Samstag, 15. November 2014

Adventskalenderwichteln: Spicken erlaubt!

Hallo ihr lieben Wichtelfrauen,

die Mails mit den Adressen sind jetzt, bis auf eine, alle raus. Das heißt ihr könnt eure Adventskalender pünktlich am 25. November auf die Reise schicken. Es fehlt noch die Adresse von Näh-Hummel, bitte schick doch deine Adresse schnell an Janny.
Was mich ein bisschen irritiert ist der Ton mancher Mails, die hier eintrudeln. Kritik ist immer erlaubt, aber bitte bleibt doch freundlich, die Wichtelei soll doch allen Spaß machen!

So, und nun zu meinem Adventskalender. Ich habe beileibe noch nicht alles zusammen, weiß aber so ungefähr, wie meine Wichtelpartnerin tickt.
Die äußere Verpackung steht und die kann ich hier (natürlich noch nicht fertig) zeigen:
















Weil noch mehrmals die Frage nach dem Inhalt aufkam, hier die entsprechende Stelle unseres Ausgangsposting:

Was darf rein?
Enthalten sollte der Kalender entweder selbstgemachte Kleinigkeiten oder Materialien zum Weiterverarbeiten, wie schöne Knöpfe, Webbänder usw.
Es ist völlig in Ordnung Dinge weiterzugeben, die ihr schon Zuhause habt, sie sollten allerdings in einem sehr guten Zustand sein.
Mit Essbarem solltetet ihr zurückhaltend sein, denn schließlich werden die Päckchen nicht sofort geöffnet und das z.B. Gebackene könnte verderben.

Und weil doch so einige gerne ein paar Vorgaben der zu Beschenkenden haben möchten, kann jede in ihr Teaserposting auch reinschreiben, was sie unbedingt oder auf gar keinen Fall haben möchte.
Ich für meinen Teil lasse mich lieber überraschen ;-)

Bis zum 25. November könnt ihr euch hier verlinken, dann ab mit dem (versichtern) Paket zur Post!



Kommentare :

  1. Hallo liebe Katharina,
    ihr (Janny und du) macht hier etwas ganz, ganz tolles! Das ist mein erster Blog-Adventskalender und ich fühle mich bei euch Gastgeberinnen sehr, sehr wohl.
    Nicht ärgern lassen von schlecht formulierten Emails. Ihr macht einen tollen Job.
    Drücke euch ganz herzlich, liebe Grüße, Janet

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Katharina,

    das finde ich ja blöd, dass Ihr unfreundliche Mails bekommt, wo gibt's denn so was? Ich find das echt super, dass Ihr das organisiert, ohne Euch gäbe es die Aktion doch gar nicht. Und wem das nicht gefällt, der sollte doch einfach nicht mitmachen, finde ich!!!

    Zum Kalender: Ui, ich hoffe jetzt nicht, dass meine Wichtelpartnerin spezielle Wünsche äußert, denn der Kalender ist fast komplett! Ich hoffe er gefällt ihr, es kommen Sachen rein, über die ich mich auch freuen würde. Das kann ja dann wohl nicht verkehrt sein ;-) ...hoffe ich...ich geh gleich mal bei ihr gucken...

    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Janny und liebe Katha,
    ich finde es toll, dass ihr das macht - und lasst euch nicht ärgern.

    Zum Kalender - meiner ist auch so gut wie fertig... falls meine Wichtelpartnerin hier liest, dann freue ich mich über Sachen die ich beim Nähen für meinen Zwerg verwenden kann. Was ich so mag sieht man ja auch auf meinem Blog ;-)
    Ich hab jedenfalls die Seiten meiner Wichtelpartnerin weit zurück angeschaut und entsprechend sind manche Füllungen geworden ;-)

    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  4. Hallo ihr zwei Wichtelmamas! Ich hoffe ihr bekommt 10mal so viele positive Mails!! Vielen Dank im jedem Fall für eure Mühe! Freue mich schon total auf die Aktion, hab fleißig Blog gelesen und jeden Tag neue Ideen ;-) Sehr spannend!! Lg und nicht über blöde Mails ärgern! Julia

