Montag, 18. November 2013

Meine Kinder tragen heute...

Für Fritz habe ich letzte Woche aus einer alten Jeans seines Vaters eine Frida genäht. Ok, sie ist noch ein bisschen groß, aber da wächst er rein!


















Ich glaube Jeans wird nicht mein Lieblingsstoff beim Nähen. Dehnbar ist toller bei Klamotten.
Auf dem linken Bein gibt es wieder eine "Spielappli". Ohne gehts nicht mehr. Fritz kann sich nämlich sehr ausdauernd damit beschäftigen und dann ist es auch nicht so schlimm, wenn man mal kein Spielzeug dabei hat.















Und das trug der große, nun sechsjährige Johnny heute morgen. Sein Geburtstagsshirt, welches ich er an seinem Geburtstag  in den Staaten eingeweiht hat. Deshalb konnte ich es hier auch noch nicht vorstellen.

















































Da er ja nun ein Vorschulkind ist und wegen seiner Vorliebe für harten Metal, habe ich das Shirt "etwas weniger" kindlich gestaltet. Er mag es und von dem Reststoff gibts noch eine Schlabberhose.
Verlinkt zu "my kis wears", "made for boys" & "Kiddiekram"

Kommentare :

  1. Super Hose und tolles Shirt :D
    Mein Vorschulkind mag es zum Glück, noch, gern verspielt (mit 4,5 Jahren auch noch etwas jünger)
    Dennoh hat sie ein Shirt mit demselben Stoff in grau-Pink ;)
    Glg
    Katja

    AntwortenLöschen
  2. Wow, Vorschulkind! Glückwunsch!! Darauf, das irgendwann zu sein freut sich meiner jetzt schon :-D tolles, cooles Shirt für große Jungs!! Und die Hose mit Spielappli ist auch super! (Und ich gebe dir recht:gerade für die Kleinen ist Jeans irgendwie suboptimal)
    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  3. Wow beide sind genial!
    Und die Idee drr Spielappli übernehme ich glatt !
    gute Idee!
    und als 6 jähriger muss dovh alles cool sein, oder?!?
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  4. Die Spielappli ist eine tolle Idee!! Mir gefällt auch das Shirt sehr.
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
  5. Eine Spielappli für den Kleinsten - was für eine schöne Idee! Antons Wickeloberteil mag ich sehr.
    Harten Metal?! Soso :) da passt das Geburtstagsshirt ja perfekt!

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Levins Lieblingsbands sind im Moment Matallica (nur die alten), Iron Maiden & Life of Agony :-) Ach, und Connie Francis!

      Löschen

Vielen Dank für deinen Kommentar! ♥