Freitag, 19. September 2014

Herbstjacke am Freutag

Wie hier bereits geschrieben, nehme ich auch dieses Jahr wieder an nEmadAs HerbstkindSewalong teil. Ziemlich schnell standen Schnitt und Stoffe fest *klick*
Eigentlich soll heute ja schon der Einblick auf den letzten Feinschliff kommen. Ich hinke aber ziemlich dem Zeitplan hinterher.
Hatte ich doch ursprünglich geplant die Jacke außen aus petrolfarbenen Cord zu nähen, wurde dieser Plan durch die schlechte Beschreibung des bestellten Stoffes bei Michas Stoffecke vereitelt. Statt petrol hatte der Cord ein helles leuchtendes Türkis und wurde von Johnny komplett abgelehnt...













Was nun? Irgendwie war es doch einfacher, als ich noch alleine entscheiden konnte, was das Kind trägt.
Nun gut, also habe ich mit ihm gemeinsam nach Stoffen geschaut und er hat tatsächlich etwas gefunden, was ihm mehr zusagt:















Nun ist es eben orange statt petrol und Canvas statt Cord geworden. Damit kann ich gut leben und endlich auch anfangen. Ich freu mich auf jeden Fall, dass ich doch noch irgendwie mitmachen kann und aus dem türkisen Cord nähe ich bei Gelegenheit Hosen ;-)
Ich hoffe nun, dass ich es irgendwie zum Finale am 29sten September schaffe!

Verlinkt zu Freutag & Herbskind 2o14 "sew along" #4

Kommentare :

  1. Ahhh, so ein Pech! Aber petrol ist das nun wirklich nicht, so schön ich ja auch das Türkis finde.... Aber gut, habt ihr noch was passendes gefunden und ich drücke die Daumen! Du schaffst das sicher noch bis zum Finale!

    Liebe Grüsse
    Melanie

    AntwortenLöschen
  2. Ach je. Petrol und türkis. Da gehen die Beschreibungen oft auseinander. Aber es nutzt ja nichts. Wenn er die Farbe nicht mag. Ich drücke due Daumen, dass jetzt alles reibungslos klappt und du am Ende ein glückliches Herbstkinx hast. Lg maika

    AntwortenLöschen
  3. Auch ich drücke ganz fest die Daumen! LG, Julia

    AntwortenLöschen
  4. Ach herrje!
    Ich wünsche dir, dass du viel Zeit zum Nähen findest und die Jacke fertigstellen kannst.
    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  5. Na also bei dem Türkis würde meine Tochter quietschen... aber so verschieden ist das nun mal. Ich mach mir aber keine Gedanken, in 10 Tagen sehen wir hier eine tolle orangene Jacke ;) VLG Julia

    AntwortenLöschen
  6. Ui, so Planänderungen machen es total spannend :-) Das orange (obwohl ich nicht so der Orange-Typ bin) gefällt mir aber gut und passt super zum Herbst. Bin gespannt auf Johnnys neue Jacke und wünsche dir viel Spaß beim Nähen!!
    Viele Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  7. tschakaaaa ... du schaffst das bis zum finale :o) ... und meine kleine würde auch ausflippen bei dem türkis ... jedoch zum positiven :o)

    LG Bea

    AntwortenLöschen
  8. Ich suche grundsätzlich nur noch mit dem Minihelden zusammen aus, sonst verzweifel ich noch ^^

    AntwortenLöschen
  9. ja, manchmal haben die kids ihren eigenen geschmack! wir sind grade bei pink!!! mit glitzer!!!
    ich drück dir die daumen, daß du es schaffst.
    lg elke

    AntwortenLöschen
  10. Hallo,
    ich wünsche dir weiterhin frohes Schaffen. Jetzt ist das Nähen ja nur noch ein Klacks ;-)
    Lg ping-pong von verflustundzugenäht

    AntwortenLöschen
  11. Tja leider gehen die Geschmäcker da ein wenig auseinander! ;-)

    Und wenn er es absolut nicht mag, dann nutzt es ja eh nix.
    Gut, dass ihr gemeinsam eine Lösung gefunden hast.
    Auch wenn der 29. natürlich knapp ist, wenn man ganz von vorne anfängt.
    Aber ich bin auch zuversichtlich, dass du es schaffen wirst und drücke fest die Daumen!

