Mittwoch, 3. September 2014

KINDERleicht&schön wird EIN Jahr alt!

Herzlichen Glückwunsch zum ersten Geburtstag 


Die beiden Mamas von KUS Liv Äpplegrön und Misses Cherry haben ein Freundinnenbuch und ihre Fragen habe ich gerne beantwortet:




1. Wo wohnst du?
Ich wohne in Gießen, das ist in Hessen
2. Wie heißt Dein Blog?
AppelKatha
Beschreibe ihn in 3 Sätzen
Nachdem ich mich seit der Geburt meines Ältesten über die furchtbare Jungs/Mädchenmode ärgere, habe ich bei meinem dritten Baby entschlossen lieber selber zu nähen, die Ergebnisse zeige ich im Blog. Ich handwerke und bastel aber auch ab und zu und zeige deshalb auch gerne, das z.B. der Umgang mit Werkzeug kein Hexenwerk ist.
3. Seit wann nähst du?
So richtig "intensiv" seit ca. zwei Jahren.
4. Was hast Du als allererstes genäht?
Vorhänge ;-)
5. Warum nähst Du?
Es macht mir Spaß, ich bin danach stolz auf das Geschaffene.
6. Was nähst Du am liebsten?
Einfache Dinge, wobei viele Sachen mit der Zeit natürlich einfacher werden. Bodys sind heute kein Ding mehr für mich, am Anfang hab ich mir einen abgemurkst.
7. Welche Farbe vernähst Du momentan am liebsten?
Blautöne.
8. Du darfst eine Nähmaschine, Stoff, Schere auf eine einsame Insel mitnehmen und noch drei Dinge dazu. Welche wären das?
Muss ich meine Kinder mitnehmen? Wenn der Aufenthalt temporär ist dann: Ein superdickes Buch, eine Freundin und Bier.
9. Welche Tätigkeit magst Du am liebsten beim Nähen?
Dokus auf dem Rechner schauen, bzw. hören, da ich oft zu den Anleitungen switche.
10. Was gar nicht?
Gleichzeitig auf meinen Jüngsten aufpassen.
11. Nähst du mit Schuhen oder barfuß auf dem Pedal?
Barfuß bzw. in Socken.
12. Mit welchem Material nähst Du am liebsten? Warum?
Ich finde Filz ziemlich toll, aber nähe fast nie was damit. Jersey und BW mag ich, aber Leder finde ich auch spannend. Hab ich was ausgelassen? Ach, Wachstuch mag ich nicht so gerne.
13. Welche Anleitung von KINDERleicht&schön ist Deine liebste?
Muss ich mich entscheiden? Vielleicht die Kissenvariante mit dem Reißverschluss? Das war mein erster in Baumwolle eingenähter Reißverschluss, vorher konnte ich nur in Filz.
14. Verrätst Du uns einen Kniff oder Trick beim Nähen, den Du gern schon viel früher gekannt hättest?
Hab leider keinen.
15. Was sind Deine 3 größten Nähpannen?
Mein TripTrap-Kissen (liegt immer noch irgendwo versteckt in einer Kiste. Vielleicht erbarmt sich ja eine...) und meine Still-Marta (sah ganz furchtbar aus. Hab ich verschenkt).
16. Was wünschst Du KINDERleicht & schön?
Noch viele schöne Jahre ohne dabei erwachsen zu werden!

Kommentare :

  1. Ach, schön, Du bist auch dabei :-)
    Viele Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  2. Wie schön, du bist wunderbar ehrlich ... auf meinen Jüngsten aufpassen *lach* - ich kanns dir nachfühlen (bei mir ist es aber jetzt vorbei)
    LG birgit

    AntwortenLöschen
  3. Oh, wie ich solche Einblicke liebe!!! :-) Nicht erwachsen werden ist ein guter Wunsch ;-)
    Viele Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  4. Nana, wenn jetzt die Still-Martha-Beschenkte das liest, was soll sie denn da denken? *grins... Ich mag dich auch! Und bei deinen Antowrten musste ich echt schmunzeln...
    VLG Julia

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar! ♥