Donnerstag, 20. März 2014

Alle sind im Tonifieber!

Da komme ich natürlich nicht um den Schnitt herum. Ich muss gestehen, dass ich diesmal wirklich dem Datum der E-Bookveröffentlichung entgegengefiebert habe. Letzten Sonntag war es dann soweit: Mein Mann hat die Kinder eingepackt und ist mit ihnen auf einen Spielplatz am anderen Ende der Stadt gefahren und ich konnte zu Hause bleiben und nähen.

Die Fotos sind leider nicht so besonders, aber ich will euch so gerne mal wieder etwas anderes zeigen als lila Kuhstoffe oder Apfelflicken.
Hier also meine Toni:















 














Ich stehe total auf Bubikragen und es war schnell klar, dass meine Toni auf jeden Fall einen haben soll. Leider ist er ein bisschen labbrig geworden, hätte ich mal auf den Tipp vom Milchmonster alias Antonia gehört und den Kragen aus Jersey verstärkt oder ihn gleich aus Webware genäht.













Den Ankerstoff habe ich auch für die Ärmelbündchen genommen.













Genäht habe ich vorsichtshalber in Größe 40. Normalerweise trage ich schon wieder 38, aber mir ist der Pellwursteffekt meiner Martha im Gedächtnis geblieben und so ist die Toni halt etwas lockerer. Außerdem hab ich das Oberteil für große Busen (hab ja noch eine Stillbrust mit 75F) genommen und das passt (in Gr. 40) super.
Mir gefällt meine Toni und ich werde mir auf jeden Fall noch eine nähen, dann vielleicht mal mit Bauchbündchen und einem anderen Kragen.

 Verlinkt (seit langem mal wieder was) zu RUMS

Kommentare :

  1. Sieht wirklich einfach nur super aus!!!
    VLG
    Julia

    AntwortenLöschen
  2. Ui i h bin auch infiziert...aber hatte bisher leider keine Zeit dazu.... und wenn ich Deine sehe juckt es gewaltig in den Fingern!
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  3. Ui, sieht klasse aus deine Toni. Wobei sich so ein Kragen aus lila Kuhfleckenstoff sicher gut gemacht hätte. Zumindest reichlich Stand hätte der Kragen dann gehabt. Irgendwann wird die Toni auch bei mir einziehen ;) Muss nur noch Platz im Schrank machen.
    Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  4. Toll, ein wunderschönes Kleid! Das steht dir hervorragend! Das ist ja ein schöner Schnitt, danke fürs zeigen!

    Ganz herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  5. Hach mensch, die würde ich auch sofort nehmen, wunderschön! Steht dir super und sieht auch besser aus als Kuhflecken ;)
    GLG Kristina

    AntwortenLöschen
  6. Das Kleid steht dir einfach fantastisch. Und ich muss sagen, diese kleinen Bubikragen finde ich einfach klasse ...
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  7. Ich sollte mir diesen Schnitt also auch mal für meinen Stillbusen anschauen - der ist bei 80E... wobe, ob sich das noch so lohnt. Der Zwerg will nahezu nur noch abends morgens und nachts dran... tagsüber findet er Brei und Selbstessen interessanter.
    Grüße sonnenblume

    AntwortenLöschen
  8. Steht dir ganz wunderbar Katha, echt schick.
    Liebe Grüße
    Janny

    AntwortenLöschen
  9. Ein sehr schönes Kleid - und vor so viel Fingerfertigkeit ziehe ich ganz tief meinen imaginären Hut!
    Sonnige Grüße aus dem Breisgau,
    Friederike (mit den zwei linken Händen)

    AntwortenLöschen
  10. Das Kleidchen steht dir richtig gut und du hast völlig recht, locker umspielt wirkt tatsächlich lässiger, als hauteng! :-)

    Du sollst dich ja auch darin wohlfühlen! Und das hast du auf alle Fälle erreicht!

    Von den KSW-Ergebnissen bin ich auch hin und weg - Wahnsinn, was da alles aus diesem Stoff entstanden ist, das ist richtig beeindruckend! :-)

    GLG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Sehr sehr schick. Steht dir super gut :)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  12. Schick siehst du aus - und zu deiner Frage: es gibt tatsächlich das Quotenmädchen, dass cool - eigentlich sogar viel cooler als die Jungs - ist, aber eben auch nicht wirklich als Mädchen sondern eher als bessere Junge auftritt. In so fern hast du da sehr recht ...

    AntwortenLöschen
  13. dein toni kleid macht eine tolle Figur...du schaust aus als hättest du 36!lg luise

    AntwortenLöschen
  14. Oh, sehr schick! Ich wünschte, ich hätte mal Zeit was für mich zu nähen *lach* ...aber ich werd mich zwingen! Das mommy-Shirt will ja weiterentwickelt werden ;-)
    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  15. Wirklich toll, ich finde den Bubikragen auch super schön!
    Habe das Schnittmuster auch schon ausgedruckt hier liegen;-)
    Liebe Grüße Karina

    AntwortenLöschen
  16. Super schön Du in Deiner Toni... und der Bubi ist auch mega süß. LG Alex

    AntwortenLöschen
  17. Oh, deine Toni ist wirklich schön!!! :D Sie steht auch noch auf meiner Wunschliste!!

    Liebe Grüße

    Tanja!

    AntwortenLöschen
  18. Schick! Deine Toni gefällt mir richtig gut! Der Kragen mit dem Ankerstöffchen ist total schön, ich hoffe er bleibt beim Tragen trotzdem einigermaßen in Form.
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar! ♥