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Katha,
    also das mit den unfreundlichen Mails ist ja wohl eine Frechheit! Das werden wahrscheinlich auch diejenigen sein, die über den Inhalt meckern werden...
    Also ich werde keine Wünsche äußern, ich habe noch nie bei so etwas mitgemacht und hab dementsprechend keine Ahnung was ich mir wünschen kann/darf/soll. Ich denke meine Wichtelpartnerin kann sich auf meinem Blog umschauen und einfach Sachen einpacken, wo sie meint dass ich mich freue. Ich freue mich schon generell über den Kalender selbst... meine Ansprüche sind also tief gestapelt *lach*...
    Ihr habt eine großartige Idee zum Leben erweckt, lasst euch nicht von den blöden Mails die Laune vermiesen!
    Liebe Grüße
    Natalja
    P.S.: Ich hab den Kalender auch schon zum Großteil fertig. Ein paar wenige Teilchen fehlen noch...

    AntwortenLöschen
  6. Ui, das klingt ja nicht so schön, ich hoffe ihr ärgert euch nicht zu sehr...
    Deine Verpackung gefällt mir auf jeden Fall ausgesprochen gut, eine super Farbkombination!
    Ich habe sogar ganz strebsam schon einen fix und fertig verpackten Kalender hier stehen... Mal sehen wie ich das jetzt mit dem Teaser hinbekomme^^
    Viele Grüße
    Anela

    AntwortenLöschen
  7. Lass Dich nicht ärgern!ich finde die Aktion schön und hoffe daß Du sie nächstes Jahr wiederholst!Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  8. Oh ist das eine tolle Idee. Schade, dass ich das nicht eher mitbekommen habe. Muss deinen Blog wohl aufmerksamer verfolgen, zumal es sich auch abgesehen von dem Adventskalenderwichteln lohnt :-D
    Gruß Frau Käferin

    AntwortenLöschen
  9. Ich finde ein nicht freundlicher Ton geht GAR nicht! Schon überhaupt gleich nicht, wenn sich jemand, wie IHR so viel Mühe macht. Schade!
    Ich schicke ALLERLIEBSTE Grüße und viel Liebe
    Claudi

    AntwortenLöschen
  10. Ich freue mich sehr über meinen und auch auf meinen Kalender.
    Ich wüsste nicht, wieso jemand einen unfreundlichen Ton euch gegenüber anschlägt, wo ihr euch solche Mühe gebt.
    Ich danke euch dafür und freue mich schon unheimlich !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  11. Puh... nun hab ich auch endlich geteasert. Vielen Dank an alle für eure Motivation auf Wiederholung. Wir werden uns mit Katha sicher über eine Fortsetzung unterhalten.
    Ich muss jetzt noch ein paar Kleinigkeiten für den Kalender machen gehen :-)
    LG Janny

    AntwortenLöschen
  12. Nur noch zwei Tage *werkel**werkel*
    Hab den Teasertag irgendwie so gar nicht mitbekommen und bin eigentlich eher zufällig hier vorbei gestoöpert. Zum Glück, so konnte ich doch noch mal ein wenig umstrukturieren.
    Und nun würde mich ja interessieren, ob der für mich geplante Kalender hier wohl zu sehen war!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Bekanntgabe dieses Teasertermins haben wir irgendwie verbummelt. Mittlerweile müssten aber alle eine Mail mit den zukünftigen Terminen bekommen haben.

      Viele Grüße, Katharina

      Löschen
  13. Mein Päckchen hat Samstag seine Reise angetreten.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  14. Mein Päckchen ist heute hier angekommen! Das ist so gemein!!! Ich bin so gespannt, jetzt weiß ich wie sich meine Jungs fühlen, wenn sie den Kalender sehen und nicht dran dürfen... Ich freue mich so sehr auf den 1.Dezember...
    Liebe Grüße
    Natalja

    AntwortenLöschen
  15. Mein Paket ist hier angekommen und so schön, dass ich fast Schnappatmung bekommen habe. Meine Familie hat mich entgeistert angesehen, als ich durchs Wohnzimmer getanzt bin vor Freude.
    Leider ist er ohne Hinweis, von wem er kommt, aber anhand des Teasers glaube ich erkannt zu haben, von wem er ist - Jenn !? ;-)
    Ich wünsche euch allen viel Spaß beim Auspacken und überrascht werden !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar! ♥