Mittwoch, 27. August 2014

Herbstkind 2014 sew along

Startschuss & Ideensammlung
 

Ich habe mich (eigentlich) schon vor ein paar Tagen entschieden. Eine Jacke für Johnny soll es werden und als Schnitt hatte ich die Übergangsjacke von Lillesol & Pelle im Auge.










Stoffe habe ich auch schon bestellt, die sind aber leider noch nicht da, ich hätte euch gerne ein Bild gezeigt: Petrolfarbener Cord für außen und weißer Teddy für innen. Ich werde die Jacke zwei Nummern größer nähen und hoffe das passt dann.
Inzwischen bin ich mir nicht mehr ganz so sicher,ob eine regenabweisende Jacke nicht sinnvoller wäre. Hach, ich weiß nicht so recht....

Mal schauen, was die anderen so machen *klick*

Kommentare :

  1. Da will ich doch schnell einen Gruß loswerden, und rüberwinken:
    Ich näh auch ne Übergangsjacke - auch zwei Nummern größer!
    Und bibbere auch noch, ob das hinhaut!

    Drücken wir uns gegenseitig die Daumen?
    Liebe Grüße,
    Katja

    AntwortenLöschen
  2. Mit zwei Nummern grösser kommt es sicher gut ;)
    Die Farben klingen toll :)
    Lg
    Katja

    AntwortenLöschen
  3. Da bin ich mal gespannt- hlrt sich auf jeden Fall gut an! Das Schnittmuster habe ich auch noch hier und noch nie genäht- eben wegen der wasserabweisenden Stoffe. Aber Cord- das sieht bestimmt toll aus!

    AntwortenLöschen
  4. Die wird toll. Und ich mag Cord so. In petrol. Bestimmt ein Hammer. Freu mich schon drauf. Nur zu, wenn du erst den Stofc angeschnitten hast, werden die Zweifel schwinden. Hoffe ich jedenfalls auch :-) lg maika

    AntwortenLöschen
  5. Cool! Petrolfsrbener Cord klingt toll.
    War meine erste Übergangsjacke für den Krümel auch :)
    Danke auch für deinen lieben Kommentar bei mir.
    Noch ein kleiner Tipp: ich würde den Ärmel bisschen verbreitern, die sind schon sehr schmal.
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Die wird bestimmt richtig schön kuschlig :) Und petrolfarbener Cord klingt total gut, auf das Ergebnis freue ich mich schon!
    Liebe Grüße
    Franzi

    AntwortenLöschen
  7. ich bin ein großer petrol-fan! und ich finde eine Übergangsjacke aus Cord klingt wirklich gut. ich spekuliere ja auch immernoch auf den goldenen Herbst ;-)
    Ich würde tippen, dass Du mit 2 Größen größer in der Breite (Länge würde ich dem Kind passend wählen) am Rumpf gut hinkommst. Mit den Ärmeln solltest Du evtl vorher nochmal nachmessen ob das klappt mit dem Futter. Die sind hier wie es aussieht eher eng geschnitten...wäre ärgerlich, wenn die hinterher zu press sind. Ich bin sehr gespannt auf das die Jacke! wird bestimmt toll!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  8. Oh, das klingt spannend! Ich hab den Schnitt auch schon drei Mal genäht. Zwei Größen größer bei einem "normalen" Kind dürften hinkommen. Ich würde auch die Ärmel verbreitern, wenn Du so fütterst. Das war am Ende immer die enge Stelle, wenn die Jacke zu klein wurde.. Liebe Grüße
    Johy

    AntwortenLöschen
  9. Toller Schnitt und die Stoffe hören sich auch schön an!!! Bin gespannt auf die nächsten posts :-))) liebe Grüße - Inga

    AntwortenLöschen
  10. Hihi, ich bin jetzt doch auch im Übergangsjacken-Team, also mal ein High-Five in deine Richtung!
    Petrolfarbener Cord mit Teddy klingt traumhaft und zwei Nummern grösser klingt realistisch, freue mich riesig auf die nächsten Posts von dir.

    Liebe Grüsse
    Melanie

    AntwortenLöschen
  11. Ohhhh, die Stoffwahl hört sich toll an!!!
    Ich bin sehr gespannt auf Deine Jacke!

    GLG
    Nadine

    AntwortenLöschen
  12. hab ja in anderen Blog-Kommis gelesen, dass du an deinen Plänen schon wieder zweifelst... na dann bin ich gespannt. Deine bisherige Planung gefälllt mir schonmal gut.
    LG Janny

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar! ♥