Freitag, 30. Januar 2015

Tausch- und Freufreitag

Heute möchte ich das erste Mal an minilous Tauschfreitag teinehmen.
Ihr kennt das ja sicher auch, ihr näht oder bastelt etwas und weil es sich oft kaum lohnt für nur ein oder zwei Teile loszulegen, werden halt gleich ein paar mehr hergestellt.
So war es auch bei meinen "gruseligen" Haarspangen. Und zwei von diesen, möchte ich jetzt beim Tauschfreitag zum Tausch anbieten.















Wenn ihr Interesse an diesen Haarklippern habt, schaut schnell nach, was ihr mit mir tauschen möchtet und verlinkt euren Post hier:

http://minilou-mitliebegemacht.blogspot.de/2015/01/tausch-freitag-2015-2.html













Ich bin gespannt auf eure Angebote!

Und weil ich mich so wahnisnnig über diese tolle Aktion freue, ist dieses Posting auch ein Fall für Knuddelwuddels Freutag!

Dienstag, 27. Januar 2015

Theo der Traktor....

und seine Schwester Thea

Ich durfte mal wieder für Kristina alias LunaJu probenähen. Herausgekommen sind zwei allerliebste Landwirtschaftsmaschinen: Theo und Thea. Hier bei der Feldarbeit:















Wie immer war das Probenähen ein Vergnügen. Die Anleitung ist sehr umfangreich bebildert, genau beschrieben und leicht verständlich. Dieses Ebook ist auf jeden Fall auch für Anfängerinnen und Anfänger geeignet. Erwerben könnt ihr es ab heute *hier*
Hier noch mal die beiden en détail:
















Wollt ihr sehen, was die anderen Probenäherinnen für tolle Traktoren geschaffen haben? Dann schaut unbedingt *hier*

Verlinkt zu out now

Freitag, 23. Januar 2015

Fast alles geschafft!

Am heutigen Freu/Freitag kann ich verkünden: Ich habe fast alle Punkte meiner ZuTun-Liste erledigt oder erledigt bekommen!
Übrig sind nur noch ganz wenige Dinge und ich weiß gar nicht, ob ich sie noch machen möchte. Ich glaube ich muss diese Liste mal dringend überarbeiten!
Mein letztes "Unbedingtmachenwill" war das Einkaufsnetz nach Grimmskram und das habe ich vor einer Viertelstunde (ich habe nämlich heute frei, wegen des pädagogischen Tags in Fritz` Kita) fertig gehäkelt.















Jetzt kann ich in Zukunft ganz schick einkaufen gehen.

Gestern habe ich endlich mein Posting zu Herzerwärmende Kleinigkeiten geschrieben und sofort haben sich mehrere Frauen für eine Überraschung angemeldet.











Leider bekommen nur die ersten fünf etwas und das sind in diesem Fall

Janny
Hexchen
AnMaBu
Lisa*
Knöpflekistchen

Ihr anderen, seid bitte nicht traurig! Vielleicht könnt ihr ja bei einer der Fünf hier teilnehmen.

Verlinkt zu Grimmskram & Freutag

Donnerstag, 22. Januar 2015

Herzerwärmende Kleinigkeiten – Bloggerinnenaktion


Ins Leben gerufen wurde Herzerwärmende Kleinigkeiten in diesem Jahr von Blanca von Kleine Kleinigkeiten. Ähnliches gibt es ja seit einigen Jahren im Netz, aber dieses Jahr versammeln sich viele Bloggerinnen unter dem gleichen Logo und das hat ja auch was für sich.
















Diese tolle Aktion habe ich bei NähKäte entdeckt und mich schnell eingetragen.
Ablauf: Die ersten fünf, die einen Kommentar unter diesen Blogbeitrag schreiben, bekommen im Laufe des Jahres 2015 einen Überraschung von mir zugeschickt. Das kann etwas Genähtes oder Gebasteltes sein oder einfach eine kleines Überraschung. Wann genau ihr die Überraschung bekommt darf ich mir aussuchen.
Eine Bedingung zur Teilnahme gibt es: Ihr müsst selbst auch wieder einen Beitrag über diese Aktion schreibt und fünf Menschen eine Freude bereiten.
Ich bin gespannt!

Freitag, 16. Januar 2015

Aktionen über Aktionen

Diese Woche freue ich mich besonders über zwei laufende Aktionen, das ist zum einen die siebte (!) KSW, zum anderen die Kissenschlacht bei Maika.







Maika hat anlässlich ihres ersten Bloggeburtstages eine supertolle Aktion gestartet. Ich zitiere:

"Bis zum 1. Februar nähen/ stricken/ häkeln wir jeder ein Kissen. Ganz egal was für eins. Sofakissen, Bodenkissen, Kopfkissen, Leseknochen – worauf ihr Lust habt. Hauptsache mit Liebe gemacht.
Und ab dem 3. Februar feiern wir dann den ganzen Monat, indem sich jeden Tag eine andere von uns eines der Kissen aussuchen darf und das dann bekommt.
So haben wir hoffentlich eine tolle Kissenschlacht im Februar und am Ende jede ein neues tolles Kissen."


