Montag, 16. Dezember 2013

my kid wears

Endlich hab ich es geschafft und habe noch eine Wickeljacke á la mommymade für Fritz genäht (hier die erste).
Die Jacke ist wirklich schnell zugeschnitten und genäht und diesmal hab ich mir auch das Einfassen enorm erleichtert. Es gibt nämlich seit einiger Zeit fertiges Jerseyschrägband bei Alles für Selbermacherinnen zu kaufen. So erspart man sich das zeitaufwändige selber Herstellen.
Der Stoff ist ein supertolles Baumwollfleece. Es fühlt sich richtig gut an, ist kuschelig warm und leider ziemlich teuer, aber gut. Als alte Sparfüchsin hab ich die Jacke einfach gleich in Größe 80 genäht, dann geht das wieder :-)
































Der Appel darf natürlich nicht fehlen :-) 
Den Schnitt für die Jacke bekommt ihr hier *klick*

Kommentare :

  1. Oh, sehr, sehr knuffig <3 Und das Jäckchen ist apfelig schön!!
    Ganz liebe Grüße von
    aennie

    AntwortenLöschen
  2. Die Jacke steht schon sooo lange auf meiner Liste! Wenn ich Dein kuscheliges Modell sehe, kriege ich gleich Lust, sie auch zu nähen (vielleicht nachts zwischen 1 und 3 Uhr??? Sonst wird das nie mehr was ;-))

    LG
    Poldi

    AntwortenLöschen
  3. Supersüß geworden! Gefällt mir sehr gut!
    Liebe Grüße StoffStuff

    AntwortenLöschen
  4. Der kleine Mann schaut wieder einmal bezaubernd aus, liebe Katha!

    AntwortenLöschen
  5. Eine gute Idee - so kommt ihr mit der Jacke gut durch den Winter (größenmäßig)! Sie sieht toll aus, ein sehr schöner Schnitt!
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
  6. sieht echt klasse aus, die Kombi mag ich sehr.
    Lg
    Katja

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar! ♥