Freitag, 2. Oktober 2015

Geschenk, Retro-Liebe und Adventskalenderwichteln

Heute habe ich endlich mal wieder ordentlich Grund zur Freude. Einen großen Anteil daran hat ein Päckchen, was hier seit gestern liegt und was ich morgen öffnen darf. Hintergrund ist, dass ich seit kurzem in einer niegelnagelneuen "Tauschgruppe" bin. Entwickelt hat sie sich aus ein paar Frauen, die mit mir in einer Wanderpaketgruppe waren. Jetzt ist etwas Neues entstanden: Jede äußert konkret drei Wünsche (Pulli in Gr. 104, Wimpelkette, Loop in grau u.ä.) und eine erfüllt dann einen dieser Wünsche. Dabei hat sie freie Hand und so bleibt es doch noch eine Überraschung.
Ich finde dieses Prinzip supertoll und hoffe, dass alle zufrieden sein werden. Dies ist die erste Runde, aber ich werde weiter berichten. Mein Geschenk kommt von der lieben Manja von mambapferd. Hier ist es:















Ich freu mich schon wie verrückt auf morgen. Neben dem Geschenk, passend zum wunderschönen Wetter, unsere bis jetzt noch magere Herbstdeko.

Dann ist es jetzt Zeit für den ersten Teil des Retro-Liebe-SewAlong von Martina. Thema: Untendrunter-das nähe ich.
Die Stoffe waren schnell gewählt:



















Wie man ahnen kann, wird es eine Reise in die Fünfziger. Und was liegt beim Thema untendrunter näher, als Unterwäsche?
Zum Einen werde ich mir Unterhemden (nach dem Basic-Tank-Top von Kibadoo) nähen zum Anderen wird es endlich einen Nachschub an Jaymes geben. Diesen supertollen Unterhosenschnitt von Janny, könnt ihr bei Alles-für-Selbermacherinnen kaufen. Janny hat in dem Ebook einen besonders geeingete Variante eingebaut, die werde ich nähen :-)

Dass die Resonanz auf unser diesjähriges Adventskalenderwichteln riesig war, hat bestimmt die Eine oder Andere mitbekommen. Leider haben wir bisher nur von ca. der Hälfte der Frauen die Adresse zugeschickt bekommen, die brauchen wir aber um die Wichtel zuzuteilen.
Ihr Lieben, ihr habt jetzt noch zwei Wochen Zeit (bis zum 13. Oktober) die Adresse an uns zu schicken, dann öffnen wir die Verlinkung noch einmal für zwei Tage und geben so denjenigen eine Chance, die gerne mitmachen wollten, aber leider zu spät waren.











So, und nun wander ich mal rüber zum Freutag und freu mich da noch ein bisschen mit den anderen.



Kommentare :

  1. Da hast Du aber tolle Freugründe:-)
    Ich freue mich schon riesig auf das Wichteln.
    LG Nine

    AntwortenLöschen
  2. Na, da bin ich aber mal gespannt, was da in dem Päckchen steckt!
    Das mit der adresse hab ich dann mal ganz schnell nachgeholt... tststs wie konnt ich sowas Wichtiges denn bloß vergessen?! Bzw. gar nicht erst auf dem Schirm haben. Danke fürs Erinnern!
    VLG Julia

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja spannend mit dem Päckchen! Und deine Stoffwahl sieht sehr vielversprechend aus, ich bin sehr gespannt!
    Die Schnitte passen bestimmt prima.

    Das mit der Verlinkung funktioniert nicht, da die Endung .de statt .com lautet...
    Und moderieren klappt irgendwie nicht...

    Ganz herzliche Grüße und ein tolles Wochenende
    Martina

    AntwortenLöschen
  4. Und noch eine, die hier moderne Ebooks mit Retro-Liebe verbindet. Ich bin total gespannt auf deine 50ies-Jayme. Die Stoffauswahl ist schonmal klasse. Danke nochmal für dein liebes Päckchen :-)
    Liebste Grüße
    Janny

    AntwortenLöschen
  5. Oh, das sieht spannend aus. Was ist nur in dem Päckchen? ?? Und deine Unterwäsche wird bestimmt der Knaller. Ich bin gespannt. Vor allem auch auf das Drüber. LG maika

    AntwortenLöschen
  6. *hehe* fies aber ich hoffe einige verpeilen es die Adresse zum Wichteln zuzuschicken damit ich nachrücken kann :-D

    Und ist das Päckchen schon offen? ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa, das Päckchen ist offen, aber das zeig ich noch nicht. Vielleicht Freitag ;-)

      Liebe Grüße, Katharina

      Löschen
  7. Oh das ist ja eine super Idee! Ich hab auch schon überlegt wieder in eine Tauschgruppe einzusteigen... Habt ihr noch Platz? :P

    Auf deine Unterwäsche bin ich schon gespannt, hehe!

    Liebe Grüße, Kati

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kati,

      schön mal wieder was von dir zu hören! Wuird der Blog auch wieder in Betrieb genommen?
      In der Tauschgruppe ist tatsächlich noch Platz:

      http://wichtelpaket.blogspot.de/

      Liebe Grüße, Katharina

      Löschen
  8. Hallo Katharina,
    ist meine Adresse angekommen?
    LG Kirsten von Aprilkäfer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, deine Adresse ist da.

      Liebe Grüße, Katharina

      Löschen

Vielen Dank für deinen Kommentar! ♥