Dienstag, 10. November 2015

Jahresprojekt Häkeldecke 2015: Sie ist fertig!

Wow, ich habs geschafft! Obwohl ich mir anfangs so schwer tat mich auch nur zu entscheiden in den allgemeinen Jahresprojektrausch einzusteigen, hab ich sie nun sogar vorzeitig fertig!
Da ich mich, nachdem ich mich endlich entschieden hatte mitzumachen und mir eine Tagesdecke zu häkeln, mit der Farb- und Musterauswahl so schwer tat, begann ich erst Ende Mai mit dem Projekt *klick* hab es nun trotzdem geschafft, mehr als rechtzeitig fertig zu sein. Den Zwischenstand konntet ihr im Juli *hier*sehen.
308 Granny habe ich gehäkelt, insgesamt 20 Reihen à 14 Grannys.
Und so sieht sie jetzt aus:














 
Ok, ich hätte sie für das Foto mal ordentlich und schön glatt hinlegen können, aber ich hab die Fotos schnell heute Mittag zwischen Arbeit und einem Lesenachmittag in der Schule des Mittleren geschossen. Vielleicht schaff ich ja noch mal in hübsch ;-)
Für das letzte Granny hab ich mir etwas besonderes ausgedacht, vielleicht ist es auch kindisch, aber ich fand die Idee schön, das 308te Granny aus allen fünf in der Decke vorkommenden Farben zu häkeln.
















Vielleicht kommen demnächst an der Seite noch zwei Reihen dazu, je nachdem, ob ich mir ein größeres Bett anschaffe. 1,2 Meter für eine Mutter und zwei Kinder ist ein bisschen knapp und im Moment schläft Fritz immer und Johnny gerne öfter bei mir ;-)
Und jetzt geh ich gucken, was die anderen Damen an diesem Creadienstag, den Dienstagsdingen und HoT sowie bei Gehäkeltes & Gestricktes so fabriziert haben!



Kommentare :

  1. Wow!!! Schon geschafft! So toll und gar nicht kindisch. An keiner Stelle. Toll! Da bleibt dir nun genug Zeit für die spannende Vorweihnachtszeit. LG maika

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schöne Decke und das letzte Granny ist super! Meine Decke ist ähnlich ;-)
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  3. Wow....wunderschön!!! Gefällt mir sehr gut, die Mühe hat sich gelohnt! Das bunte granny ist eine super Idee, finde ich gar nicht kindisch sondern pfiffig ;-)
    Glg Julia

    AntwortenLöschen
  4. Die ist wunderschön und dir extrem gut gelungen. Genau: Auf in die nächste Häkeldecke, heißt es immer, gell?! :-)
    LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Einfach toll. Die Idee mit dem Granny aus allen 5 Farben finde ich klasse.
    Beim Häkeln ist es toll, dass man bei Bedarf einfach noch ein oder mehrere Reihen anfügen kann, ohne dass das auffällt.
    Lieben Gruß
    Marietta

    AntwortenLöschen
  6. Großartig! Eine wunderschöne Decke und die Idee mit dem letzten Granny finde ich genial!
    Herzlichen Glückwunsch zu so viel Fleiß und Durchhaltevermögen!
    Ich wünsche dir viele entspannte und gemütliche Kuschelstunden mit der wundervollen Decke.

    Ganz herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  7. Oh wow, die ist wirklich Zauberschön geworden. & wie toll sie vor diese Wand passt. Ich bin sehr beeindruckt.
    Liebe grüße
    Lisa*

    AntwortenLöschen
  8. wow, die sieht genial aus... und ich häkel noch immer an meinem Schal. Seit Mai... und es fehlt noch immer ein Stück. Oder genauer gesagt 2 Runden. Denn ich häkel ihn in Runden. Wie ein länglich gezogenes Granny
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gut Ding braucht Weil! Dafür wird dein Schal ganz besondes!

      Liebe Grüße, Katharina

      Löschen
  9. Wow, cool, ich habe mich selber gerade an das Projekt Häkeldecke gewagt... zum ersten Mal. Huiuiui kann ich da nur sagen. Ich haben noch 200 und ein halbes von 204 Suqres vor mir, und ganz schön Restpekt vor der vor mir liegenden Aufgabe ;). Dir Glückwunsch, dass Du es in so "kurzer Zeit" geschafft hast. Echt ein tolles Stück :)
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  10. Hallo,
    Deine Decke ist wunderschön. Toll, dass Du es rechtzeitig vor Jahresende geschafft hast.
    Ich würde mich freuen, wenn Du sie auch auf meine NEUE Blogparty – Gehäkeltes und Gestricktes – verlinken würdest. (Rechter Button auf meinem Blog)
    LG - Ruth

    AntwortenLöschen
  11. Ach, da freu ich mich für Dich mit. Schön ist sie geworden. Ich liebe ja diese schlichten Grannys und Du hast eine schöne Farbkombination gewählt.
    Das letzte Granny ist ein Hingucker. Ich hätte es persönlich an allen vier Ecken eingesetzt, weil es die Decke schön abschließt. Kindisch finde ich es absolut nicht.

