Mittwoch, 11. November 2015

Finale der KSW Nr. 14, das ist mein Ergebnis

Und wieder geht eine KreativeStoffverWertung zu Ende. Diesmal kam der Stoff von Janka, die ich nun seit fast neun Jahren kenne. Sie ist nämlich die Betreiberin des Babyforums, welches sich mit den Oktoberbabys 2007 beschäftigte. Dort habe ich übrigens auch mein liebe Janny kennengelernt :-)
Ok, zurück zum Thema und zur KSW.
Der Stoff war diesmal wieder eine echte Herausforderung, ein fürchterliches Muster und schreckliche Farben, aber irgendwie festlich.
Aus diesem Grund wurde mein KSW-Stoff zum Adventskalender:


















Die Unterteile sind Pappbecher, die Zahlen sind aufgeklebt. Schön finde ich, dass die Stoffdeckel weiterverwendet werden können.
Vielen, vielen Dank Janka, für die tolle Orga und die nette Betreuung. Alle Ergebnisse werden auf ihrem Blog  vorgestellt und *hier* gesammelt.
Und wie immer, steht die nächste KSW schon in den Startlöchern. Ausrichten wird sie diesmal Melanie. Alles weitere auf ihrem Blog *klick*







Kommentare :

  1. Das ist ja lustig, dass ihr euch alle schon so lange kennt und jetzt gemeinsam bloggt :-)
    Die Weihnachtslösung für den Stoff finde ich super..auch wenn ich lange gebraucht habe darauf zu kommen ;-)
    Lg Julia

    AntwortenLöschen
  2. Die Becher sehen echt witzig aus. Ein schicker Kalender.

    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Gute Idee ! Kannst die Kreise im nächsten Jahr noch für Marmeladengläschen verwenden .
    LG
    Käthe

    AntwortenLöschen
  4. Ich muss geben, als ich das "Schön finde ich, dass die Stoffdeckel weiterverwendet werden können." gelesen habe, musste ich wirklich schmunzeln... Meinst Du, Dein Wichtel möchte das wirklich?^^ Vielleicht sehen wir dann ja irgendwann noch mal einen Beitrag zur KSW ;)

    Jedenfalls ist es eine gute Idee :)

    LG anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, du hast Recht.... Vielleicht als Teppich in einem Puppenhaus?

      LG, Katha

      Löschen
    2. Haha... oder als Taschenwärmer ;o)
      Liebe Grüße
      Natalja

      Löschen
  5. Das nenn ich mal eine gute Idee. Nicht genäht und doch ganz kreativer Stoffverbrauch.
    lg otti

    AntwortenLöschen
  6. Wow... an Adventskalender hätte ich bei diesem Stöffchen nie gedacht. Aber Deine Augen sind halt auch besonders kalendergeschärft ;-) . Steht ihm erstaunlich gut. Toll. Da wird sich jemand sehr freuen! !! LG maika

    AntwortenLöschen
  7. DAs ist ja mal eine Lustige Idee... ist das der Kalender fürs Wichteln? Wobei einiges, was ich im Kalender habe, definitiv nicht in die Becher passen würde. Ich hatte bei ein paar Sachen ja schon mit meinen Tüten Probleme.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  8. Ach, was für eine schöne Idee!! Und damit ich es nicht vergesse bis Weihnachten, habe ich es erstmal gepinnt :-). Schöne Idee, zur Stoffverwertung!!
    Liebste Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
  9. Auch eine gute Idee. :-)
    Lieben Gruß
    Marietta

    AntwortenLöschen
  10. So ziemlich alle fanden ihn furchtbar ... und dann weihnachtlich oder herbstlich ... muss ich mir jetzt Sorgen machen, dass die KSW-TeilnehmerInnen Herbst- und/oder Weihnachtsmuffel sind? ;)
    Die Deckel des Adventskalenders kann man gut zum Schmücken von Marmeladengläsern weiterverwenden! In solch homöopathischen Dosen ist der KSW-Stoff dann ganz gut zu ertragen!
    Wobei die Ergebnisse zeigen, dass er auch großflächig eingesetzt eine gute Figur machen kann.

    Toll, dass ich eine KSW ausrichten durfte und bis sicher ganz bald mal wieder,
    liebe Grüße
    Janka :)

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Katharina,
    Auch eine tolle Idee den Stoff so einzusetzen. Klasse , dass du die KSW ins Leben gerufen hast. Bald darf ich Sie ja selber ausrichten, darauf freue ich mich sehr. Ich wünsche dir einen schönen Tag.

    Liebe Grüße Marita

    AntwortenLöschen
  12. Oje, da muss ich dir ja wirklich recht geben - der Stoff ist grauenhaft ;) aber die Umsetzung genial. Passt auch genau zu den Zahlen auf den Bechern. Schöner Adventskalender! Das mit den Pappbechern muss ich mir merken. Ich hab aus nem Ebaypaket auch noch so viel grauenhaften Stoff im Keller :)
    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  13. Huhu. Das ist ja eine klasse Idee zur Stoffreste-Verwertung. :) Ich möchte dich und deinen Kalender gerne zu meiner Linkparty #adventskalenderliebe einladen. Schau doch mal vorbei, lass dich inspirieren und werde Inspiration für andere. Liebe Grüße, caro

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar! ♥