Dienstag, 13. Oktober 2015

Reini 2.0 - und noch einmal Adventskalenderwichteln.

Mein altes Portemonnaie hat schon vor einiger Zeit den Geist aufgegeben. Der rundherum laufende Reißverschluss war kaputt und so war das Teil nicht mehr funktionsfähig, weil ständig irgendwas rausfiel.
Da trug es sich zu, dass Laura Probenäherinnen für dir Überarbeitung ihres bewährten Freebooks Reini suchte, für Reini 2.0.
Und dies ist mein Ergebnis, ein Reini 2.0 im Retrolook:





























Verwendet habe ich den wunderschönen 50er Stoff, den ich schon bei meiner Lisia vernäht habe. Ich bin froh den jetzt öfter vor Augen zu haben. Innen durften die Punkte natürlich nicht fehlen!

Das Ebook ist sehr zu empfehlen. Ich habe mir das Nähen eines solchen Poremonnaies schwerer vorgestellt, wobei es für wirklich absolute Anfängerinnen meiner Meinung nach schon nicht ganz einfach ist.
Reini kann man in zwei Spendenversionen kaufen, einmal für 99 Cent und einmal für 2,99 Euro, je nachdem, was es einer wert ist. Ich würde sagen, es ist mindestens die 2,99 wert. Spendenversion bedeutet, dass der Erlös der Reinis einem guten Zweck zugeführt wird.
Laura hat außerdem eine Reihe kostenloser Tutorials zum Ebook erstellt, die ihr ebenfalls auf ihrer Seite bekommen könnt *klick*. Ich habe bei meiner Version gleich die Seitenflügel mit eingebaut.
Wenn ihr Reini erwerbt, bekommt ihr ein tolles Ebook mit vielen Möglichkeiten, ich kanns empfehlen.

Apropos empfehlen: Ich empfehle allen Teilnehmerinnen unseres Adventskalenderwichtelns in den nächsten Tagen ihr Mailfach im Auge zu behalten, denn da trudelt nun zeitnah eure Wichtelpartnerin ein. Viel Spaß beim Stöbern in ihrem Blog!


Verlinkt zu HoT, DienstagsDinge & Creadienstag

Kommentare :

  1. Hallo und guten Morgen,
    habe Dir eben schon eine Mail mit meiner Adresse geschickt und kommentiere auch noch schnell, in der Hoffnung, dass ich schnell genug bin :-)
    Wäre sooo gerne dabei!
    Liebe Grüße und Dir einen schönen Tag!
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  2. Haha, guck, der Kommi wäre gar nicht sooo eilig gewesen und jetzt habe ich auch noch vergessen, Dir zu schreiben, dass das Portemonnaie toll aussieht. ich möchte auf mein selbstgenähtes Stück auch nicht mehr verzichten!
    So, ich brauche jetzt erst mal einen Tee und dann bekämpfe ich den Schreibtisch :-)
    LG Vanessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Vanessa,

      du bist die Erste, dein Blog ist aktuell und somit bist du dabei. Herzliche Willkommen!

      Liebe Grüße, Katharina

      Löschen
    2. Daaaaaaanke! Ich freu mich wie ein Schnitzel!!!
      Das hat mir mal den Tag gerettet!
      Juchu! !!

      Löschen
    3. Daaaaaaanke! Ich freu mich wie ein Schnitzel!!!
      Das hat mir mal den Tag gerettet!
      Juchu! !!

      Löschen
    4. Wie ein Schnitzel... das hab ich auch lang nicht mehr gehört ... hihi.
      Schön! Dann viel Spaß beim Wichteln Vanessa.
      Liebe Grüße
      Janny

      Löschen
  3. Ohh die Börse ist so toll, ich hab mich schon öfter an Börsen probiert, aber zufrieden bin ich nie, weil ich eben da genau arbeiten müsste *hüstel*

    Beim Wichteln hatte ich meine Adresse an die "Kollegin" geschickt, ich hoffe das war kein Fehler und ich bin jetzt raus, weil ich zu blöd bin die richtige mail zu schicken

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Keine Sorge, Mails an Janny sind so gut wie Mails an mich :-)

      Liebe Grüße, Katharina

      Löschen
  4. Aaaah...hab sofort an die lisia gedacht ;-)
    Sehr schön! Und die tollen Punkte dazu!!
    Bin schon sehr gespannt auf das Wichteln!
    Lg Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Ich bin auch schon total gespannt und freu mich meiner Wichtelpartnerin "hinterher zuspionieren".

