Freitag, 22. November 2013

Advent, Advent....

Ich habe beschlossen, dass Johnny dieses Jahr einen selbstgemachten Adventskalender bekommt. Der Große hatte früher immer einen besonderen, entweder gebastelt oder einen, wo etwas tolles drin war. Seit Johnny adventskalenderfähig ist, gab es immer nur Schokolade - für beide. Mir war es einfach zu aufwändig 48 Päckchen zu packen. Nun ist der Große ja schon groß und so hab ich ihn gefragt, ob er sehr traurig wäre, wenn Johnny dieses Jahr einen anderen Kalender bekommt und er nur den obligatorischen Kalender. Ist er nicht. Wobei er gleich anmerkte, dass so ein Schokoladenkalender eigentlich ja nichts für einen Sportler sei. Hat er Recht, muss ich drüber nachdenken.
Auf jeden Fall traf es sich gut, dass Janny von Jannymade zum Probenähen für ihr neustes E-Book, den Adventskalender David aufrief. Und noch besser: Ich durfte Probenähen.

Das tolle an David ist, dass er an einem Nachmittag fertig genäht werden kann. Wahrscheinlich geht es noch schneller, wenn man nicht wie ich, die Zahlen mit einer einfachen W6 aufstickt. Hey, das hat mich Stunden gekostet und ist auch noch ganz krumm und schief im Ergebnis! Aber Johnny wird es wohl nicht stören und ich denke, mit aufgenähten oder geklebten Zahlen, wäre der Kalender noch unruhiger geworden oder man hätte von meinen tollen Weihnachtsstoffen nix mehr gesehen.















Für den Kalender braucht man nur eine Leinwand (gibts bei Xenos für 2,49) insgesamt vielleicht einen halben Meter Stoff und etwas Volumenvlies. Ich finde der Kalender ist eine sehr schöne Alternative zum stundenlangen Säckchennähen.
Das E-Book gibt es ab heute hier *klick*















So, und jetzt freu ich mich aufs Befüllen. Wirklich!

Links gehen an "MadeForBoys", "Weihnachtszauber" & "Kiddiekram"

Kommentare :

  1. Vielen lieben Dank fürs Probenähen Katha. Levin wird superstrahleglitzerige Augen bekommen, wenn er diesen tollen kalender sieht :-) LG Janny

    AntwortenLöschen
  2. Ach, so ein schöner Adventskalender. Der sieht wirklich klasse aus. Und ich find, die Zahlen haben was Besonderes. VLG
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, so kann man es auch sehen :-) besonders sind sie wirklich!

      Löschen
  3. Ach cool!
    der gefällt mir richtig gut!
    an mir geht der Kelch vorbei....die patentante macht sich gerne die Arbeit!;-)!
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  4. Super! Da wird er sich freuen! Und vielleicht bekommt der große ja doch auch noch einen ? ;-)
    Ich muss auch noch ran...am Wochenende vielleicht...
    Liebe Grüße, Sarah

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schön :o)
    da werden die Kinderaugen strahlen ...
    ich wünsche euch ein wundervolles Wochenende,
    liebe Grüße, Gesine

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar! ♥