Donnerstag, 28. November 2013

Baby tragen rulez!

Warum ich mit einem Tragecover RUMSe? Also, ich besitze tatsächlich eine sogenannte Tragejacke. Diese habe ich von meiner Schwester bekommen, die diese wiederum nur selten trug. Vielleicht aus folgenden Gründen: Mann sieht in dem Teil aus wie eine Tonne? Sie hält mich nicht richtig warm? Sie ist umständlich in der Handhabung? Auf mich treffen diese Gründe auf jeden Fall alle zu. Aber deshalb einen Kinderwagen nehmen?
Babys wollen getragen werden, das weiß ja inzwischen fast jede & jeder. Aber was macht man dann in der kälteren Jahreszeit,? Klar, dem Baby einen Schneeanzug anziehen, aber ob das so kuschelig und warm ist wie dieses wundervolle Tragecover, das ich für Spunkynelda probenähen durfte und bei dem ich meine gliebte warme Winterjacke anbehalten darf?
Bei dem Tragecover LALELU hast du mannigfaltige Variationsmöglichkeiten. Schaut euch mal an wie viel Fläche hier alleine zum Applizieren einlädt! Verwendet werden können alle festen Stoffe. Für außen eignen sich besonders gut Jeans, Cord oder Taslan. Innen geht alles was kuschelig ist, z.B. Fleece oder Sweat. Muss man halt schauen, in welcher Jahreszeit man es nutzen möchte. Ich habe Taslan und Fleece in petrol verwendet.
Das Nähen nach Spunkyneldas reich bebilderten E-Book ist einfach und auf jeden Fall auch für Anfängerinnen & Anfänger geeignet.





























Und wie man sieht, trägt es sich so gut verpackt wirklich toll. Fritz ist schön eingekuschelt und da das Cover an jeden Körper angepasst werden kann, ist es auch etwas für tragende Väter.
Auf den Bildern trage ich Fritz in einem ErgoCarrier, über ein Tuch passt das Cover LALELU aber genauso gut und es kann auch beim "auf-dem Rücken-tragen" übergezogen werden.
Das E-Book enthält neben dem Schnitt und der ausführlichen Nähanleitung auch noch eine Trageanleitung.
Erwerben könnt ihr das E-Book ab heute *hier*.

Vielen Dank nochmal Kathleen, dass ich probenähen durfte!



Kommentare :

  1. Das sieht ja gemütlich aus. Toll. Ich bin inzwischen fertig mit Tragen. Der Jüngste ist 2 und läuft lieber selber. ;-) Dein Stern auf dem Cover ist super.
    Viele Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Katha,
    dein Cover ist einfach wunderschön geworden. Türkis ist meine Lieblingsfarbe und mit dem Rot kombiniert <3 Toll! Danke, dass du mit genäht hast ;-) Ich hoffe deine Nähmaschine freundet sich auch schnell wieder mit ihrer Unterfadenspule an, damit wir noch vieles zusammen experimentieren können!
    Ganz liebe Grüße Leene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, dass ich mitnähen durfte, gerne wieder!
      Mit meiner Unterfadenspule werde ich jetzt mal ein ernstes Wörtchen reden!

      Löschen
  3. oh das sieht ja toll, aus, das muss ich mir besorgen. Ich habe zwar einen von meiner Mutti genähten Tragemantel aber für meinen Mann und andere Jacken ist das echt was ich brauche!

    AntwortenLöschen
  4. Hast Du eigentlich die Kordel ganz bewusst so weit oben gemacht und nicht als "Kragen"?

    Auch eine gute Idee....

    Gefällt mir sehr gut.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hm, nee. Ehrlich gesagt hab ich da schneller genäht als gelesen. Ich hab mir aber vorgenommen, das bei Gelegenheit noch mal "Umzunähen". Das geht ja immer noch ohne viel Aufwand!

      Löschen
  5. Das ist soooo schön geworden :) Hach, da kann der Winter kommen, oder!?

    Tragende Grüße :) Kathi

    AntwortenLöschen
  6. wow, toll!! Ist sehr schön geworden und sieht auch sehr funktioniell aus :-)
    Super!

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schön!!! Sowas könnte ich auch noch gebrauchen. Bis Madame läuft dauerts ja noch etwas...
    LG
    Katja

    AntwortenLöschen
  8. Ah... hier ist es ja wieder!!!
    Wunderschöne Farbe und Sterne find ich sowieso gerade toll <3
    Hach ... und das Tragen macht so einen Spaß damit, gell? :)
    Ganz liebe Grüße
    aennie

    AntwortenLöschen
  9. Das sieht nicht nur superpraktisch aus, das ist auch 'sternenschön' ... Ganz klasse... Liebe Grüße Doris

    AntwortenLöschen
  10. das teil ist cooool! und sehr hübsch!
    lg
    sandra

    AntwortenLöschen
  11. Absolut klasse. Sieht klasse aus und ist so praktisch. LG julia

    AntwortenLöschen
  12. Deine Version finde ich total Klasse!
    Die Farben und der Stern - einfach traumhaft schön!
    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  13. Deine Tragecover sieht super aus! Und der Stern passt super dazu, nicht von den Farben, sondern auch zur Jahreszeit ;)

    Liebe Grüße StoffStuff

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar! ♥