Mittwoch, 26. November 2014

Juchuu, ich kanns noch!

Sage und schreibe 1,5 Monate habe ich nicht mehr genäht! Erst war ich drei Wochen ohne Maschinchen in Kur und dann hat mich ja bekanntermaßen das Häkelfieber gepackt, aber nun ist die Zeit der Nähabstinenz vorbei.
Dazu "gezwungen" hat mich der neue Schnitt von Sarah alias Mommymade. Sarah hat ein wunderbares Sweatshirt, den Longsweater Boys, entwickelt und da ich in ihrem Probenäherinnenteam bin, hab ich einen für Johnny genäht, in seiner neuen Lieblingsfarbe türkis.
Die Anleitung ist sehr ausführlich und gut verständlich und auf jeden Fall auch für Anfängerinnen und Wirrköpfe wie mich geeignet. Ich glaube ich hab mich diesmal wirklich kein einziges Mal vernäht und das will was heißen.....
Vernäht habe ich einen dicken kuscheligen Sweatstoff und ein zweiter folgt sobald ich ein bisschen Zeit finde (haha). Der Stoff dafür, diesmal orange, liegt schon bereit!
































Da im neuen Pulli sowohl Johnnys Lieblingstiere, als auch seine Lieblingsfarbe kombiniert sind, ist er total begeistert, aber seht selbst:



















Das Ebook könnt ihr ab heute *hier* kaufen und die weiteren Ergebnisse des Probenähens könnt ihr euch *hier* anschauen.

Kommentare :

  1. Der ist so toll geworden! Danke, dass Du wieder dabei warst!!
    bin schon gespannt auf den nächsten :)
    Orange geht bei meinem großen momentan auch sehr gut!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Siehste... Nähen ist auch viel schneller als Häkeln...
    :-)

    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Und wie Du das noch kannst. Der Sweater ist echt toll geworden!!!! Ich bin auf deinen 2. gespannt!!!

    Liebe Grüße

    Tanja!

    AntwortenLöschen
  4. Hach, wie schön, wenn sich die lieben Kleinen so freuen! Schlecht, wenn das neue Lieblingsteil in der Wäsche oder frecherweise einfach noch nicht wieder trocken ist... Hier gibt das teilweise ein Riesentheater. Sind Jungs da auch so?! Aber ich kann ihn schon verstehen!
    VLG Julia

    AntwortenLöschen
  5. Huiii, so lange nicht genäht? Klingt ja fast wie cold turkey ;)

    Der Pulli ist toll geworden! Sieht soo kuschelig aus!

    Ganz liebe Grüße, Kati

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schön, der wäre hier such beliebt! LG ingrid

    AntwortenLöschen
  7. Ganz klasse ist der Pulli geworden. Die Farbkombi gefällt mir sehr gut und den Äffchenstoff finde ich eh toll!

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  8. Hab mir gleich gedacht, dass du mit den Affen punkten kannst ;-) Türkis ist auch super und die Kombi wirklich toll!
    Viele Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  9. Toll ist er geworden!!! Und dein Sohn ist mir mit seiner Farbvorliebe sehr sympatisch ;-)
    Liebe Grüße, Lee

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar! ♥