Freitag, 8. November 2013

Heute ist Freutag!

Heute am Freutag freue ich mich, weil ich heute Abend endlich wieder Sport mache und das im Kreise toller Frauen die sich hier in der Siedlung getroffen haben. Wir sind unterschiedlich alt und haben auf den ersten Blick sicher nicht viel gemeinsam, aber wir verstehen uns und genießen unser wöchentliches Treffen im Familienzentrum. In Elternzeit braucht man sowas einfach noch mehr als sonst.....

Vor einiger Zeit durfte ich einen Kinderrucksack probenähen. Heute nun ist das E-Book von Herzekleid online gegangen und ich darf meinen hier vorstellen.
Auch hier hatte ich wieder den Drang mich den ganzen Tag mit dem fertigen Nähstück zu umgeben. Auch jetzt muss ich ihn noch allen Besucherinnen zeigen, die er nur im entferntesten interessieren könnte.
Zuerst wollte ich ihn zu Weihnachten verschenken, aber nix da! Der bleibt hier! Wenn Anton im Juni in die Kita kommt, soll ihn der Apfelrucksack begleiten!

Mit dem E-Book erhälst du eine ausführliche Anleitung, die über 60 Seiten lang ist (!), trotzdem ist der Schnitt z.T. etwas anspruchsvoller. Du solltest also zumindest schon mal an der Nähmaschine gesessen haben :-)
















Bei den Farben habe ich mich vom Herbst inspirieren lassen, ja und Äpfel durften natürlich auch nicht fehlen.
Innen gibt es natürlich auch noch mal welche:
















und so sieht er von hinten aus:
















Ich kann das E-Book wirklich empfehlen. Mit dem Ergebnis bin ich rundum zufrieden.
Vielen Dank Steffi, dass ich probenähen durfte!

Verlinkt zu Apfelsachen

Kommentare :

  1. Hehe, da tip ich hier doch gleich mal meine Antwort zu deinem Kommentar ein: Ja, das ist wohl so, für dich ist der Rucksack wie gemacht ;o) LG und ein schönes Wochenende Nina von kiddikids

    AntwortenLöschen
  2. Huch, und ich wollt natürlich sagen das er sehr schön aussieht!!!

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Katha,

    man man...da ist dir ja ein Prachtstück gelungen - super schön!

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  4. Das hört sich alles sehr schön an! Ich würde auch so gerne mal wieder zum Sport gehen! Aber wer passt dann auf die Kinder auf? Pöh! ;-) Dir ganz viel Spaß beim Schwitzen! Der Rucksack ist ganz toll geworden!

    Ganz liebe Grüße
    Mareike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab das Baby heute einfach mit genommen, weil mein Mann mit dem Mittleren im Urlaub ist und der Große Fußballtraining hatte. Anton hat sich aber gut benommen....

      Löschen
  5. Und ich bedanke mich für Dein schönes Beispiel! :-)
    LG, Steffi

    AntwortenLöschen
  6. Den müsste ich auch behalten. Sehr sehr schön geworden.
    LG
    Julia

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar! ♥