nun wieder zu lesen! Bei den kleinen Nettigkeiten mache ich dieses Jahr auch mit und habe justamente den Blogpost heute dazu geschrieben :-)
    LG. susanne

    AntwortenLöschen
  2. Wie schön mal wieder von dir zu lesen. Wie gut aber auch sich das zu gönnen: einfach mal nix zu machen! Yeah! Der pulli ist wirklich cool. Ich wünsch dir alles gute für den wendo-Kurs. Der wird bestimmt supercool! Liebe grüsse von lisa* (die auch ein wendo-(ausbildungs-)Wochenende vor sich hat. Yay ich freu mich! & auf deinen Blogbeitrag zu wendo freue ich mich auch. wendo ist wirklich so gut.)

    AntwortenLöschen
  3. Was ein wunderschöner Pulli, die Farben sind der Knaller und Selbstverteidigung steht ja gerade hoch im Kurs, leider. :-(

    AntwortenLöschen
  4. Wow. Bei dir ist ja jede Menge los. Ich freue mich, wieder von dir zu lesen und mich mit dir freuen zu können. LG maika

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Katharina,

    schön das mein Päckchen bei dir angekommen ist und das es dir gefällt, das freut mich wirklich sehr! :-)
    Der Pulli ist ja auch klasse, da hast du einige Gründe zur Freude!
    Ich habe es dieses Jahr auch langsam angehen lassen, das muss auch mal sein! Wendo hört sich ja wirklich interessant an! Wünsche dir ganz viel Spaß dabei.

    Lieben Gruß
    NähKäthe

    AntwortenLöschen
  6. Wendo hab ich auch mal gemacht...ist aber schon länger her.
    Annette

    AntwortenLöschen
  7. Komplett Kinderfreibund das über Tage, traumhaft. Dazu dann auch noch so schöne Geschenke. Um das Zahnziehen beneide ich dich allerdings gar nicht. Gute Besserung!
    Gruß Frau Käferin

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar! ♥