Montag, 17. März 2014

Es ist soweit: Die Ergebnisse der KSW

Endlich ist es soweit:

Heute präsentiere ich euch feierlich die Ergebnisse der ersten internationalen KreativenStoffverWertung (KSW).
Ich danke allen Teilnehmerinnen für die tollen Ergebnisse und bin wirklich baff, was da alles tolles aus diesem komischen Stoff entstanden ist.
Ein besonderes Dankeschön an Marina (Fettes Häschen), denn ich habe von ihr eine ihrer saucoolen Kühlschrankühe geschenkt bekommen!
Und jetzt gehts los:

Jana von Mama mabebo hat ein Monster und ein totschickes Blumenuntensilo genäht:
















Eine Kuh-Tasche und eine TaTüTa kommen von Silke von suleviasworld















  


 

Cornelia (littlemisslucky)  hat eine Wickeltasche hergestellt:





Fettes Häschen (mit bürgerlichem Name Marina) hat diese supertollen Kühlschrankkühe gezaubert:



Die Händmäd Daniela hat aus dem Kuhstoff, Schokoladentäschchen genäht:

Kirstin von Nachbarszwergs Stoffgarten hat den Stoff für Applikationen verwendet. Zu dem Hoodie bekommt ihr Sohn außerdem noch ein Mäppchen und Buchstaben für seine Zimmertür:




Tanja von Emilymotte hat ein Kuh-Kirschkernkissen genäht:


Rebecca (Jakasters-Fotowelt) hat diese ziemlich coole "Hundeausflugstasche" genäht. Darin ist Platz für die Leine und für Leckerlis:



Martina hat gleich mehrer Dingen genäht: Ein Nilpferd im Kuhkostüm, Haarspangen und einen MugRug:














Das Kuhnilpferd wird übrigens ab heute auf ihrem Blog (Knuddelwuddels) zu Gunsten von Julian und Ben (den beiden an Krebs erkrankten Jungs) versteigert.

Steffi von Tausenbunt hat eine Schürze für ihren Sohn genäht:


Julia von Julibuntes hat ause dem Kuhstoff eine Ballonhülle genäht:


Janny von Jannymade hat eine Kira, ein Schatzwächter und ein kleines Extratäschi für Schmuck genäht:




Diese lustige Blumentasse kommt von Marina alias BellaNonna


Anja die nähverrückte Freundin hat den Stoff als Täschchen Herz von Farbenmix verarbeitet, als Futter für das Helferlein von Aprilkind und nochmal als Futter für ein Milkatäschchen. Aus dem Rest hat sie dann noch ein Milkatäschen gefüttert:






Martina Leitner hat zwei kleine Taschen für Kleinzeugs, ein Schüttelpenal, eine kleine Schminksachentasche für die Handtasche, eine Osterschale genäht und hat sogar noch zwei Quadrate für ihren 365 Tages Quilt übrig. Und das Tollste: Ich darf mir etwas von ihren Kunstwerken aussuchen!


 Lisa, die noch mitmachen konnte, weil sich nicht alle gemeldet haben, hat eine Tablettasche genäht:


Natalja von Mama in Vollzeit hat Schokolade für den Kaufmannsladen ihrer Jungs genäht:



















21 Frauen hatten sich angemeldet, 20 haben mir ihre Adresse gegeben und Stoff geschickt bekommen, von 17 habe ich Fotos ihrer Werke erhalten, mindestens eine wird nachliefern.

Ist es nicht abgefahren, was 17 verschiedene Frauen für Ideen zu dem gleichen Stück Stoff hatten und wie gut ihnen die Umsetzung gelungen ist? Ich bin so begeistert und hoffe wirklich, dass es Nachahmerinnen gibt. Bei Interesse bastel ich der Betreffenden auch gerne ein schönes KSW-Logo für ihre Aktion.

Und weil hier die geballte Creativität am Werk war verlinke ich den Beitrag zum Creadienstag!




Kommentare :

  1. Liebe Katharina, da sind ja so viele tolle Sachen entstanden! Ich bin begeistert! VIelen vielen Dank für die AKtion, es hat richtig Spaß gemacht! VLG Julia

    AntwortenLöschen
  2. Ich freu mich sehr für dich, daß so viele wundervolle Dinge aus dem Stoff entstanden sind. Vielen lieben Dank, daß ich dabei sein durfte, die Aktion war großartig!

    Ganz herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  3. Da sind wirklich kuhle Sachen entstanden - muss man sagen. Ich kann mich gar nicht entscheiden, was mir am besten gefällt. Sehr interessant zu sehen, was jede daraus gemacht hat.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Toll ! Das ist echt der Wahnsinn, wieviele unterschiedliche Dinge man aus dem gleichen Stoff nähen kann und wer welche Idee hatte. Ein ganz toller Post zum Staunen am Morgen.
    VG
    Blimi

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin echt begeistert darüber, was für unterschiedliche Dinge entstanden sind. Super!! Es hat wirklich Spaß gemacht!!!

    Liebe Grüße

    Tanja!

