Freitag, 3. Oktober 2014

Ostsee wir kommen!

Heute ist für mich ein ganz besonderer Freutag: Das allererste Mal wurde mir eine Mutter-Kind-Kur genehmigt und nächsten Dienstag gehts los!
Ich fahre mit den beiden Kleinen nach Graal-Müritz an die Ostsee!
Jetzt beobachte ich seit ca. zwei Wochen den Strand via Webcam *klick* und freue mich über gutes Wetter.














Was so eine dreiwöchige Reise natürlich mit sich bringt, ist einiges an Arbeit im Vorfeld. So ist mir aufgefalleb, dass Fritz kaum dickere Hosen und keine passenden Pullis mehr hat. Also setzt sich die Mutter dieses Wochenende noch mal an die Maschine und vervollständigt die Kurgaderobe der Kinder:














Vier Fridas hab ich schon zugeschnitten und bis auf die Bündchen fertig genäht. Ein bisschen was hab ich also noch zu tun, aber das sind einfach schöne Vorbereitungen, vor allem bei den tollen Stoffen, die ich verarbeite. Die fertigen Hosen bekommt ihr natürlich auch bald zu sehen.

Drei Wochen ohne Termine und Verpflichtungen erscheinen mir wie der Himmel. Ich werde dort etwas für meinen Rücken tun können und hoffentlich ein bisschen Stress abbauen. Aber das allerschönste ist, dass ich jeden Tag ans Meer gehen kann und das drei Wochen lang!

Und weil meine Kinder immer die passenden Urlaubsbücher bekommen, habe ich ihnen diesmal welche zum Thema Meer, bzw. Ostsee gekauft:
Einmal für Fritz: Hör mal: Das Meer
Ein Buch mit den Geräuschen des Meeres, wirklich wunderschön 
und für Johnny: Mein Ostseebuch
Hier gibt es tolle Geschichten und Tipps zu Hühnergöttern, Donnerkeilen und dem Finden von Bernstein.

Ach, ich freu mich so!

Kommentare :

  1. Dann wünsche ich dir ganz viel Spaß bei der MKK, ganz besonders, weil es um die Ecke ist. Erholt euch gut und genießt die Wochen am Meer.

    AntwortenLöschen
  2. Wie schön! Viel Spaß mit deinen Jungs und erhol dich gut! Grüße von Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Das hört sich alles super an! Drei Wochen ohne Termine am Meer!!!! Das kann nur gut werden. Ich wünsche dir und deinen kleinen tolles Wetter, viel Spaß und Erholung!
    Liebe Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
  4. Ich wünsche dir eine gute Zeit! Letztes Jahr um diese Zeit waren wir auch zu dritt an der Ostsee zur Kur und es war wirklich schön, Herbst am Meer hat was :)

    Erhol dich gut,
    Fränzi

    AntwortenLöschen
  5. Ich wünsche euch eine schöne erholsame Zeit an der Ostsee. :-)
    Wie waren letztes Jahr zur Mama-Kind-Kur an der Nordsee. Toll!!! Aber auch ein Kurtag kann voll mit Terminen sein...

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Katharina,

    Diese Freude kann ich sehr gut nachvollziehen. Ich wünsche euch gaaaanz wunderbare und erholsame Tage. Genieß es einfach.
    Sei herzlich gegrüßt

    Judith

    AntwortenLöschen
  7. Ich wünsche dir eine erholsame Zeit und viele Sonnenstrahlen an der Ostsee!
    Lg poldi

    AntwortenLöschen
  8. Ich wünsche Dir eine erholsame Zeit, die Du bestiiiimmt haben wirst.
    Wir waren letztes Jahr im März/April zum ersten Mal auch zur Kur. Ich habe es so genossen, obwohl unsere Kleinste zu dem Zeitpunkt kein Jahr alt war.

    Ganz liebe Grüße

    Tanja!

    AntwortenLöschen
  9. Eine tolle Zeit wünsche ich Euch!
    Kommt gut erholt zurück :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  10. Die Freude kann ich verstehen. Ich liebe das Meer sosehr. Und drei Wochen eine tägliche Dosis davon sollten doch einen Stressabbau gelingen lassen! Ich wünsch dir ganz viel Spß an der Ostsee aber auch Ruhe und einfach mal ein bisschen Zeit für Dich!
    Viele liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  11. Ach Katharina!! Ich freu mich sehr für dich!! Vor 2 Jahren war ich auch mal zur Mutter-Kind-Kur und hatte unsere Zwillinge mit. Es war eine ganz wunderbare Zeit. Ich wünsche dir das von Herzen auch!
    Und auf deine 4 Hosen bin ich auch gespannt.
    Habs gut und wünsch dir einen tollen Familien-Sonntag!
    Herzlich, Sandra

    AntwortenLöschen
  12. Wünsche euch drei wundervolle Wochen am Meer, ein tolles, wirksames Rückenprogramm und gelungenen Stressabbau! Liebe Grüße! Julia

    AntwortenLöschen
  13. Oh wie schön....das wird sicher superschön...Ich bin ja etwas neidisch...würd auch gern nochmal!lg

    AntwortenLöschen
  14. Schönen Urlaub - und schick uns doch ein paar Fotos vorbei! Damit wir uns mitfreuen können!
    Mit liebem Gruß
    Marie
    http://vontagzutag-mariesblog.blogspot.com

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar! ♥