Montag, 4. November 2013

22 Dinge in 222 Tagen
















Ja, auch ich muss bei Liv Äppelgröns Aktion 22 Dinge in 222 Tagen mitmachen.
Die ersten 11 Projekt sind kreative Projekte, also häkeln, werkeln, nähen usw.
Die zweiten 11 Projekte sollen allesamt  "Gut-tu-Sachen sein", also Dinge, die man für sich tut und die einem gut tun!



Hier also meine 11 Kreativprojekte:

1. Jeanslatzhose für Fritz nähen (Ich habe eine aus Cord genäht, zählt das auch?)
2. Backhandschuhe für meine Schwiegermutter nähen  (am 24. Dezember (!) genäht)
3. Mir noch zwei Marthas nähen (wenn die erste der beiden gut aussieht) (Statt Marthas, der Schnitt ist wohl erst in minus acht Kilo was fürmich, sind es vier Livs geworden. Sthet mir grad besser!)
4. Mir noch eine oder auch zwei Shellys nähen (Ok, nicht gemacht...)
5. Eine Frida für mich nähen (Ich warte immer noch auf meine Figur...)
6. Das Regal streichen (im Shabby look) und ins Esszimmer hängen (Will ich nicht mehr)
7. Lederpuschen für Johnny nähen (yes!)
8. Endlich mein Granny-Squares-Kissen zusammennähen (erledigt am 5. Dezember)
9. Mindestens einen Adventskalender selber machen  (erledigt am 22. November)  
10. Den Großteil der Weihnachtsgeschenke selbermachen (fast alle, außer ein paar für meine Kinder)
11. Einen Leseknochen für meine Freundin Cora nähen. Den tollsten Stoff hab ich schon hier!  (Hat sie an Weihnachten nachträglich zum Geburtstag bekommen)


Meine 11 Gut-tu-Sachen:

1. Meine Rückbildung fertig machen (nur noch 2 Termine) Das wird wohl nichts mehr. Mittlerweile ist es mir auch zu peinlich da nochmal aufzutauchen...
2. Mich auch nach der Elternzeit regelmäßig mit dem Frauen aus der Siedlung treffen (klappt ganz gut)
3. Wieder mit KunFu anfangen (seit Anfang Januar bin ich wieder dabei!)
4. Mindestens alle zwei Wochen etwas mit meinem Mann alleine machen, 16 Abende!
5. Nach dem Abstillen wieder auf 58 Kilo kommen (Hahaha!)
6. Endlich mal wieder mit meiner Bande um die Häuser ziehen (hab abgestillt, aber erst vor einer Woche....)
7. Was für meinen Rücken tun. Massage? (Muss ich unbedingt bald machen!)
8. Eine Mutter- und Kindkur machen (ich fahre im Herbst mit den Kindern nach Gral Müritz)
9. Meinen Schrank aussortieren - zuviel Ballast. Da passt ja nix Neues rein!  (erledigt am 13. Dezember)
10. Mit jedem meiner Söhne einmal im Monat etwas alleine machen. 8 Mal pro Kind! (Der Große: 2; Johnny 7) Ich hab versagt!
11. Mindestens einmal die Woche einen langen Spaziergang machen .

Los gehts heute, am 04. November 2013 und alles geschafft hab ich am 15. Juni 2014


Kommentare :

  1. Hey schön, dass Du auch mitmachst!
    aber punkt 1.7 schiebst Du bitte ganz nach hinten! ;-)!
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Appelkatha, schön, dass Du es geschafft hast! Schöne Sachen hast Du Dir vorgenommen, aber ich bin zuversichtlich. Vieles ist sicher gut zu schaffen. Du bist verlinkt! Kram, Liv Äpplegrön

    AntwortenLöschen
  3. Ach Katha, wie ich dich kenne, hast du das in sechs Wochen alles erledigt ;-)
    Gruß
    Britta

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar! ♥