      Liebe Grüße, Katharina

      Löschen
  5. Yeah! Hoffentlich bin ich schnelll genug für einen der 3 Plätze :-) - Email mit Adresse an dich ist schon raus :-) - Ich freu mich wenn es klappt!!! LG Bina

    AntwortenLöschen
  6. Hier kommt man ja ganz durcheinander, ist jetzt noch ein Wichtelplätzchen frei? Wenn ja, wäre ich gern dabei!!!!!! Die/der Reine ist superschön geworden, ich muß unbedingt auch so eine Geldbörse nähen :-)
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Katharina,
    ich benutze momentan eine Reini 1.0 und bin sehr zufrieden damit. Allerdings finde ich die Seitenflügel klasse, also muss ich mir wohl irgendwann nochmal eine 2.0 nähen. :-)
    Deine Version gefällt mir auch sehr gut. Die macht richtig gute Laune.
    Bin schon gespannt, wen ich bewichteln darf.
    Lieben Gruß
    Marietta

    AntwortenLöschen
  8. Deine Reini ist Zucker und ich müsste mir dringend auch mal wieder einen neuen Geldbeutel nähen. Danke für die tolle Inspiration.
    Liebe Grüße Nina

    AntwortenLöschen
  9. Die sieht echt toll aus! Und dein geliebter Retro-Stoff kommt da ganz wunderbar zur Geltung.
    Ja ja, die "Kollegin" hat das wachsame Auge über alle Wichtel!
    Liebste Grüße
    Janny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das wachsamste aller Augen überhaupt!

      Löschen
    2. Hallo Ihr zwei Lieben,
      ich habe Katharina die Adresse bereits am 01.10 geschickt, habe sogar eine Antwort auf die Mail bekommen... Ist sie verloren gegangen? Braucht ihr sie nochmal?
      Liebe Grüße
      Natalja

      Löschen
  10. So toll dein reini
    Ich trau mich noch nicht so recht drüber
    Beim wichteln bin ich ja schon dabei
    Da ich noch im Urlaub bin kann ich meine Mails erst Donnerstag abrufen
    Bin so gespannt
    GLG silke

    AntwortenLöschen
  11. Wie klasse ist denn die??? ♥
    Mit "Geldbörse nähen" stehe ich ein bisschen auf Kriegsfuß... :-(
    Vielleicht sollte ich es mal mit einer Reini probieren...
    Auf die Mail zur "Wichtelpartnerin" warte ich schon ganz gespannt - ich freu mich drauf! ❇
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  12. Oh, reini ist so süss...
    Wäre noch ein Plätzchen im Adventskalender frei?
    Liebe Grüße Alex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit den drei Nachrückerinnen sind wir sogar übervoll. Tut mir leid, aber wir werden die Aktion nächstes Jahr bestimmt wiederholen :-)

      Liebe Grüße, Katharina

      Löschen
  13. Deine Reini ist sehr schön geworden :) Ich mag den Stoff echt gerne. Und da ich ihn sonst noch nirgends gesehen habe ist er für mich "typisch AppelKatha" :)

    Und je öfter ich mir dein neues Label anschau, desto besser gefällt es mir!

    Bin schon auf euer Adventskalenderwichteln gespannt!

    Liebe Grüße, Kati

    AntwortenLöschen
  14. Reini ist ja toll geworden, der Retrolook gefällt mir seeehr gut! ... Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Wichteln, nächstes Jahr würde ich auch gern mitmachen :)
    Liebste Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
  15. Oh, ein wirklich toller Geldbeutel! Ich hab irgendwann mal einen Wildspitz (glaub ich) genäht. Man, hab ich da geflucht... Mir gefällt Deine Stoffwahl sehr gut!

    Das erste Kommentar hat mich irgendwie irritiert. Aber ich nehme an, Du hast heute alle Nachrücker angeschrieben, dass Plätze frei geworden sind, was? Ich freu mich schon sehr aufs wichteln. Muss sogar zugeben, dass ich schon ein paar Sachen gekauft habe... in der Hoffnung, dass sie zu meinem Wichtel passen....

    LG anna

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar! ♥