Dienstag, 28. Juli 2015

Jayme ist da - und kommt mit Verlosung!
















So, nun kann es endlich raus: Meine Lieblingsjanny hat ein neues Ebook rausgebracht! Jayme ist ein Damen-Hipsie (O-Ton Janny) und relativ simpel zu nähen. Ich war skeptisch, da ich schon mal an einer Männerunterhose verzweifelte, aber Jayme ist wirklich auch für Anleitungslegastenikerinnen wie mich geeignet.
Das tolle an diesem sehr durchdachten E-Book ist, dass man Jayme in drei unterschiedlichen Varianten nähen kann. Außerdem gibt es noch verschiedene Dekovarianten.
In meinem "Teaser-Post" schrieb ich, dass Jayme meine Kleidungsgewohnheiten revolutionieren könnte. Warum? Ich trage seit Jahren nur noch ganz einfache schwarze Microfaser Unterhosen, super bequem und von vielen unterschiedlichen Marken zu haben, außerdem tragen sie nicht auf und passen zu allen BHs (ok, ich trage eh nur schwarze). Mit Jayme habe ich aber einen Schnitt gefunden, der so angenehm zu tragen ist, dass ich von meinen Gewohnheiten abkommen könnte.
Bis jetzt habe ich vier Stück genäht und es werden sicher noch mehr werden.
Nun ein paar Bilder:















Das ist Jayme mit elastischem Schrägband (und Bäuchlein). Diese Stoffkombi ist meine liebste.
Die zweite Variante die auch ausprobiert habe, ist die mit dem eingenähten Gummi und ich glaube, das ist genau die richtige für mich.














Das Fotografieren von Unterwäsche ist so `ne Sache. Ich habe versucht mich von meinem Mann fotografieren zu lassen, der konnte sich aber nicht auf das Wesentliche Konzentrieren. Also, musste ich selbst ran. Aus diesem Grund gibt es leider auch nicht so viele tolle Bilder.
Auf der Seite von Janny könnt ihr noch viele weitere Variationen bewundern. Janny hat sogar eine Bikiniversion genäht!
Ich kann euch Jayme wirklich ans Herz legen. Erwerben könnt ihr Jayme ab sofort bei Alles-für-Selbermacherinnen und bald auch in der Ebookeria.
Und nun darf ich unter all meinen Leserinnen ein E-Book verlosen. Hinterlasst bis Samstag den 1. August 2015 einfach unter diesem Post einen Kommentar und ihr seid dabei.

PS. Ist euch mein wunderschönes neues Blogoutfit aufgefallen? Hat mir die wundervolle Daniela alias Misses Cherry gemacht. Ich bin ganz aus dem Häuschen. Bald mach ich mir auch schicke Labels und dann sollt ihr mal sehen!!!!

Verlinkt zu DienstagsDinge, Creadienstag & HandmadeOnTuesday

Kommentare :

  1. Hihi..ja, das ist mir aufgefallen und ich finde es richtig toll!! Sehr schick und der Apfel mal anders in Szene gesetzt..super! Deine Unterhosen sehen auch schick aus..Punkte sind ja fast so schlicht wie schwarz ;-)
    Lg Julia

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht ja perfekt aus. Die letzte Hose an der ich mich versucht habe hat es nicht mal als Putzlappen geschafft, sondern ist direkt in die Tonne gewandert.
    Wenn ich Deine so sehe, könnte ich dieseSchnitt vielleicht doch noch eine Chance geben.

    AntwortenLöschen
  3. Schickes Höschen. Da würde ich mich gerne mal dran versuchen und das neue Design ist mir aufgefallen und wirklich schick geworden.

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  4. Super, glaube, das wäre einen Versuch wert, vor allem, weil ich Unterhosen bisher noch nie genäht habe :o).
    LG
    Alex

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,
    Deine Schlüppis sind echt schön und die Tragefotos finde ich sehr bewundernswert. Gerne würde ich mir auch welche nähen und probiere mein Glück bei der Verlosung.
    GLG Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, ich hab das Ebook jetzt schon und nehme mich deshalb wieder raus aus der Verlosung. Viel Glück allen anderen.
      LG

      Löschen
  6. Deine UHosen sehen zauberhaft aus. Ich habe mich daran noch nie probiert, würde es aber gerne wagen....vielen Dank für die Verlosung des EBooks und so hüpf ich doch mal in den Lostopf....
    Liebi Grüess
    Claudia

    AntwortenLöschen
  7. Schicke Schlüpper! Sieht nach einer guten Resteverwertung aus... Das würde ich ja auch gern mal probieren! LG, Nina

    AntwortenLöschen
  8. Unterhosen habe ich noch nie selbst gemacht. Wenn ich das Ebook Gewinne, werde ich es auf jeden Fall ausprobieren.
    LG Doro

    AntwortenLöschen
  9. Ich hab schon alles genäht, aber noch nie Unterwäsche für mich. Da bin ich auch eher der Typ alles schwarz und pflegeleicht. Genug schöne Stoffreste hätte ich eigentlich ...

