Freitag, 7. März 2014

Der absolute Mega Freutag!

Also diesen Freutag gibt es richtig richtig viel, worüber ich mich freue!
Da sind zum einen die vielen wirklich tollen Reaktionen auf meine Ankündigung meinen Blog in Zukunt anonymer zu gestalten. Die Kommentare sind durchweg positiv, verständnisvoll und aufmunternd. Lustigerweise ist meine Befürchtung, dass dadurch weniger Leserinnen bleiben werden nicht nur nicht eingetreten, es sind sogar mehr geworden!

Womit wir beim zweiten Freugrund wären: Ich habe 100 Verfolgerinnnen via Google Friend Connect und 59 per BlogLovin. Sabine Streuklamotte hat die 100 voll gemacht. Vielen Dank dafür!
Und, weil das so üblich ist, werde ich in den nächsten Tagen meine erste Verlosung veranstalten. Ich muss noch mal in mich gehen....

Der dritte Freugrund ist meine Renovierungsaktion hier Zuhause. Ich habe (mit Johnnys Hilfe) mein ehemaliges Zimmer schon fertig gestrichen und kann bald einräumen. Dann wird Johnnys altes Zimmer gestrichen und ich befreie den Mann und das Wohnzimmer von meinen Möbeln.
















Dann habe ich diese Woche ein unerwartetes Geschenk von Edda bekommen, die auf FB die Aktion "Die ersten zehn Menschen, die diesen Status kommentieren, erhalten irgendwann dieses Kalenderjahr eine Überraschung von mir. Etwas Gebackenes, Gebasteltes, eine Postkarte, oder irgendwas anderes Schönes... Auf jeden Fall etwas, das mit Liebe gemacht oder ausgewählt wurde. Wann die Überraschung kommt, steht noch nicht fest und wird auch nicht verraten. Nur, dass es dieses Jahr ankommt ist sicher.
Der Haken? Diese zehn Leute müssen das gleiche Angebot in ihrem FB-Status machen. Lasst uns 2014 nette Dinge tun, ohne ersichtlichen Grund, einfach weil's schön ist!"
gestartet hat. Ich hab mitgemacht und nun eine schöne Überraschung bekommen:



















Und last but not least: Ich habe in den letzten zwei Tagen unheimlich viele supertolle Quadrate für meinen Apfelquilt geschickt bekommen. Ich hätte nie gedacht, dass mir wirklich soviele einen Beitrag zukommen lassen. Aber seht selbst:






Die lieben Stoffspenderinnen sind:

Mara Zeitspieler
Christina
Marlies
Franzi
Silu
Simone

Im Moment bin ich am überlegen, wie ich die einzelnen Stoffe anordnen werde. Wahrscheinlich irgendwie nach Farben und in Blöcken, mal sehen!
Ihr lieben Apfelquiltunterstützerinnen, ich danke euch für die wunderschönen und zum Teil wirklich seltenen Stoffe! Ich halte euch auf dem Laufenden.


Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und genauso viele Freugründe, Katharina







Kommentare :

  1. ... na bitte, das klingt doch alles äußerst FREUdig!!! Klasse!!
    Ganz liebe Grüße,
    Sabine StreuTERklamotte *zwinker*

    AntwortenLöschen
  2. Ach wie schön, dass du dich wieder freust. Und gleich über so viele schöne Dinge!
    Hab ein schönes Wochenende,
    viele liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  3. Ich freue mich mit dir, das du schon so viel schöne Stoffe bekommen hast. Ich bin schon gespannt wie viele verschiedene Teile du kriegst und wie du dann deinen Quilt gestaltest.
    Schönes Wochenende,
    und liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  4. Oh liebe Katha, wie großartig! Ich freue mich mit dir und gratuliere von Herzen für deine 100 und die anderen 59 :) es werden noch viel mehr werden!
    Du weißt, ich lese immer unheimlich gerne bei dir und auch wenn ich es bislang weder geschafft habe, meine Äpfelchen zu dir zu schicken (Wochende!), noch deinen letzten Post zu kommentieren (den ich voll und ganz befürworte, denke ich doch auch viel darüber nach), bin ich immer ganz Ohr, was du zu berichten hast.

    Ganz liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  5. Ich hab auch schon zwei Apfelstoffe für dich gepackt - und die sind noch nicht abgebildet... ich komm aber erst nächste Woche zur Post.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Katha,
    das sind viele schöne Gründe zum Freuen! Wie schön, dass meine Post schon angekommen ist :-)
    Zum Glück konnte ich noch eine Postkarte mit Apfelmotiv finden :-)))

    Hab ein schönes Wochenende,
    viele Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  7. Ich habe auch nach Apfelstoffen für dich geguckt- und so wie es aussieht, hast du sie noch nicht. Es sind aber nur 2, von daher wusste ich nicht, ob das Sinn macht... Und wegen der Anonymisierung: Da stehe ich voll dahinter! Mein Blog ist dadurch leider auch ziemlich unpersönlich, aber die Sicherheit ist mir wichtiger.

    AntwortenLöschen
  8. Das ist wirklich ein MEGA Freutag!
    Schön!
    Die Überraschung ist einfach klasse!
    Genieß das Wochenende!
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  9. Toll, dass meine Stoffe schon eingetroffen sind! Ich freu mich schon sehr auf das Ergebnis!
    Liebe Grüße, Marlies

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar! ♥