Dienstag, 8. Dezember 2015

Go go`njo!

Lange hab ich das Täschchen von mipamias auf anderen Blogs bewundert und mit mir gerungen. Gerungen deshalb, weil ich unzähliche E- und Freebooks hier liegen habe, die ich noch nicht 1 x genäht habe. Also noch eine Schnitt kaufen, der dann aus Zeitmangel auf dem Rechner "vestaubt"?
Dann hat es mich aber doch gepackt und ich habe das E-Book nicht nur gekauft, sondern sogar ziemlich zeitnah genäht.
Ein willkommener Anlass war der Geburtstag meiner Lieblingsjanny. Die wurde nun mit meinem ersten Go`njo beglückt und da sie es selbst schon gezeigt *klick* hat, kann ich es jetzt auch hier zeigen:












  



























Ich fand das Nähen relativ aufwändig, was aber vielleicht auch daran lag, dass ich es während eines Nähcafés genäht habe und nicht ganz so konzentriert war. Einiges hab ich verkehrt zugeschnitten und ein paar Nähte mussten wieder aufgetrennt werden.
Für Weihnachten hab ich aber schon ein paar weitere Go`njos zugeschnitten und da werde ich dann versuchen etwas konzentrierter an Werk zu gehen. Vielleicht ist es ja in Echt ganz einfach :-)

Verlinkt zu HOT, Dienstagsdinge, Creadienstag.

Kommentare :

  1. Sehr schön! Eine tolles Täschchen und ich mag den Retrostoff sehr (((-;

    Ganz herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen, um den Schnitt bin ich auch schon des öfteren herumgeschlichen,aber ich hab aus deinen besagten Gründen bisher drauf verzichtet. Vielleicht wünsche ich mir ihn einfach mal. Das Exemplar ist ganz toll geworden-da kann Janny ja nun mit angeben *grins*. Liebe Grüße Mari

    AntwortenLöschen
  3. Toll!da hast du ja ein schönes Geburtstagsgeschenk genäht :-) der Schnitt reizt mich auch, aber im Moment hab ich eh viel zu viel auf meiner Liste ;-)
    Vlg Julia

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schön! Ich habe den Schnitt auch, aber noch nicht die Zeit gehabt...und wenn du jetzt sagst aufwendig lass ich das jetzt lieber und gehe es nach Weihnachten an.
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  5. Ah, das kenne ich doch! Das ist doch meins, meins ... meins :-D Ja, ein wirklich schönes Täschchen ist das. Ich hab es schon sehr ins Herz geschlossen! Vielen lieben Dank für die schöne Überraschung liebste Lieblingskatha.
    Drück dich, janny

    AntwortenLöschen
  6. Sieht klasse aus... das ist auch so ein Schnitt mit dem ich hadere... aus dem gleichen Grund... es ist noch so viel an Schnitten auf meiner Festplatte und in Zeitschriften, was ich auch immer schon mal testen wollte...
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schön, dein Go'njo. Ich hab den Schnitt auch schon mehrfach verarbeitet und man muss schon bei der Sache sein, damit man später nicht trennen muss. Ich mag ihn aber trotzdem gerne. Ein kleiner Tipp am Rande. Ich habe den Stoff direkt doppelt zugeschnitten u d hatte so zwei fast identische, jedoch spiegelverkehrte Go'njos. Gerne kannst du dir sie bei mir auf dem Blog ansehen.
    Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  8. Was für ein wunderschönes Geschenk ♥♥♥
    Ja, ja....um diesen Schnitt tigere ich auch schon eine ganze Weile rum... ;-)
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  9. ...&auch ich denke schon länger über diesen schnitt nach... aber brauche ich ihn wirklich?!? hmpf.
    mit dieser stoffkombi, die du gewählt hast, schaut das täschlein auf jeden fall wunderschön aus!
    liebe grüße, lisa*

    AntwortenLöschen
  10. sehr hübsch! Hach... der Schnitt liegt hier auch auf der Festplatte...oh mann...
    Vielleicht erkläre ich 2016 zum "ich näh mich durch meine Festplatte"-Jahr...
    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  11. Oh, die sieht ja wunderschön aus!! Eine ganz klasse Kombi hast du da zusammengestellt. Warte ab, nach der zweiten fällt es dir sicher leicht ;0)

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  12. Das Ist es. Mein zweiter Durchgang ging auch viel flüssiger. Denn eigentlich ist es wirklich einfach. Deine Stoffkombi ist wie immer umwerfend schön. So toll. Lg maika

    AntwortenLöschen
  13. Genauso ging mir das auch mit dem Go'n'jo! Die Version sieht aber auch zu toll aus! Gefällt mir. Na, dann bin ich ja mal gespannt, was noch so folgt...
    Viele liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  14. Dein Täschchen ist doch schön geworden, ich habe schon einige genäht, das wird immer besser ; )) liebe Grüße von Miri

    AntwortenLöschen
  15. Du hast eine schöne Stoffkombination für das Täschchen gewählt. Und es stimmt das zweite geht schon schneller und das dritte sowieso ;-)
    lg otti

    AntwortenLöschen
  16. Die kleine Tasche wäre das perfekte Geschenk für meine Nichte. Danke für den Tipp.
    Herzliche Grüsse aus Luxemburg,
    Claudine

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar! ♥