    LG Mareike

    AntwortenLöschen
  12. Oh wahnsinn! Klasse!
    Meine Decke ist noch lange lange lange nicht fertig :( Wird wohl eher ein noch längeres Langzeitprojekt ;)

    LG anna

    AntwortenLöschen
  13. So schöne Farben! Die Decke würde ich genauso auch auf meine Bett legen. Ein wahrer Traum. Da mag man doch gar nicht mehr ins Bett gehen ;)
    Die Idee für das letzte Granny finde ich richtig klasse.

    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  14. Die Decke ist toll geworden! Ich mag die Farben sehr und die Größe und einfach alles!
    lg Poldi

    AntwortenLöschen
  15. Wow, die Decke ist toll geworden! Die Farben gefallen mir richtig, richtig gut! Ich häkel auch schon (eeetwas länger) an einer Häkeldecke, mit dem gleichen Muster. Ich brauche aber noch eine gute Weile, bis ich fertig bin :-/

    Viel Spaß mit deiner neuen Decke!
    Viele Grüße, Goldengelchen

    AntwortenLöschen
  16. Wunderschön! - äh, ich hab hier noch über 60 Grannies liegen, die dieses Jahr auch ne Decke werden wollten...räusper...ich geh dann mal weiternähen...lG Miriam "Mecki macht "

    AntwortenLöschen
  17. Oh ehrlich, eine Decke habe ich noch nicht gehäkelt, da habe ich vor der Ausdauer den höchsten Respekt und Deine Decke ist klasse! Und ich finde es so richtig toll, dass Du das letzte Granny so individuell gehäkelt hast, das gibt dem Ganzen eine richtig persönliche Note, wie eine Signatur :-)
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  18. Glückwunsch, eine ganz tolle Decke ist da von der Nadel gekommen. Ich weiß wieviel Arbeit und Durchhaltevermögen dahinter steckt!!! Ganz klasse, dass Du durchgehalten hast!!!
    LG, Patricia

    AntwortenLöschen
  19. So eine Wahnsinnsarbeit, deine Decke ist toll !!! geworden ,
    viele Grüße von Miri

    AntwortenLöschen
  20. Unglaublich was du dir für eine Arbeit gemacht hast. Die Decke ist aber auch wirklich zu schön geworden.

    AntwortenLöschen
  21. Meinen Glückwunsch zu so viel Durchhaltevermögen und zu so einer tollen Decke! Ich find sie großartig. Selbst werd ich das wohl in absehbarer Zeit nicht schaffen. Langzeitprojekte scheinen bei mir eher unter der Betonung "Lang" zu laufen... aber wer weiß, was sich noch so alles tut...
    Viele liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  22. Herzlichen Glückwunsch zur fertigen Decke !
    und die Idee mit dem bunten Granny ist das i-Tüpfelchen

    lieben Gruß
    Uta

    AntwortenLöschen
  23. Auch von mir noch herzlichen Glückwunsch zu dieser wunderbaren Decke!! Soooo viel Arbeit und Mühe! Hat sich aber mehr als gelohnt. Die Decke sieht wirklich umwerfend aus!!
    Liebste Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
  24. Wow, eine wahnsinnig schöne Decke! Tolle Farben hast du dir dafür ausgesucht und das letzte Granny ist das perfekte i-Tüpfelchen! Hast du die Grannies zusammengehäkelt oder genäht? Ich habe vor knapp zwei Jahren eine ganz ähnliche Decke gehäkelt und mich damals fürs unsichtbare Zusammennähen entschieden...

    Liebe Grüße
    Katherina

    AntwortenLöschen
  25. Die Decke ist ja echt der Knaller!!!! So wunderschöne Farben, sooo viel Arbeit - wahnsinn - ach wieso hab ich nicht so viel Geduld beim Häkeln, ich verzweifel schon an einer einzigen Zuckerstange für Weihnachten ;) Bei so ner schönen Decke tut mir das richtig leid!!!!
    Viel Spass damit!
    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  26. Katha deine decke ist so wunder-wunderschön. Da möchete ich gern Wand sein und den ganzen tag auf deine Decke scheun dürfen. Ich muss unbedingt mit meiner Decke beginnen.
    Liebe Grüe
    Janny

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar! ♥