Dienstag, 17. November 2015

Ufo: Der Apfelquilt ist fertig!!!!!

Ich habe es tatsächlich geschafft und mein, mir seit März 2014 im Nacken sitzendes UFO fertiggestellt: Meinen Apfelquilt.
Gefertigt habe ich ihn aus vielen unterschiedlichen Apfelstoffen, die mir größtenteil von euch, meinen lieben Mitbloggerinnen geschickt wurden *klick*,*klick*,*klick* & *klick*
Irgendwie war nach ein paar Wochen zuschneiden, annähen usw. die Luft raus. Ich wusste nicht so genau wie groß die Decke werden sollte und die Gedanke an die Rückseite machte mich wahnsinnig.

Jetzt hab ich sie mir endlich vorgenommen und innerhalb von ein paar Tagen fertig gestellt. Wenn man einmal anfängt, gehts ja dann doch ganz fix. Damit ich nicht wieder die Lust verliere, hab ich sie nicht viel größer gemacht, als das was ich im Schrank schon vorfand.


































































Für dir Rückseite habe ich grauen Kuschelfleece genommen und es nicht bereut, denn jetzt wo es kühler ist, sitze ich jeden Abend in meine Decke gehüllt vor dem Fernseher, beim Häkeln oder an der Nähmaschine.















Ich liebe meine Apfeldecke und der Rest der Familie auch. Es gibt schon ab und an Streit, wer sich unter sie kuscheln darf, obwohl es hier ganz sicher keinen Mangel an Decken gibt.

An dieser Stelle noch einmal ein großes Dankeschön an alle Stoffschickerinnen! Es ist eine ganze Menge übrig geblieben, aber das wird auf jeden Fall auch noch verarbeitet.

Verlinkt zu HOT, Dienstagsdinge, Creadienstag und Apfelsachen.


Kommentare :

  1. Ui, toll!! Das ist ja schön, dass du fertig geworden bist :-)
    Hört sich kuschelig an!
    Glg Julia

    AntwortenLöschen
  2. Deine Decke ist wunderschön geworden! So viele tolle Apfelstoffe - wow!
    lg Caroline

    AntwortenLöschen
  3. Das kann ich mir vorstellen, dass du dich da freust, den fertig zu haben! Macht sich aber auch gut auf deinem Sofa!
    VLG Julia

    AntwortenLöschen
  4. Sieht super aus! Manchmal dauert es halt ein bisschen länger. Aber das Ergebnis entschädigt dich und die Familie fürs lange warten.
    LG Christine

    AntwortenLöschen
  5. Ich hatte schon nicht mehr mit gerechnet *g* Schön ist er geworden und ich freu emich sehr, dass du ihn fertig gestellt hast. Mein 365-Tage-Quilt wartet auch immer noch darauf mit der Rückseite vernäht zu werden....

    Liebe Grüße, Carmen

    AntwortenLöschen
  6. Wow, was für ein Vitainschock! it der tollen Decke kommst sicher gut über den Winter. ganz gang wunderhübsch ist das geworden.
    Liebe Grüße
    Janny

    AntwortenLöschen
  7. Herzlichen Glückwunsch zu der schönen Decke ! Nicht nur kuschelig , sondern sieht auch noch so toll aus. Manchmal muß man sich aufraffen, gut dass es Dir geglückt ist.
    LG
    Käthe

    AntwortenLöschen
  8. Sieht Klasse aus. Ich hab meine Stoffe entdeckt!
    Grüße sonnenblume

    AntwortenLöschen
  9. Ohhh, schön, und mein Quilt liegt noch als Idee im Keller, hihihi

    AntwortenLöschen
  10. Wow, was für ein schönes Stück. Bei mir wäre das Problem eher die Vorderseite gewesen, das gerad Nähen.... Und es gibt so viele verschiedene Apelstoffe, einfach toll und ein ganz dickes Lob an Dich.
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  11. sehr, sehr, sehr !!! gelungen :-)
    lg anja

    AntwortenLöschen
  12. Einfach wunderschön! Was für ein toller Quilt! Ich bin begeistert!
    Liebe Grüße
    Mary

    AntwortenLöschen
  13. Wirklich wunderschön geworden !
    Toll, dass du dein UFO bezwungen hast.
    Und da auch Herzen drauf sind, würde ich mich freuen, wenn du ihn auch bei meinen Herzensangelegenheiten verlinken würdest.
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  14. Wie schön! !! Du hast es geschafft und er ist toll. Ich wünsche dir ganz viele kuschlige Stunden unter ihm. LG maika

    AntwortenLöschen
  15. So eine tolle Decke, ein echtes Schmuckstück hast du genäht , herzlichen Glückwunsch ; )
    viele Grüße von Miri

    AntwortenLöschen
  16. Soso viel schöne Äpfel ... Toll, ich will auch kuscheln ... LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  17. Sehr, sehr cool!

    Damit bleibst Du garantiert immer gesund, bei so vielen Äpfeln ;)

    LG anna

    AntwortenLöschen
  18. So schön und sie sieht wirklichvsehr kuschelig aus. Davon solltest du noch eine nähen, das halbiert die Streitgründe ;-)
    Gruß Frau Käferin

    AntwortenLöschen
  19. Dein Quilt ist ganz wunderbar geworden! <3

    Glg
    Claudia

    AntwortenLöschen
  20. Tolle Dinge brauchen ihre Zeit... ;-)
    Der ist wirklich sagenhaft schön!
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  21. Dein Apfel-Quilt ist toll geworden!! Da hast du ja ganz schön viele Apfel-Stoffe gesammelt! Die Idee mit dem Fleece, finde ich auch super! So ist die Decke nicht nur schön, sonder auch kuschelig!

    Liebe Grüße,
    Susanna

    AntwortenLöschen
  22. Super, super schön! Ein tolles Projekt!

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar! ♥