Montag, 29. September 2014

Herbstkind-sew-along: Yeah, ich habs geschafft!

Und zwar nicht erst heute, nein, ich habe die "Herbstkind-Sew-along-Jacke" tatsächlich seit fünf Tagen fertig! Zwischendurch sah es ja nicht so gut aus *klick*, aber mit etwas Disziplin (ja, tatsächlich) und zwei Extraschichten hab ich es pünktlich zum Finale hinbekommen.
Genäht habe ich die Übergangsjacke von Lillesol & Pelle. Statt wie geplant, petrolfarbener Cord, ist es ja nun oranger Canvas geworden. Das fand ich jetzt nicht ganz so doll, weil ich Canvas nicht so gerne vernähe, irgendwie löst er sich fast schneller auf als ich nähen kann.
An die fertige Jacke muss ich mich noch ein bisschen gewöhnen, denn auf vielfachen Rat habe ich die Jacke wegen der Fütterung zwei Nummern größer genäht und nun hat Johnny noch eine Menge Luft.
Ihm gefällt sie total gut (und seinen Freundinnen & Freunden auch), aber der Mann findet sie viel zu kindisch. Johnny ist aber nun mal Dinofan und erst sechs Jahre alt, da darf es doch noch etwas kindisch sein, oder?
Nun aber genug geschrieben, los gehts mit der Bilderflut:















 
















Verlinkt zu nEmadAs *Herbstkind-sew-along-Finale*, *myKidwears",  *madeforboys* & *Kiddikram*

Kommentare :

  1. Die Jacke ist super! Mir gefällt sie richtig gut und mit sechs Jahren ist dein Süßer doch noch Kind und darf das auch gerne zeigen! Sehr, sehr schön, mit den lieben Details und das Futter sieht so herrlich kuschelig aus! Prima Bewegungsfreiheit hat sie aus... also die perfekte Herbstjacke.

    Herzlichste Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde die Jacke prima und gar nicht zu kindisch für ejnen 6 jährigen!
    ldider habe ich es nicht geschafft....ich kränkel seit 2 Wochen daher.... an nähen war nicht zu denken!
    viel Spaß bein tragen der jacke!
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  3. was zu kindisch? Von meinem Mann kommen auch öfter solche Kommentare obwohl Leo noch nicht mal 4 ist....Man hört doch nicht auf Kind zu sein nur weil man in die Schule kommt....Dann sollte man sich doch erst Recht noch etwas Kindheit erhalten. Ich find die Jacke klasse...die Farbe leuchtet schön im Herbst und er wird nicht übersehen....LG luise

    AntwortenLöschen
  4. Klar, darf er haben, was er mag. Und das auch kindlich. Und du hast es toll für ihn umgesetzt. Ich mag die JAcke und bisschen Platz ist doch absolut sinnvoll. Schön mit den Dinos. LG maika

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde die Jacke klasse - und für mich ist jeder Junge, der mal NICHT dunkelblau, braun oder schwarz trägt, ein Lichtblick :-) mal ganz davon abgesehen, dass man seine Kinder in bunten Jacken viel besser in Menschenmengen wiederfindet :-) vielleicht ist dein Mann ja für solch "praktische" Argumente zugänglich? ;-)

    LG Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Um die Farbe gehts ihm gar nicht, die Dinos sind der Stein des Anstoßes! Aber solange die Jacke Johnny und mir gefällt, ist es eh egal was der Mann dazu sagt ;-)

      Löschen
  6. Tolle Jacke und die Farben passen perfekt zum Herbst!
    Sieht klasse aus!