    LG
    Kati

    AntwortenLöschen
  10. Deine Unnerbüx ist super geworden. Daran habe ich mich noch nicht versucht. Vielleicht sollte ich es doch mal versuchen...?
    Aber dein neuer Header ist mir sofort ins Auge gesprungen. Sieht klasse aus!!!
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  11. Schicke Höschen... und noch schickeres neues Blogoutfit.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  12. In den letzten Wochen konnte Frau ja sehr viele Höschen bewundern. Und irgendwie habe ich das Gefühl, ich habe jetzt genug gesehen und muss selbst mal ran... ☺
    Also liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  13. Ich bin erschrocken, weil der Blog so anders aussah ... tolle Höschen - das würde ich mal probieren, bin bisher genau der gleiche Typ wie du was Wäsche angeht. LG Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie erschrocken? Jetzt sach blos dir gefällt das nicht! Ich komm dir gleich hin!

      Löschen
  14. Das ist ja klasse! Ich bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einem passenden Unterbuxenschnitt für mich, vielleicht hab ich ja Glück und kann den Schnitt testen 😍
    LG von Jessica

    AntwortenLöschen
  15. Gratulation zum neuen Blogoutfit und den schicken Unterbüxen. Ich hab mich an dem Thema erst einmal versucht und ein Zelt produziert. Also fände ich es toll, das ebook zu gewinnen; -)
    Lg poldi

    AntwortenLöschen
  16. Habe deinen Post gerade beim Creadienstag entdeckt und bin begeistert :) Ich finde es immer schwer, schöne Höschen zu finden - auf die Idee, die selbst zu nähen wäre ich aber niemals gekommen! Bin allerdings im Bereich von elastischen Stoffen noch recht unerfahren, wäre das ein geeigneter Einstieg?
    Toll, dass du auch gleich ein E-Book verlost - vielleicht habe ich ja Glück?
    LG Caro

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Katharina,
    nachdem ich nun Bikinihosen für meine Mädels genäht habe, meine Jungs regelmäßig Boxershorts bekommen wäre es vielleicht an der Zeit was Neues für mich auszuprobieren.
    Deine Höschen sehen super schick aus :o) und dein neues Blogoutfit ist sehr gelungen!

    Liebe Grüße
    Manu

    P.S. Lieben Dank für deine lieben Worte zum Wichtelteaser :o)

    AntwortenLöschen
  18. Oh, da versuche ich mal mein Glück.

    Ich hab mal Höschen nach einem Freebook aus den Weiten des WWW genäht, welches ich selber noch anpassen musste. So eine richtig durchdachte Anleitung wäre da mal eine gute Alternative.

    Dein Blogdesign gefällt mir sehr gut!

    LG Simone

    AntwortenLöschen
  19. Dein Blogoutfit ist super!!!!!
    Liebe Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
  20. Meine Güte, hier ist ja viel los :-) Dein neues Design ist zauberhaft liebste Katha! Natürlich hüpfe ich NICHT in den Lostopf, aber ich wünsche allen Damen viel Glück bei der Auslosung.
    Liebste Grüße
    Janny

    AntwortenLöschen
  21. Hallo,
    wow, die sehen toll aus. Muß ich unbedingt probieren. Ab in den Lostopf.
    Lg Elke

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Katharina,
    schönes neues Design. :-) Viel Freude damit!
    Gern springe ich auch in den Lostopf, das würde ich wohl gern mal ausprobieren.
    Lg Anja F. (a...f......@w...de)

    AntwortenLöschen
  23. Hallo,
    ein schönes neues Design hat dein Blog! Gefällt mir echt gut. Ans Unterwäsche nähen hab ich mich bis jetzt noch nicht rangetraut. Sehen aber echt schön aus deine..
    Grüße

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar! ♥