Abgefahren oder? Da mache ich gerne mit und es sind sogar noch einige wenige Plätze frei! Ich bin auch schon ganz fleißig und arbeite an meinem Beitrag:















Die Teilnehmerinnen der siebten KSW sind ausgelost. Gestern hat Janny alle 24 Frauen bekannt gegeben. Ob du dabei bist, erfährst du *hier*.








Supertoll finde ich außerdem, dass die beiden nachfolgenden KSWs auch schon gesichert sind.
Alle bisherigen Ergebnisse findest du *hier*

Und nun, ab zu Martinas Freutag!



Freitag, 9. Januar 2015

KSW die Siebte!

Juchuuuu, ich gebe feierlich bekannt, dass heute der Startschuss für die Anmeldungen zur KSW Nr. 7 fällt!
Wie bereits *hier* angekündigt, wird die aktuelle KreativeStoffverWertung von meiner lieben Janny augerichtet. Der Stoff ist der Kracher!
Also Mädels, auf zur Anmeldung auf Jannys Blog!














Einen weiterern Grund zur Freude wurde mir von Karin (SchoeneDingeSonnenblume) bereitet. Ich habe von ihr ein wundervolles Überraschungspäckchen erhalten mit einer Menge gebastelter Postkarten und wunderschönen Briefumschlägen. Dazu gab es noch Bänder in meinen aktuellen Lieblingsfarben (grau/türkis/weiß). Vielen, vielen lieben Dank Karin! ich habe mich wirklich sehr über diese tolle Überraschung gefreut!

Und nun, ab zu Martinas Freutag!




Dienstag, 6. Januar 2015

Und nochmal Geschenke

Natürlich habe ich nicht nur Kissen und Stiftebecher verschenkt, nein, ein Teil meiner Freundinnen bekam etwas fürs Haar:
















Ok, wahrscheinlich sind sie nicht jederfraus Sache, aber ich finde diese Haarspangen nach dem Freebook der bezaubernden LeoLilie wundervoll. Genau die richtige Mischung aus süß und morbide....

Und mit was warten die anderen Damen heute beim Creadienstag auf?

Sonntag, 4. Januar 2015

KSW Nr. 6: Mein Beitrag

Und schon ist es wieder soweit, die Ergebnisse der KSW Nr. 6 sind da! Ausgerichtet wurde sie diesmal von Katrin von Modage und das war das vorgegebene Stück Stoff:


















Auch bei dieser KSW durfte ich dabei sein und genäht habe ich auch diesmal ein Täschchen. Die Anleitung (ja, es geht immer noch nicht so ganz ohne) habe ich von Die Kunterbunten. Allerdings finde ich sie auf dem Blog nicht mehr. Außerdem habe ich sie tatsächlich modifiziert und es gut hinbekommen :-)
Und nun meine Bilder:



















Auch diesmal ist es ein Geschenk. Allerdings wird es eine Weile dauern, bis diejenige es erhält.
Alle anderen Ergebnisse könnt ihr *hier* bewundern. Und die gesamten Ergebnisse aller bisherigen KSWs gibt es *hier*.

Und weil es so schön war, gehts es gleich weiter mit der KSW Nr. 7. Die nächste Gastgeberin ist Janny von Jannymade, das freut mich ganz besonders! Genaueres dazu in den nächsten Tagen auf ihrem Blog



Freitag, 2. Januar 2015

Freu!

Mich hat in der Woche tatsächlich noch einmal Weihnachtspost erreicht und zwar von Julia (Julibuntes)  















Im Täschchen ist ein Einkaufchip. Vielen Dank Julia, das Täschchen ist wirklich zu süß.
Natürlich habe ich zu Weihnachten auch Selbstgemachtes verschenkt und das möchte ich euch nicht vorenthalten. Ein paar der Kissen habt ihr schon als Tops gesehen *klick*. So sehen sie nun fertig aus:





















Und Stiftedosen habe ich auch noch zwei fertig (zusätzlich zu den anderen) gemacht:




















Und somit habe ich es dieses Jahr tatsächlich geschafft fast alle Geschenke selber zu machen. Lediglich drei Kleinigkeiten für die Verwandschaft waren gekauft und natürlich haben meine Kinder auch noch was anderes bekommen. Klar ist, dass ich in diesem Jahr unbedingt früher mit der Geschenkeproduktion anfangen muss, aber das sagt sich wohl jede...
Meine liebsten Bloggerinnen sind auch nicht leer ausgegangen:














Ich hoffe die von mir Beschenkten haben sich über meine Selbstgemachtes ebenso gefreut, wie ich.
So, und nun Schluss  mit Weihnachten und auf ins niegelnagelneue Jahr!
Ich hoffe doch, dass es in 2015 genauso viele Freugründe geben wird wie in 2014.
Mal schauen, wie es bei den anderen so aussieht *klick*