    AntwortenLöschen
  6. Ach, wie herrlich! Wirklich erstaunlich, wie unterschiedlich der Stoff umgesetzt wurde. Mein Favorit sind auch die Kühlschrankkühe.... die gucken so toll!
    Viele Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  7. Wie cool!
    Ich hätte ja für den - nennen wir ihn mal eigenwilligen ;-) - Stoff echt gar keine Idee gehabt! Ich bin ganz begeistert, was daraus alles gezaubert wurde!
    Eine tolle Aktion!

    LG Biggi

    AntwortenLöschen
  8. WOW! Das ist ja echt interessant, welche Ideen hier umgesetzt wurden. Es hat mir Spaß gemacht, vielen Dank!
    Liebe Grüße
    Natalja

    AntwortenLöschen
  9. Es hat echt Spaß gemacht Katha! Danke für die großartige Aktion, die Ergebnisse sprechen ja mal wirklich für sich.
    Liebe Grüße
    Janny

    AntwortenLöschen
  10. Boah - was für genial schöne Sachen hier entstanden sind ! Ich hätt sogar noch Verwendung für mindestens einen Meter von dem Stoff s;-)

    AntwortenLöschen
  11. Wahnsinn! Tolle Sachen sind da entstanden. Stoffverwertung erfolgreich, würde ich sagen ;-)

    AntwortenLöschen
  12. Nochmal vielen Dank für diese tolle Aktion! Das Nähen hat total Spaß gemacht und die Werke hier sind alle echt der Hammer!
    LG

    AntwortenLöschen
  13. Da sind wirklich tolle Dinge entstanden!! Eine super Idee die KSW und so schön die ganzen Ideen der Teilnehmerinnen bewundern zu können!
    Super :-)

    AntwortenLöschen
  14. Wie klAsse!
    das schöne ist jetzt kannst Du dich doch noch über den Schrankhüter Stoff freuen! Zugegeben....mit dem Kuhstoff wäre mir nicht im Ansatz etwas eingefallen!;-)!
    ich durchforste .mal meine Vorräte...

    Vielleicht finde ich hier etwas ksw taugliches!

    danke für die Aktion von einer Beobachterin!
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  15. Ui, da sind ja klasse Stücke entstanden :-) Vielen Dank für diese tolle Aktion! Ich hab dir gestern Vormittag noch eine e-mail mit meinem.. "Meisterwerk" geschickt, ist das denn angekommen?
    Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  16. Ich konnte gut verstehen, dass du den Stoff loswerden wolltest. Von daher hätte ich nicht gedacht, dass so schöne Dinge damit entstehen könnten. Besonders der Mugrug gefällt mir. Insgesamt eine schöne Aktion. Viele Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  17. Ein Stoff und so viele verschiedene Ergebnisse. Richtig cool finde ich ja das Sweatshirt. Dein Stoff ist weg und viele tolle neue Teile sind entstanden. Die Aktion ist klasse gewesen und ich hab mich so gefreut dabei gewesen zu sein.

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  18. Ich bin total überrascht wie unterschiedlich der Stoff verarbeitet wurde, alles wahnsinnig kreative Ideen. Das war eine trolle Aktion von dir und es hat Spaß gemacht dabei zu sein.

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  19. Da sind wirklich tolle Sachen dabei und schön, dass doch jeder was anderes aus diesem äh nicht ganz so hübschen Stoff gemacht hat :)

    AntwortenLöschen
  20. Das ist ja wirklich der Wahnsinn, was alles entstanden ist und vor allem musst du ja echt ne ganze Menge von dem Stoff gehabt haben. Habe hier auch so so einen " gefällt mir nicht"- Stoff liegen, wenn ich darf nehme ich diese Idee gerne auf.

    Lg Julchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hast eine Mail bekommen! Juchuu, ich freu mich drauf!

      Löschen
  21. Geniale Aktion!!! Ich finde es echt faszinierend, wie unterschiedlich die ganzen kreativen Damen den Stoff verarbeitet habe. Könnte mich gar nicht entscheiden, was ich am tollsten finde. Aber die Schokotafeln für den Kaufmannsladen liegen knapp vorne;-)
    Liebe Grüße Karina

    AntwortenLöschen
  22. Super Aktion! Die Milkataschen gefallen mir am besten.... Ach, Milka. Als Exildeutsche wird's mir da ganz lila um's Herz...

    AntwortenLöschen
  23. Das ist ja super, was da alles entstanden ist! Eine tolle Aktion!
    Echt prima! Bravo!!!

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  24. Mann, Mann, Mann, sind da tolle Sachen dabei rausgekommen!!! Ein Teil schöner als das andere! Aber ich denke, meine Favoriten sind die Kühlschrankkühe. Einfach nur genial!
    Liebe Grüße, Marlies

    AntwortenLöschen
  25. Hach, wieviel tolle verschiedene Ideen-Künstler am Werk waren... wirklich klasse was alles daraus geworden ist :0) die Kühschrankkühe sind auch meine Stars am schwarz-lila Stöffchen Himmel ;0) Liebe Grüße Doris

    AntwortenLöschen
  26. Wow, super! Der Pulli ist richtig KUiUUHL! Wahnsinn was da alles gezaubert wurde. Geniale Idee von dir! LG - Tammy

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar! ♥