Samstag, 26. Oktober 2013

Na gut, ich mach mit: Crochet along


Nachdem ich seit Wochen die Vorbereitungen bei schoenstricken beobachtet habe und mit Spannung am letzten Freitag den Start des crochet alongs einer Babydecke erwartete, komme ich nun einfach nicht mehr drumherum.
Von einer bösen Erkältung niedergestreckt und ans Bett gefesselt, habe ich gestern Abend (mit einer Woche Verzug) begonnen die Decke nachzuhäkeln. Bunte Wolle hatte ich noch Zuhause, wenn sie auch etwas anders ist, als die vorgeschlagene, aber ich denke das kommt hin.
Auch wird es bei mir keine Babydecke geben, denn Fritz hat schon 4 Stück. Ich hab also statt 146 Maschen 292 angeschlagen und werde auch die doppelte Länge häkeln. Das dauert natürlich, aber da es pro Woche immer nur um maximal 10 Reihen geht, werde ich das schon schaffen.
Ich hab also gestern begonnen und bin "schon" bei der vierten Reihe gelandet. Allerdings sehen meine halben Stäbchen (wie die gehen habe ich extra in den Weiten des Netzes nachgeschlagen) irgendwie anders aus, niedriger. Woran das liegt, keine Ahnung, aber vielleicht weiß es ja eine von euch. Es könnte auch sein, dass es einfach dem Umstand geschuldet ist, dass ich sehr fest häkel...
Aber seht selbst:















Jetzt muss ich mich aber ranhalten, denn ich habe einiges aufzuholen.....


UPDATE

Ich habe mir das alles noch mal genau angesehen und mir auch noch mal ein Youtube Video zum Thema halbe Stäbchen (ja, das gibts) angesehen und habe meinen Fehler erkannt.
Tja, und deshalb habe ich noch mal alles aufgezogen (immerhin die Arbeit von 3,5 Stunden gestern Abend) und noch mal alles neu gemacht. Hat also auch sein Gutes, wenn man krank im Bett liegt.

Jetzt sieht es so aus:















Gefällt mir viel besser, weil es nämlich so aussieht, wie es aussehen muss. Ansonsten hätte ich auch echt Probleme bekommen die Höhe zu erreichen....

Und weil heute Samstag ist, geht der Post zu SewingSaSu da sind nämlich auch Häkeleien erlaubt :-)


Kommentare :

  1. Na, da hast du dir ja was vorgenommen... Wird bestimmt schön. Ich wünsch dir gute Besserung.
    LG
    Julia

    AntwortenLöschen
  2. Für mich sind es nur feste Maschen die hier gezeitgt werden.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die ersten drei Reihen sind halbe Stäbchen, die blaue Reihe besteht aus festen maschen.

      Löschen

Vielen Dank für deinen Kommentar! ♥