Freitag, 11. Dezember 2015

AKW 2015: Die zweite Woche mit meinem Adventskalender

Ha, ich hab so ein riesen Glück mit meiner Wichtelpartnerin gehabt, das glaubt ihr ja gar nicht. Obwohl, hier die Beweise, meine Ausbeute Tag 5 bis 12 ähem 11:
















Ein schöner Apfelstoff, Reißverschlüsse, Webbänder, ein Weihnachtsstern zum Aufhängen, zwei Verschlüsse und ein wunderschöner Schlüsselanhänger mit einem Apfel, den ich auch schon benutze.
Und dann war da auch noch etwas in einem Tütchen, von dem ich absolut nicht weiß was das ist und wozu ich es benutzen kann.













Die Dinger sind magnetisch und "kleben" zusammen. Gesehen hab ich sowas noch nie, aber es wird schon etwas sinnvolles sein ;-)
Wer kann mir helfen? Christine?
Ich bin auf jeden Fall total begeistert. Vielen, vielen Dank Christine, der Kalender ist der Hammer!

*Hier* könnt ihr sehen, was die anderen Teilnehmerinnen in der zweiten Woche in ihren Kalendern hatten.

Kommentare :

  1. hihihi Wieso Tag 12 ? Hat da wer schon für morgen geöffnet? TZ TZ TZ !
    Das sind Magnetverschlüsse für Taschen das runde mit den Löchern muss "hinten" dran
    Schau ich hab hier ein Video gefunden
    https://www.youtube.com/watch?v=X0C4IbbR6HM

    GLG Silke


    AntwortenLöschen
  2. Liebe Katharina
    - bin ich die erste & kann es dir verraten? (vlt. sind die anderen Kommentare auch nur noch nicht freigeschaltet) *g*
    Es handelt sich jedenfalls um Magnetknöpfe, die sind super, z.b. für taschen.
    Auch die restlichen Geschenke dieser Woche sehen total schön aus! das verstehe ich gut, dass du begeistert bist!
    liebe grüße, Lisa*

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Katharina,
    Das sind Magnetverschlüsse die man z.B. für Taschen nehmen kann. Jeweils ein Teil wird mit einer Lochscheibe am Stoff befestigt.
    Auch du hast tolle Sachen im Kalender.
    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Katharina,
    Ja es sind Magnetverschlüsse für Taschen, etc. Man benötigt für einen fertigen "Knopf" 4 Einzelteile. Ein Teil mit Noppen, eins mit "Kuhle" und auf der Rückseite je eine Scheibe zum befestigen. Wenn du magst kann ich dir zeigen, wie sie zusammengebaut werden.
    Liebe Grüße und weiterhin viel Spaß beim Auspacken,
    Christine

    AntwortenLöschen
  5. Das sind ja auch schöne Sachen !
    Die Magnetverschlüsse sind toll !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  6. Wie ich sehe wurde das Rätsel schon gelöst :-)
    Tolle Sachen durftest du auspacken!
    Viele Grüße
    Anela

    AntwortenLöschen
  7. Viel Spaß beim testen der Verschlüsse, ich hab die auch noch nie vernäht.

    AntwortenLöschen
  8. Ja, du hast auch schöne Sachen :-) toll!!! Das es Magnetverschlüsse sind brauch ich ja jetzt nicht mehr erklären ;-)
    Glg und auf die nächsten 12 äh 13 Türchen ;-p
    Lg Julia

    AntwortenLöschen
  9. Na dann...viel Freude mit den Magnetverschlüssen... ;-)
    ...und den anderen Nettigkeiten ♥♥♥
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschöne Sachen hast du bekommen. Wie man die Magnetverschlüsse anbringt, hätte ich auch nicht gewusst. Die stehen schon seit ewigen Zeiten auf meiner "muss ich mal besorgen"-Liste, aber weiter sind sie bisher nicht gekommen. Ich wünsche dir viel Spaß mit den Sachen!

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  11. Tolle Sachen... auch für Geldbeutel ganz praktisch sind die Verschlüsse.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  12. Tolle Dinge hast du da in deinem Kalender. Ach die Weihnachtszeit ist wirklich etwas schönes. Ich freue mich auch täglich das nächste Päckchen zu öffnen.
    LG Judith

    AntwortenLöschen
  13. Super schöne Sachen,viel Spaß damit:-)
    LG Nine

    AntwortenLöschen
  14. Da hast du tolle Sachen in deinem Kalender gehabt, da würde ich nicht heimlich die Lose tauschen :) Die Magnetverschlüsse sind sicher super praktisch.
    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  15. Das sind Magnetverschlüsse, die sind super für Taschen und Rucksäcke. Ich verwende die herne. Müssen aber gut unterfüttert werden, sonst reißen sie aus.

    Und ja, du hast wirklich eine spitzen Tauschpartnerin. Hach was bin ich neidisch!
    Gruß Frau Käferin

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar! ♥