Mittwoch, 16. September 2015

Retro Sew Along



Ich habe eine supertolle Aktion bei Martina (Knuddelwuddels) entdeckt, die mir ganz wunderbar in den Kram passt: Ein Retro Sew Along!
Auf den Stil der fünfziger Jahre stehe ich ja schon länger und ich habe auch schon das ein oder andere Mal den Versuch unternommen mir etwas in eben jenem Stil zu nähen. Aktuell liegt hier noch ein Schnitt inklusive Stoff bereit, da bietet sich der Sew Along auf jeden Fall an. Vor allem, weil Martina den Teilnehmerinnen ausreichend Zeit gibt und es so auch für mich praktikabel ist.

Der Ablauf sieht wie folgt aus:

Teil 1
1. Oktober bis 22. Oktober 
Untendrunter
Dessous, Petticoats, Korsetts...
1.-5. Oktober: Untendrunter: Das nähe ich!
5.-11. Oktober: Untendrunter: Soweit bin ich!
12.-15. Oktober: Untendrunter: Fast fertig!
16.-22. Oktober: Pssst... mein entzückendes Untendrunter!
(Ansonsten Unsichtbares wird sichtbar)

Teil 2
23. Oktober bis 19. November
Garderobe
Kleid, Hose, Rock, Kostüm...
23.-25. Oktober: Garderobe: Das nähe ich!
26.10.-01. November: Garderobe: Soweit bin ich!
02.-08. November: Garderobe: Wie komme ich voran?
09.-15. November: Garderobe: Fast fertig!
16-19. November: Meine stylische Retro-Garderobe!
(Stolz präsentiert ihr euer grandioses Werk)
Teil 3
20. November bis 10. Dezember
Beiwerk
Hut, Tasche, Stola...
20.-23. November: Beiwerk: Das nähe ich!
24.-29. November: Beiwerk: Soweit bin ich!
30.11-06. Dezember: Beiwerk: Fast fertig!
07.-10. Dezember: Famos aufgehübscht - mein Beiwerk! 
(Endlich! Das komplette Outfit mit allem Drum und Dran!)

Das müsste zu schaffen sein.
Wer macht noch mit?




Kommentare :

  1. Hört sich klasse an, und ich werde gespannt verfolgen, was ihr näht und macht. Für mich passt das weniger, auch wenn ich einzelne Stücke richtig klasse finde. Viel Spaß!
    Lg. Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Oh, du bist dabei. Wie toll. Was es wohl wird bei dir???? Lg maika

    AntwortenLöschen
  3. Juhu! Ich freue mich so, dass du dabei bist!
    Ich bin so gespannt, was die einzelnen damen so nähen!

    Ganz herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar! ♥