Donnerstag, 9. Januar 2014

Meine geliebte Lisia

Nachdem ich euch schon in der letzten Woche *hier* meinen neuen Lieblingsstoff gezeigt habe und auch schon verriet, dass ich etwas bis dato noch Geheimes genäht habe, lüfte ich jetzt den Vorhang:




















Ja, und was ist das jetzt?
Das ist Lisia, das Neueste aus dem Hause LunaJu. Und ich durfte sie probenähen!
Lisia ist eine ganz besondere Tasche, bei der der absolute Lieblingsstoff toll zur Geltung kommt! Bei mir ist es der schöne Retro-Weltraumstoff.

Die Stoffe die ich ausgewählt habe, sind eher untypisch für mich, zumindest, wenn das Genähte für mich sein soll. Bislang waren alle meine Taschen überwiegend schwarz (*hier*, *hier* und *hier*). Nun habe ich aber diesen tollen Retrostoff gefunden und musste einfach farblich passenden (bunten) Stoff dazu nehmen. Der türkise Außenstoff ist übrigens Canvas - tolles Zeug!

Während die anderen Testnäherinnen die Tasche ratzfatz fertig hatten, hat es bei mir schon etwas länger gedauert, aber nach ca. 5 Stunden war auch ich soweit.
Was mich etwas aufgehalten hat, war das fummelige Paspeln, aber das habe ich hier auch das erste Mal gemacht. Ich finde es hat sich gelohnt, denn durch das rot-weißgepunktete Paspelband kommt der Ausschnitt noch mal so gut zur Geltung.

Und nun die Bilder:

























































































































Innen hat Lisia (bei mir) vier Innenfächer auf zwei Seiten, man kann aber auch nur zwei Fächer auf einer Seite nähen.
Das tolle an Lisia ist ihr Format. Es passt locker ein DINA4 Block, mein Kalender und mein Frühstück rein und somit ist die Tasche perfekt für die Arbeit (also meine Arbeit).

Erwerben könnt ihr Lisia *hier*.
Netterweise hat Kristina auch noch eine Verlink-Möglichkeit für eure Taschen geschaffen *klick*. Und dann gibt es jetzt noch die niegelnagelneue Linkparty von Merline, bei der alle selbstgenähten Taschen verlinkt werden können *klick*.

Und nun wird geRUMst!



Kommentare :

  1. Deine lisia ist der Wahnsinn! ich liebe sie!einfach genial!bald gibt es einen Zwilling!;-)!
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die möchte ich aber auf jeden Fall sehen!!!!

      Löschen
  2. Mir der gefällt der Retrostoff auch so gut, wußte aber nix damit anzufangen, - bis jetzt :-) Sieht toll aus!
    LG Marlies

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe den Stoff ja auch <3 Danke, dass du dabei warst mit deinem tollen Beispiel,
    LG Kristina

    AntwortenLöschen
  4. Wow, eine richtig tolle Retro-Lisia! Wundervoll! Die könnte ich dir glatt mopsen…! ;-)

    Liebe Grüße
    Mareike

    AntwortenLöschen
  5. Total schön, deine Lisia!!

    Der Stoff gefällt mir supergut!!!

    LG Tanja!

    AntwortenLöschen
  6. Eine sehr schöne Tasche und türkis ist momentan meine Lieblingsfarbe!
    LG Assina

    AntwortenLöschen
  7. Voll cool! Vor allem der Astronautenstoff ist ja mal der hammer. Super schöne Tasche hast du da gemacht!
    LG LeoLilie

    AntwortenLöschen
  8. Die finde ich super schön ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  9. Eine wunderschöne Lisia und klasse Stoffwahl!
    Sei lieb gegrüßt,Christin

    AntwortenLöschen
  10. die ist richtig toll...der türkisfarbene Kombistoff...kannst du noch kurz schreiben wo der her ist?lg luise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe alle Stoffe bei "Alles für Selbermacher" bestellt.
      Gruß, Katharina

      Löschen
  11. Ahhh, die ist ja süß! Der Astronautenstoff ist so toll!
    Liebe Grüße Karina

    AntwortenLöschen
  12. Deine Version ist so schön. Der Lieblingsstoff ist so toll gewählt und auch die Kombi einfach genial ♥

    LG
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  13. Noch so ne tolle Lisia... Eine schöner als die andere.
    LG, Anika

    AntwortenLöschen
  14. Deine Version ist ganz, ganz wundervoll geworden! Sie ist hinreißend!

    AntwortenLöschen
  15. Die Tasche schaut ja toll aus! Die Form gefällt mir, vor allem die Taschenklappe, dass so der Stoffausschnitt wie gerahmt aussieht!
    LG Mary

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar! ♥