    Und wünsche dir passend dazu ein kreatives Wochenende,
    liebe Grüße

    Sabine

    AntwortenLöschen
  12. Ich hab zwar schon angefangen....fertig bin ich aber auch nicht...ich bin sicher Du schaffst das :-) LG

    AntwortenLöschen
  13. Die letzten werden die ersten sein!!! Ich drücke jedenfalls die Daumen, dass du es noch rechtzeitig schaffst!
    Tzzz, die Kinder mit ihren eigenen Vorstellungen ;) Ich finde das türkis toll! Aber orange ist mal was anderes...

    Liebe Grüße von Frau Hauptstadtmonster

    AntwortenLöschen
  14. Das orange sieht super aus! Schade um den Cordstoff, aber da lässt sich bestimmt irgendwas schönes draus machen...

    Ich bin auch noch nicht so weit und glaube auch noch fest daran, es bis zum 29. zu schaffen :-)

    Liebe Grüße
    Lara

    AntwortenLöschen
  15. Ich hoffe, dass du dein Vorhaben stressarm beenden kannst und auch noch einen guten Verwendungszweck für den wunderschönen Kordstoff findest!

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  16. Das ist natürlich ärgerlich mit der Stoffbeschreibung.
    Aber, wie schön, daß dein Sohn sich den neuen Stoff selber ausgesucht hat.
    UND: Du schaffst das!!!!!

    Liebe Grüße

    Tanja!

    AntwortenLöschen
  17. Beide Farben finde ich sehr schön und egal, was es wird oder geworden wäre, ich bin sicher du machst das Beste draus! ;)
    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  18. Das mit dem Stoff ist schade! Mein grosser steht total auf türkisfarbene Hosen... Ich bin gespannt auf die Jacke. Sein selbstausgesuchter Stoff sieht vielversprechend aus! Und der Herbst dauert auch noch ;-)
    LG Sylvie

    AntwortenLöschen
  19. Ui... zum Glück darf ich noch selber entscheiden^^
    In dem Fall drück ich dir die Daumen, dass es doch noch klappt!
    Liebe Grüsse
    Fenna

    AntwortenLöschen
  20. Ich drück dir die Daumen, der Stoff ist doch super! Das ist der Nachteil beim Stoffe bestellen, ist mir auch schon öfter passiert.
    Du wirst es sicher schaffen! Ist ja noch eine gute Woche
    Viele Grüße
    Liannet

    AntwortenLöschen
  21. Ja gell, irgendwann ist fertig mit selber entscheiden und die Kids entscheiden halt leider nicht immer so wie wir gerne hätten. Du schaffst das bestimmt noch!

    lg Roswitha

    AntwortenLöschen
  22. LOL - das kommt mir soooo bekannt vor :-D
    lustig ist auch, dass meiner momentan auch total auf orange steht. Scheint Trendfarbe zu sein ;-)
    Dann wünsche ich Dir viel Gelegenheit zum Nähen, dass alle gesund und gut gelaunt bleiben und Du es bis zur Deadline schaffst! Bin ganz gespannt auf die Jacke!
    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  23. Ja ja das kenne ich wenn man Kindlein nicht mehr einfach so schneidern kann wonach einem gerade der Sinn steht ;-)
    Da habe ich ja noch Glück beim kleinen geht das gerade noch.
    Du hattest ja aber auch ehrlich Pech mit dem Cord - aber jetzt bin ich echt gespannt wie das fertige Werk wird.

    LIebe Grüsse,
    Mel

    AntwortenLöschen
  24. Mein Sohn liebt orange - ich gewöhne mich auch daran ... aber inzwischen gefällt es mir doch ganz gut. Aber Petrol wäre mir ... Liebe Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen
  25. Das schaffst Du und das Orange ist sooooooooo hübsch, ich bin gespannt auf´s Finale. LG Andrea

    AntwortenLöschen
  26. Das ist ja wirklich sehr ärgerlich mit dem Stoff. Der Orange sieht aber auch gut aus und gefällt mir sehr gut. Bin aui die fertige Jacke gespannt. Ich bin auch leider am hinterher hinken, klappt leider nicht immer alles.

    LG

    moni

    AntwortenLöschen
  27. Ja ist ist das mit den lieben Kleinen, irgendwann geht das nicht mehr, gewisse Dinge allein zu entscheiden, ist hier genauso :-) Das mit der Beschreibung der Farbe ist ärgerlich aber wahrscheinlich auch Ansichtssache. Ich drück die Daumen, das du zum Finale fertig wirst. Ich hänge auch ganz schön hinterher.

    LG, Nina

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Katharina,

    ich darf hier schon länger bei dem Großen nix mehr entscheiden *lach
    und falls Du den türkisen Cord los werden willst, meld Dich ruhig - ich find
    türkis super!
    LG
    Kati

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar! ♥