Dienstag, 20. August 2013

Ein Haufen Knochen

Jetzt ist auch noch die ganze Familie vom Leseknochenfieber befallen. Und das Beste: Bei meinem Ältesten hat es dazu geführt, dass er sich das erste Mal an die Nähmaschine gesetzt hat und etwas genäht hat. Und das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen (z.B. beim Creadienstag)!

Aber zuerst der Haufen:


MeinGroßer bei der Arbeit (gestern Abend, der Leseknochen musste noch unbedingt vor dem Zubettgehen fertig werden):


und das Ergebnis:

Ich finde, das hat er richtig gut gemacht. Ich habe ganz wenig geholfen und das ist sicher nicht das einfachste Nähprojekt für einen "blutigen Anfänger".  


Den Knochen für Johnny hab ich genäht, aber ich finde, er ist auch schön:


und weil ich soooo nett bin und obwohl er das auch selber kann, noch einer für den Mann:


Und ich?


Kostenloser Schnitt & Anleitung von hier: *klick*







Kommentare :

  1. Und ich hätte gerne einen Leseknochen zum Geburtstag, liebe Katha ;o))

    AntwortenLöschen
  2. Da seid ihr aber alle fleißig gewesen! :-)

    Die Knochen sind alle sehr schön geworden - Hut ab vor deinem Sohn (DAS muss ich meinem mal unbedingt zeigen!!!), aber
    völlig fasziniert bin ich ja von der Häkeldecke DARUNTER...

    Die ist ja wirklich wunderschön... *seufz*

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Ich hab auch schon vor einiger Zeit versprochen hier im Blog eine Anleitung für dieses Muster zu veröffentlichen. Mach ich (hoffentlich)bald!

      Löschen
  3. Einen Leseknochen habe ich auch genäht - für meinen Mann. Und sobald er fertig war bekam ich Bestellungen von meinen Kindern :)
    Lg Mathilda

    AntwortenLöschen
  4. Knochen für die ganze Familie :) Toll, dass dein Sohn auch so nähbegabt ist. Die Kissen sind jedenfalls alle hübsch geworden.

    Liebe Grüße, Kati

    AntwortenLöschen
  5. So einen Leseknochen muss ich mir glaube ich auch mal nähen
    Die sehen absolut bequem aus

    LG Lissy

    AntwortenLöschen
  6. So ein Knochen steht ja auch auf meiner Liste und wenn ich das so sehe könnte das ja glatt ein Gruppenprojekt werden. Ob meine Jungs da wohl auch so mit machen? Die Ergebnisse sind wirklich klasse. Da kann der Leseherbst ja kommen - aber für die Wiese tun sie es sicher auch.

    Liebe Grüße
    Jakaster

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar! ♥