    Sei lieb gegrüßt,
    Christin

    AntwortenLöschen
  7. Mensch, ist DIE toll geworden!
    Großartig!!!
    Ich finde sie nicht zu groß - wenn es erstmal kalt wird, trägt man ja auch wieder mehr darunter, und die Kids wachsen ja so unfassbar schnell..so kann er sie wenigstens eine Weile tragen!
    und kindisch finde ich sie auch nicht. Nicht im Geringsten.
    und wenn sie ihm gefällt ist sie doch genau richtig.
    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  8. Ich find Dein Ergbnis top!! Besser zu groß als zu klein :-) Und kindisch finde ich sie gar nicht. Sondern genau richtig :-)
    Liebe Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  9. Oh wie schön, du hast es noch geschafft! Eine schöne Herbstjacke habt ihr jetzt! Toll, dass sie Johnny und dir gefällt! Was gibt es besseres als eine Jacke mit Dino für einen Dinofan!?
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  10. Ich finde die Jacke toll und gar nicht zu kindisch! Und dein Kind sieht richtig glücklich damit aus, das ist das wichtigste!
    Liebe Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
  11. Super die Dinos als Akzente eingesetzt, eine tolle Jacke hast du da gezaubert

    AntwortenLöschen
  12. In dem Alter dürfen die Dinos noch sein...Hauptsache sie gefällt ihm. Ich find sie auf jeden Fall toll. Meine ist zum Glück auch rechtzeitig fertig geworden. LG

    AntwortenLöschen
  13. Die Jacke ist sehr schön geworden. Und kindisch finde ich sie auch nicht!!!!!!

    Liebe Grüße

    Tanja!!

    AntwortenLöschen
  14. Also mir gefällt die Jacke supergut und ich finde Kinder dürfen Kinder und kindisch sein - erwachsen werden sie noch früh genug (und auch großen Männern ist kindisch sein nicht fremd - manche freuen sich sogar über Sachen aus Dinostoff :-)). Lg Ingrid

    AntwortenLöschen
  15. Ich finde sie super, gar nicht kindisch, sondern stilvoll :)

    AntwortenLöschen
  16. Sehr schön geworden. Bei deinen Worten musste ich echt lachen. Meine große Tochter ist ja auch sechs und ihr Papa findet auch oft das eine oder andere zu kindisch... muss wohl so ein Männerding sein. Und wenn sie Jonny gefällt, der sie ja auch anzieth ist doch alles prima! Und Glückwunsch zur Canvasbezwingung. Auch nicht mein Liebingsstoff bei der Verarbeitung...
    VLG Julia

    AntwortenLöschen
  17. Ich finde die Jacke toll und überhaupt nicht kindisch. Mal abgesehen von der knalligen Farbe (meine Tochter würde vor Neid erblassen), ist sie doch völlig schlicht und schön! (Männer...!!!) Liebe Grüße, Johanna

    AntwortenLöschen
  18. Sehr schön Orange!!! ;o) Wirklich cool, egal was Mann sagt! Wichtig is doch das sie Johnny gefällt! Ich würd sie auch anziehn ;D
    LG Nina von kiddikids

    AntwortenLöschen
  19. Ich finde sie super! Und men 5jähriger würde sie sofort anziehen. Die Dinos sind doch nicht kindisch. Das wichtigste ist, dass sie ihm gefällt!
    Übrigens meinte meine neuzugezogene Nachbarin letztens beim Anblick meiner bunte gekleideter Kinder, dass das ja schön wäre. Ihr 6jähriger würde so was aber nicht mehr anziehen. Keine zwei Stunden später spielte der Junge bei uns in der Einfahrt und fragte mich woher mein Großer so tolle Pullis her hätte..... Manchmal sehen die Erwachsenen die Kinder vielleicht zu schnell als groß an :-)
    Ich hab leider das Finale auch nicht geschafft und muss noch kräftig nachholen!
    Liebe Grüße und die Jacke ist super!
    Johy

    AntwortenLöschen
  20. Ich finde sie auch super und gar nicht zu kindisch !
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  21. Die Jacke ist richtig gut geworden, uberhaupt nicht kindlich.
    Die Farbe vom Stoff gefällt mir dazu sehr gut und die Dinos darauf passen auch und macht sie so richtig schön jungenhaft. Wenn sie deinem Sohn gefällt ist es doch OK, mein Enkel hat bis jetzt 8 Jahre noch Dinos auf Shirts und so.

    LG

    moni

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar! ♥