Freitag, 21. März 2014

Endlich wieder Freutag!

denn am Freutag fasse ich gerne die Dinge der Woche zusammen, über die ich mich am meisten gefreut habe. Und das sind auch in dieser Woche wieder so einige!
Am Dienstag konnte ich endlich die Ergebnisse der KSW veröffentlichen. Einige haben ihre Werke noch nicht fertig gehabt, eine habe ich schlicht vergessen (Sorry nochmal, Christine)
Yvonne von Serafinas Welt hat Entchen genäht und nun ein Bild der süßen Tierchen nachgereicht:


Und hier die tolle Lunchbag von Christine:












Das Allertollste zum Thema KSW: Es wird weitergehen. Es hat sich bereits eine "Nachfolgerin" bei mir gemeldet: Judith von Julchen näht! Wir sind noch am Logo basteln und dann geht es bald wieder los! Ich freu mich so und werde euch auf jeden Fall auf dem Laufenden halten!

Dann habe ich auch wieder Stoff für meine Apfeldecke bekommen:















Mein besonderer Dank geht an:
Melina ohne Blog
Lisa noch ohne Blog
Claudia (hast du einen Blog? Bitte Bescheid sagen!)
Karo

Und weil es so spannend ist, habe ich schon mal ein bisschen gelegt. Ich hab versucht nach Farben zu sortieren und einen Farbverlauf zu legen.












Ich bin mir aber noch gar nicht sicher, ob ich das wirklich so toll finde. Vielleicht kaufe ich noch einen einfarbigen Stoff, den ich dazwischen nähe und mische dir Farben. Oder ich lege Muster mit gleichen Farben, oder oder oder.... Habt ihr vielleicht noch Ideen, Anregungen oder Tipps?

Und dann habe ich das allererste Mal an einer Stoffrotation teilgenommen und ich würde sagen, es hat sich gelohnt:














Oh, da hat sich ja tatsächlich ein Entchen aus der KSW reingemogelt. Liegt wohl daran, dass die Organisatorin der Rotation Serafina ist. Vielen Dank Liebes!!!!

Und hier mein Lieblingbaby. Über diesen Schnappschuss meines Ältesten habe ich mich sehr gefreut, denn hier sieht Fritz dem Johnny sowas von ähnlich!

















Und nun schnell rüber zum Freutag und schauen, über was sich die anderen heute so freuen!

Kommentare :

  1. Liebe Kathi,
    so schöne Bilder hast du wieder gemacht
    und der Kuhstoff ist wirklich toll, wenn man die vielen Beispiele sieht.
    Beim Quilt würde ich nicht so nach Farben sortieren, ausser vielleicht in Regenbogenfarben, ansonsten würde ich wild mixen, denn manchmal sind 3 gleiche für mich zu dicht aufeinander.
    Wenn man keine Möglichkeit hat wäre das schon okay,
    aber du hast ja noch nicht genäht.
    Ein Stöffchen von mir hab ich schon gefunden
    und ich hab garnicht gedacht, dass es soooo viele verschiedenen Apfelstoffe gibt.
    Dein Enkelchen ist ja auch so knuffig,
    solche Sonnenbrillenfotos hab ich auch noch von meinen Kindern.
    Liebs Grüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber, ich bin doch gar nicht die Oma von dem kleinen Baby.... Das ist doch mein Sohn Fritz! Klar, mit 38 könnte ich schon Oma sein, das möchte ich dann aber jetzt lieber doch noch nicht, denn der Große ist erst 15. ;-)

      Löschen
  2. So tolle Sachen, wundervoll was alles aus deinem Stoff entstanden ist. und wie schön, daß du eoine Nachfolgerin hast!

    Leider habe ich so gar keinen Apfelstoff hier...
    Aber schön, daß du so tolle Unterstützung bekommst!

    ganz herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  3. ..wow, da hast du aber viele Gründ zum Freuen! Schön! :-)
    Hast du mal probiert deine Apfelstoffe nicht nach Farben sondern nach Muster zu sortieren? Also Quadrate mit großen/kleinen Äpfeln und dann diese jeweils gleichmäßig zu verteilen?
    Weiß nicht, ob das gut aussieht, aber würde das mal ausprobieren und die gleichen Stoffe mit unterschiedlichen Hintergründen dabei in eine Diagonale legen oder so...
    Auf jeden Fall bin ich gespannt wie dein Quilt am Ende aussieht :-)
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  4. Huhu liebes,

    freut mich das, das Entchen den Weg zu dir gefunden hat... Aber Jaqueline heiß ich nicht :D

    LG

    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ups, sorry, das weiß ich doch eigentlich... Ich muss mal meinen Kopf entrümpeln, dann klappts auch wieder mit dem Denken.

      Löschen
    2. Mach dir nichts drauß, ich habe momentan auch zuviel auf dem Zettel. :D

      Schlimm ist das eigentlich.

      Löschen
  5. Uiuiui so viele Gründe zum freuen :-) Dein Kleiner ist echt soo süß und ich freu mich shcon auf die nächste KSW-Aktion!
    LG

    AntwortenLöschen
  6. hi....die Sachen aus dem KUhstoff sind wirklich super geworden!

    Ist denn deine Kur mittlerweile durch? drück dir die Daumen!lg luise

    AntwortenLöschen
  7. Was für ein Freutag! Da freu ich mich auch :-)
    Der Farbverlauf im Quilt sagt mir jetzt auch nicht so zu...Ich könnte mir gemischte Farben mit was unifarbenem gut vorstellen. Oder irgendwie Komplementärfarben zusammentun oder so?

    LG
    Karo

    AntwortenLöschen
  8. Huhu Liebes,

    du wurdest nominiert "liebster blog Award" die Fragen findet Du hier http://serafinaswelt.blogspot.de/2014/03/liebster-blog-award.html

    GGLG
    sera

    AntwortenLöschen
  9. Hallöchen,

    also deinen Quilt betreffend, finde ich deinen Gedanken zwischen die Reihe unifarbenen Stoff zu setzten nicht schlecht. Dann wirken auch die einzelnen Apfelstöffchen noch viel mehr....

    LG Judith

    Ps: Danke nochmal, dass du schon "Werbung" dafür machst, dass es bald mit der KSW bei mir weiter geht!

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar! ♥