Freitag, 29. Mai 2015

Sie ist zurück!

Juchuu, die Durststrecke ist vorbei, die Kreativität zurück! Oder habe ich grade einfach mehr Zeit? Ne, das kann es nicht sein, denn Zeit habe ich nieeeeee.
Auf jeden Fall habe ich gerade soviele Ideen und so viele Projekte, die ich alle am liebsten sofort starten möchte und zum Teil auch muss *hüstel*.
Ein solches "Zwangsprojekt" ist eines, was nächsten Mittwoch fertig sein muss, denn da wird mein kleines Baby zwei Jahre alt und soll ein kleines Tippi bekommen. Die Anleitung habe ich von Titatoni. Leider habe ich mich mit dem Stoff verrechnet und muss jetzt erstmal auf die Nachlieferung warten. Als Basis habe ich einen hellen Jenasstoff genommen, das hält hoffentlich was aus.






























Ja, ich hätte die Teile mal vor dem Fotografieren bügeln können, aber lassen.....
Ich hoffe der restliche Stoff kommt heute noch an und ich kann Fritz sein Zelt am Mittwoch aufbauen :-)

Dass ich gerade wieder im Häkelfieber bin hat die eine oder andere ja sicher schon mitbekommen. Jetzt unter meinen Nachbarinnen und beim letzten Nähcafé in der Siedlung, der Wunsch nach einem Häkeltreff laut. Aber gerne doch! Allein der Gedanke daran, gab mir den letzten Schubbs um endlich meine wagen Ideen bezüglich einer neuen Tagesdecke umzusetzen.
Das sind die Farben:



















Weiß, hellgrau, dunkeltürkis, helltürkis und taupe. Und das ist das Muster:
















Da werde ich wohl eine Zeit lang dran sitzen, aber macht ja nix. Ich habe ja erst zwei angefangene Häkeldecken (neben dem in einer Kiste schlummernden und auf seine Vollendeung wartenden Apfelquilt).
Aber egal, ich bin jedenfalls frohen Mutes und werde heute auch endlich mein KSW-Projekt angehen. Außerdem waretet hier noch ein Probenähstück, für das ich auch endlich alles an Material zusammen habe.

Gestern ist mein Blog auf den Tag genau zwei Jahre alt geworden und ich bin glücklich über die vielen Glückwünsche und die große Resonanz auf mein *piep*.

Das Wetter soll zur Abwechslung am Wochenende mal schön werden udn so freue ich mcih auf eine große Grillparty in der Nachbarschaft mit vielen Kindern und sicherlich viel Spaß. Hab ich schon mal erwähnt, dass ich meine Siedlung liebe?

Verlinkt zum Freutag :-)

Kommentare :

  1. Oh, die Farben der Häkeldecke wären auch genau meine! So schön! Und dann schon mal jetzt Ran an die Maschine und weiternähen für den Geburtstag des Kleinsten! Das gelingt dir bestimmt und die Freude wird riesig sein! Ich bin gespannt auf das fertige Zelt - zeig unbedingt Bilder, bitte!
    LG. susanne

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Farben für die Häkeldecke... ich häkel gerade einen Schal... aber irgendwie komm ich nicht voran.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  3. Uih, da bin ich aber sehr gespannt auf das Zelt :)
    Ganz liebe Grüße von aennie

    AntwortenLöschen
  4. PS: Die Wollfarben sind ein Traum! :)

    AntwortenLöschen
  5. wunderschöne Farben! ich freu mich auch total aufs sonnige Wochenende. Alles Liebe! Nina.

    AntwortenLöschen
  6. Ich freu mich ganz doll mit dir, dass dein Umsetzungsdrang wieder die Oberhand gewinnt. ich bin sehr gespannt auf dein Tipi und überlege grad ob das für meinen Großen auch was für den garten wäre.... ui... das wäre bestuimmt ein doller Stoffverbrauch. du hast mich wiedermal inspiriert Katha. Danköö... Ich selbst hab mich heute zum Tauschfreitag eingeloggt :-)
    Liebste Grüße
    Janny

    AntwortenLöschen
  7. Was für schöne Freugründe !
    Viel Spaß beim Grillen !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  8. Herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag.
    Das Tipi ist ja voll cool und auch Dein Granny gefällt mir gut
    Ich glaub, ich bin infiziert :-)
    Wie heißt denn das Muster?

    Liebe Grüße,
    Mona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mona,

      das Muster heißt "Solid Granny Square" und die Anleitung habe ich von hier: http://cherryklimbim.blogspot.de/2014/08/instructions-solid-granny-square-3.html

      Viel Spaß beim Häkeln und liebe Grüße, Katharina

      Löschen
  9. Angefangene Häkeldecken und Quilts, warten auf Pakete!?!?
    Da bin ich mit von der Partie!

    Ein schönes Wochenende und fleißiges Nähen!
    Liebe Grüße von Frau Hauptstadtmonster

    AntwortenLöschen
  10. Das Tipi wird der Hammer! Sieht jetzt schon richtig gut aus!! Die Farbauswahl ist auhc total schön, die Decke wird bestimmt toll!
    Lg Julia

    AntwortenLöschen
  11. Cool, ich hab gerade mit dem häkeln angefangen...es wird auch eine Decke (hoffentlich) das gleiche Muster und ähnliche Farben :-) Genieße die Kreativität!
    Liebe Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
  12. Na, da bin ich gespannt aufs Tipi und natürlich auch auf die Decke ; ) viel Spaß beim Braten und ein schönes Wochenende wünscht dir Miri

    AntwortenLöschen
  13. Ich drücke mal die Daumen, das dein Stoffnachschub für Geburtstagstipi pünktlich kommt!
    Das wird bestimmt ein Kindergeburtstagstraum ♥♥♥
    Schön das du so einen Kreativschub hast... ;-)
    LG und viel Spaß beim Werkeln
    Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  14. Wenn das mal nicht an der neuen Nähma liegt ;) Super schön, ich wünsche dir viel Spaß dabei!!!
    Liebste Grüße ❣ Frau Nahtaktiv

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar! ♥