Montag, 9. September 2013

Herbstkind sew along # 2: Einblick... habe ich schon angefangen?

Ich vermelde: Ja, ich hab schon angefangen!
Ich hab die Materialien bestellt und sie sind auch schon angekommen:















Ich habe mich jetzt für Wintersweat für den Jackenkörper, Lederimitat für die Ärmel und grauen Jersey für das Futter entschieden. Alles in allem hat das Material ca. 15 Euro gekostet. Das ist ok, für eine Jacke, nes pas?

Und dann habe auch auch schon etwas genäht:















Das Emblem darf natürlich nicht fehlen.
Auf die andere Brustseite hätte ich gerne Johnnys Namen gestickt, allerdings habe ich keine Stickmaschine. Ich glaube aber, dass es hier einen Laden gibt, in dem man Handtücher besticken lassen kann, da werde ich mein Glück versuchen.
Weiter bin ich noch nicht, aber diese Woche gehts ans Zuschneiden!

So, und nun schau ich wie weit die anderen sind *klick*









Kommentare :

  1. Das sieht richtig cool aus,bin schon echt gespannt.
    LG
    Ria

    AntwortenLöschen
  2. Cool! Das "M" fetzt. Sieht gar nicht aus wie selbstgenäht, sind das 3 Schichten Sweat oder Filz? Hui, fummelig....
    LG Leene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das sind drei Schichten Filz und ein KamSnap. War weniger fummelig als ich dachte.... :-)

      Löschen
  3. Manno man! Deine Stoffe sind perfekt! Ich kann mir die fertige Jacke schon so gut vorstellen.

    Sehr schön!
    Liebe Grüße, Kati

    AntwortenLöschen
  4. Na das sieht ja interessant aus. - Da bin ich gespannt. LG

    AntwortenLöschen
  5. Oh, was sieht das vielversprechend aus! :o)
    toll!
    du bist ziemlich dicht an deine Original-Vorgabe ran gekommen,
    ich freue mich schon sehr auf mehr,
    liebe Grüße
    Gesine

    AntwortenLöschen
  6. Die Jacke wird mit Sicherheit super! Von dem, was man auf dem Bild sieht, kann man schon sagen, dass die Farben perfekt sind.
    Und das Emblem ist wirklich sooo herzig! Bin schon gespannt, wie es weitergeht!

    Liebe Grüsse
    Melanie

    AntwortenLöschen
  7. Huhu,

    das Emblem sieht ja cool aus! Mit Filz zu applizieren kann manchmal leichter sein als mit Stoff *zwinker*
    Und wieder heißt es warten auf den nächsten Einblick ... bin schon ganz hibbelig!

    LG
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  8. Die Jacke wird bestimmt toll werden! Schöne Stoff-Auswahl... ich bin skeptisch mit Namens-Stickereien - ich denke dann immer, das lässt die falschen Leute das Kind leichter anzusprechen... Sollte jetzt keine Kritik sein...
    Liebe Grüße
    Natalja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das mit dem Namen könnte sein, aber da einem Kind die größte Gefahr aus dem sozialen Umfeld droht (97%) und da sicherlich alle seinen Namen wissen, finde ich es jetzt nicht so problematisch. Vor allem bewegt er sich ja selten alleine auf "fremdem Terrain".
      Find ich nicht schlimm, dass du das schreibst, ist doch gut über so etwas nachzudenken. Ich mach mir da auch immer so meine Gedanken bei den ganzen Kindernamen auf den Autos...

      Löschen
  9. hihi super Idee das mit dem Emblem!lg luise

    AntwortenLöschen
  10. Die Jacke wird sicher sensationell! Das Emblem sieht auf alle Fälle schon super aus.
    Liebe Grüße
    Elsa

    AntwortenLöschen
  11. Hallo!
    Das klingt toll mit dem aufgestickten Namen!
    Viele Grüße Anny

    AntwortenLöschen
  12. Da bin ich mal gespannt auf die Umsetzung! Die Farben könnte ich mir auch gut für meine Jungs vorstellen!
    LG
    Nährieke

    AntwortenLöschen
  13. wow, das blau ist echt super! Bin schon sehr gespannt auf deine Jacke!!

    AntwortenLöschen
  14. ich bin ja so gespannt auf die fertige jacke! das emblem sieht so cool aus! darf frau das nachmachen???
    lg elke

    AntwortenLöschen
  15. ICH STEH AUF DIE MONSTER - AG SOOOO SEHR!! <3 ui ich bin ja so gespannt... <3

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar! ♥