Freitag, 8. August 2014

Ich hab was nachzuholen

Heute ist Freitag und schon vor zwei Wochen habe ich eine wundervolle Überraschung im Briefkasten gehabt: 1. Ein Dankeschön von Conni (littlemisslucky) für das Erfinden und Ausrichten der ersten KreativenStoffverWertung (KSW). Ich hab mich sooo gefreut. Vielen lieben Dank!
Ich hab es sogar schon für meine Feuchttüchertäschchen verwendet.













Irgendwie ist mir dann aber das Posting über diese schöne Überraschung durch die Lappen gegangen. Ich bin fest davon ausgegangen, dass ich es schon gepostet habe.... Tja, manchmal ist der Wurm drin.
2. Dann habe ich in der letzte Woche noch bei einer Geburtstagsverlosung gewonnen ohne irgendetwas dafür tun zu müssen. Nina von Kiddikids hat Einjähriges gefeiert und einen Meter Stoff an diejenige verlost, die in diesem Jahr am meisten kommentiert hat und das war ich! Ich durfte auswählen zwischen Baustellenfahrzeug- und Pilzstoff. Ich habe mich für die Pilze entschieden. Vielen lieben Dank!













3. Und dann bin ich in den letzten Wochen ein paar Mal mit dem Liebster award ausgezeichnet worden.
Und zwar von
Franziska von Nestgezwitscher
Tammy aus der Naehmine
Melanie alias Frau Käferin
Janina von Nine naeht
und von Stefanie von Seidelei & Co



Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, wie ich damit umgehen soll. Ich müsste nun 44 Fragen beantworten und mir dann 11 neue Fragen ausdenken und meinerseits nun wieder 11 Blogs nominieren. Ich weiß aber, dass viele keine Lust auf solche Awards haben und ich wurde in der Vergangenheit auch schon einmal getaggt *klick*
Warum ist trotzdem mitmache? Ich wurde immerhin fünfmal nominiert und außerdem soll durch die Aktion weniger bekannten Blogs die Möglichkeit gegeben werden etwas bekannter zu werden.
Ich beantworte einfach eine Auswahl aus alle den Fragen und hoffe, keine der "Nominiererinnen" ist darüber sauer:

1. Bitte beschreibe dich mit 3 Worten
Laut, selbstbewusst & lustig 
2. Wie oft nähst du
Immer, wenn ich Zeit dazu finde und nicht zu kaputt bin. Das ist leider viel zu selten.
3. Wo lebst Du Deine Kreativität aus? Wohnzimmer, eigenes Nähzimmer… oder wo?
Ich nähe leider am Esstisch und verteile meinen ganzen Kram auf allen Ablageflächen die das Esszimmer so bietet. In meinem Zimmer habe ich ebenfalls eine Menge Stoffe & Kram liegen und weitere Stoffe lager ich auch im Schrank im Kinderzimmer.
4.
Welches Gericht lässt bei dir Kindheitserinnerungen wachwerden?  
Nudeln mit Haschee.
5. Nähst du mit Musik oder TV im Hintergrund? 
Ich guck mir während des Nähens immer Dokus auf dem Rechner an. Selten auch mal einen Film.
6. Katze oder Hund? Was wäre/ist dein Haustier? 
Katze natürlic. Leider kommt mein Mann vom Bauernhof und käme gar nicht auf die Idee irgendein Tier in die Wohnung zu lassen....
7. Worauf bist du besonders stolz?
Eigentlich immer auf das, was ich gerade fertiggestellt habe.
8.
Frühling, Sommer, Herbst oder Winter? 
Alle Jahreszeiten haben etwas. Nur große Hitze mag ich gar nich. 
9. Wohin würdest du gern verreisen, wenn du jetzt spontan 2 Wochen frei hättest?
Mit meinen Freundinnen nach Kolumbien. Das haben wir für 2016 geplant!
10. Dein größter Wunsch für die Zukunft ist...?

Ich hätte gerne ein eigenes Häuschen mit Garten.


Meine Nominierten sind (4):

http://julchennaeht.blogspot.de/
http://jannymade.blogspot.de/
http://fetteshaeschen.blogspot.de/
http://suleviasworld.blogspot.de/
http://littlemissluckyloveslife.blogspot.de/
http://nachbarzwerg.blogspot.de/
http://emilymotte.blogspot.de/
http://kreativbellanonna.blogspot.de/
http://mamainvollzeit.blogspot.de/

Wenn eine von euch keine Lust oder keine Zeit hat die Fragen zu beantworten, finde ich das völlig ok. Das ist eine ganz freiwillige Sache ;-)

Und nun meine Fragen:

1. Was hast du bis jetzt am häufigsten genäht?
2. Für wen nähst du hauptsächlich?
3. Gepunktet oder gestreift?
4. Hast du einen Lieblingsblog?  
5. Hast du ein eigenes Zimmer, nur für dich alleine?
6. Hat dir schon mal jemand Geld für was Genähtes geboten?
7. Gibt es eine Designerin deren Stoffe du besonders magst?  
8. Betreibst du Sport und wenn ja, welchen?
9. Was bereitet dir richtig schlechte Laune?  
10. Mit was kann man dich richtig glücklich machen?
11. Wen nominierst du für den „Liebster Award“?   


Und dann hatte ich eine neue Idee (5.) die ich euch aber noch einmal ausführlicher vorstellen werde.  

http://appelkatha.blogspot.de/p/apfelsachen.html












Verlinkt zu High 5 for friday & Freutag.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar! ♥